Europa League 2015/16

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Oldenburger79 hat geschrieben:Man, man, man....
Jetzt wird Tuchel sich denken ob es sich gelohnt hat das Revier-Derby weg zu schenken und die Spieler ausruhen zu lassen.
Aber es bleibt noch der DFB-Pokal.
Blödes Ergebnis, das ist natürlich richtig. Besonders nach dem Spielverlauf... Und ja, Tuchel wird sich sicher in den Poppes beißen.

Aber: Das Revier-Derby wegschenken? Kollege, so schlecht war die 1. Halbzeit mal nicht. Und ich fand Borussia mehr als dominant. Dumme Gegentore, klar. Aber passiert halt mal...

Zum Thema Anfield Road: Das Ding ist doch längst Geschichte! Klar, tolles spiel und das Stadion muss mensch mal gesehen haben, und dann?? Kaum noch was los...

Zu Berlin: Endlich dahoam... Ich bin echt gespannt :mrgreen:

Und der Gang von Klopp in Richtung Gästekurve war arg unnötig, der musss sich wegen der Reaktion nicht wundern.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Oldenburger79 »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Man, man, man....
Jetzt wird Tuchel sich denken ob es sich gelohnt hat das Revier-Derby weg zu schenken und die Spieler ausruhen zu lassen.
Aber es bleibt noch der DFB-Pokal.
Blödes Ergebnis, das ist natürlich richtig. Besonders nach dem Spielverlauf... Und ja, Tuchel wird sich sicher in den Poppes beißen.

Aber: Das Revier-Derby wegschenken? Kollege, so schlecht war die 1. Halbzeit mal nicht. Und ich fand Borussia mehr als dominant. Dumme Gegentore, klar. Aber passiert halt mal...

Zum Thema Anfield Road: Das Ding ist doch längst Geschichte! Klar, tolles spiel und das Stadion muss mensch mal gesehen haben, und dann?? Kaum noch was los...

Zu Berlin: Endlich dahoam... Ich bin echt gespannt :mrgreen:

Und der Gang von Klopp in Richtung Gästekurve war arg unnötig, der musss sich wegen der Reaktion nicht wundern.
Stimmt natürlich. ;) :)

Aber was ich mit "Derby wegschenken" meinte war, dass Tuchel schon durchblicken ließ dass er nicht mehr an die Meisterschaft glaubt und deswegen den Fokus auf die Europa League gesetzt hatte.
Was beis gesatern auch logisch klang. Aber hinterher ist man immer schlauer. :D :D

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von JanW »

Halbfinale

Liverpool - Villareal
Sevilla - Donezk
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Feuerlein »

http://www.sport1.de/fussball/europa-le ... -gegen-bvb" onclick="window.open(this.href);return false;

schön 35.000 euro dank des sieges von liverpool eingestrichen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:http://www.sport1.de/fussball/europa-le ... -gegen-bvb

schön 35.000 euro dank des sieges von liverpool eingestrichen^^
Ich hatte nur ne 13 Quote (aber bei Unentschieden Geld zurück) hab aber schon kurz nach dem 2:0 getippt (und mit wesentlich weniger Einsatz ;-) )
Nur der VfB

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von tz_don »

War ein enges Spiel und natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu mit der letzten Aktion das Tor zu machen.Im Gegenzug wäre ja fast noch das 4 : 4 gefallen durch Gündogan..Aber nach dem 1: 3 hat Dortmund das spielen irgendwie eingestellt..Schade,aber es war am Ende ein tolles Spiel.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Dino »

Dortmund hat schon in Hz. 1 nach dem tollen Start und der 2:0-Führung defensiv ausgesprochen viel zugelassen. Das wurde im ganzen Spielverlauf auch nicht mehr besser. In Hz. 2 hat Liverpool dann aufgehört, seine Tormöglichkeiten alle kläglich zu vergeben.
Dass Dortmund es dann nicht einmal nach dem 3:1 auf die Rolle gekriegt hat, ganz im Gegenteil, hat dann zu dieser magischen Schlussphase des Spiels geführt, in der die Gesetze der Realität nicht mehr zu gelten schienen und in der der schiere Wille der Liverpooler Fans und ihrer Mannschaft Berge versetzen konnte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Feuerlein »

heut abend ist das finale. irgendwie voll an mir vorbei gegangen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Revo »

Ich fliege morgen früh nach Basel. Das Timing könnte besser sein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von tz_don »

Denk mal das Sevilla die technisch bessere Mannschaft ist,aber Liverpool den Kampfgeist und die Motivation von Kloppo dagegen setzen kann.Ist ein Duell auf Augenhöhe,wobei die meisten Deutschen sicher mit den Reds sympathisieren.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Dino »

Schwacher Schiedsrichter! Gleich zwei Elfmetersituationen übersehen. Den ersten kann man vielleicht aus seiner Position nicht gut erkennen, aber das Handspiel war kaum zu übersehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Kridde »

Och, Menno, immer wenn ich in einem wichtigen Fußballspiel für eine Mannschaft bin, gewinnt die andere.
:wink:
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Ggaribaldi »

Der Fluch de Vizeklopps
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Feuerlein »

ich frag mich, was die in der halbzeitpause so alle getrieben haben. liverpool hätte zur pause 3:0 führen müssen, nur um nach dem seitenwechse3l nicht mehr am spiel teilzunehmen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Zachi »

War das gestern das Spiel?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Dino »

Mit so einer 2. Halbzeit gewinnt man kein Endspiel. Sevilla hat sich den Sieg in der 2. Halbzeit verdient.
Die beiden Elfmeter-Fehlentscheidungen aus der ersten Halbzeit sind allerdings mehr als nur Schönheitsfehler. So was geht eigentlich gar nicht, erst recht nicht in einem Endspiel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von DjMars »

Ggaribaldi hat geschrieben:Der Fluch de Vizeklopps
Der würde gut zum VfB passen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Europa League 2015/16

Beitrag von Oldenburger79 »

Feuerlein hat geschrieben:ich frag mich, was die in der halbzeitpause so alle getrieben haben. liverpool hätte zur pause 3:0 führen müssen, nur um nach dem seitenwechse3l nicht mehr am spiel teilzunehmen.
So ähnlich fühlte sich Dortmund im Viertelfinale.

Antworten