Champions League 2015/2016

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Champions League 2015/2016

Beitrag von Salondissident »

Nu geiht dat los!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... lasse.html
Während Ludogorez Rasgrad zu Hause mit 0:1 dem moldawischen Vertreter vom FC Milsami Orhei unterlag, kamen Nikosia gegen Vadar Skopje nicht über ein torloses Remis hinaus. Beldgrad mühte sich gegen den FC Dila Gori zu einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg. Obwohl in Überzahl, brachte erst Stefan Babovic die Gastgeber in der 83. Minute auf die Siegerstraße.

Der FC Midtjylland siegte gegen Lincoln Reds Imps denkbar knapp mit 1:0. Morten Nicola Rasmussen erzielte in der 33. Minute den einzigen Treffer der Begegnung. Somit hat der Underdog im Rückspiel in der kommenden Woche noch die Möglichkeit, in die 3. Runde einzuziehen.

Der norwegische Vertreter Molde FK hatte mit dem FC Pjunik Jerewan aus Armenien keine Probleme und schoss die Gäste mit 5:0 aus dem Stadion
Ich würde es durchaus begrüßen, wenn Ludogorez Rasgrad rausfliegt.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von BMP »

Warum? Ich kann weder mit Ludogorez Rasgrad oder mit FC Milsami Orhei etwas anfangen, noch verbinde ich irgendetwas mit einem der beiden Vereine, was mich für oder gegen einen der Vereine stimmen lässt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Salondissident »

BMP hat geschrieben:Warum? Ich kann weder mit Ludogorez Rasgrad oder mit FC Milsami Orhei etwas anfangen, noch verbinde ich irgendetwas mit einem der beiden Vereine, was mich für oder gegen einen der Vereine stimmen lässt.
PFK Ludogorets ist so ein bisschen das Hoffenheim der bulgarischen Liga. Du wirst sie sicherlich aus ihrem letztjährigem Champions League - Auftritt in Erinnerung haben. Des Weiteren hat sich Schalke von dort Junior Caicara geholt.

Ansonsten guckst du hier: http://www.welt.de/sport/fussball/champ ... zgrad.html
Wer um Himmels Willen ist Ludogorets Razgrad?

Der FC Liverpool tritt gegen Ludogorets Razgrad an. Noch nie gehört? Der Klub marschierte in fünf Jahren von der dritten bulgarischen Liga in die Champions League. Und gebar gerade einen Helden.
Falls du mit Hoppenheim kein Problem hast, dann mit denen wohl auch nicht und mit Rehden ;)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

Hoffenheim mit Razgrad vergleichen ? Razgrad hat mehr erreicht als Hoffenheim es je wird. Allerdings ist das in Bulgarien auch keine Kunst. Mit viel Geld in der Tasche lassen sich auch so manche Abstiege verhindern.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

Wohoooo. Und Salzburg verkackt in der Quali wieder einmal. Und wieder einmal richtet Malmö die Dosen zu Grunde :mrgreen: 8)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

Die Play Offs wurden vorhin ausgelost

Lazio Rom - Bayer Leverkusen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Fussballgott »

JanW hat geschrieben:Die Play Offs wurden vorhin ausgelost

Lazio Rom - Bayer Leverkusen
Das wird nix!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

Die Europa League ist doch mittlerweile genauso reizvoll.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Malle »

Für die Fanszene sicherlich sogar reizvoller

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

Also ein paar sehr reizvolle Szenen sind durchaus vertreten. Es wäre doch wünschenswert, wenn es die ein oder andere auch tatsächlich schaffen würde.

Celtic Glasgow - Malmö FF
Bate Barrysov - Partizan Belgrad
KF Korca - Dynamo Zagreb
FC Basel - Maccabi Tel Aviv
Rapid Wien - Shaktjor Donezk

Immerhin sind die Verlierer automatisch für die Europaleague qualifiziert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Kridde »

Evidently Vizekusen...
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von DjMars »

JanW hat geschrieben:Also ein paar sehr reizvolle Szenen sind durchaus vertreten. Es wäre doch wünschenswert, wenn es die ein oder andere auch tatsächlich schaffen würde.

KF Korca - Dynamo Zagreb

Immerhin sind die Verlierer automatisch für die Europaleague qualifiziert.
Bei diesem Spiel muss es fast knallen. Albanien und Kroatien befinden sich zwar nicht im Kriegszustand. Aber ich möchte fast wetten, dass eine Begegnung zwischen einer armenischen und einer aserbaidschanischen Mannschaft friedlicher verliefe.
Malle hat geschrieben:Für die Fanszene sicherlich sogar reizvoller
Bei 200 Leverkusenern ist gar nichts reizvoll. Trotz Ferienzeit und blablabla ist erbärmlich bei einem derart entscheidenden Spiel in einer solch schönen Stadt nur 200 Mitfahrer auf die Kette bringen. Selbst Wolfsburg muss sich anstrengen da weniger Auswährtsfahrer aufbieten zu können. Shame on you!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Traurig ist auch, wenn Mensch 2 h vor Spielbeginn mit dem Zug durch Leverkusen fährt und am Bahnhof kaum LEVs unterwegs sind.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von foley_artist »

Wieso sollten die denn auch unterwegs sein? Haben doch auswärts gespielt.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

KF Korca - Dinamo Zagreb

Bei diesem Spiel muss es fast knallen. Albanien und Kroatien befinden sich zwar nicht im Kriegszustand. Aber ich möchte fast wetten, dass eine Begegnung zwischen einer armenischen und einer aserbaidschanischen Mannschaft friedlicher verliefe.
Nicht unbedingt. Der Konflikt der Albaner besteht zum größten Teil mit den Serben. Die hassen sich wirklich. Wie es mit den Kroaten und den Albanern bestellt ist, weiß ich gar nicht, könnte mir aber vorstellen, das das Verhältnis untereinander eher neutral ist, da beide Länder keine gemeinsame Grenze haben, und auch sonst nicht im Konflikt zueinstander stehen. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann nur raus damit.
Zuletzt geändert von JanW am 19.08.2015 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Johann Ohneland »

Historisch dürfte das Verhältnis sogar recht gut sein, da es meines Wissens nach im Jugoslawien-Krieg albanische Frewilligenverbände gab, die auf Seiten Kroatiens gekämpft haben. Gegen der gemeinsamen serbischen Feind sozusagen. Was das allerdings für den Fußball und die Geegnwart bedeutet, weiß ich auch nicht. Da müssen Feindschaften/Freundschaften ja nicht immer von außen nachvollziehbaren Gründen folgen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

foley_artist hat geschrieben:Wieso sollten die denn auch unterwegs sein? Haben doch auswärts gespielt.
Ich meinte am letzten Samstag... Mal wieder.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Malle »

Ich hoffe Rapid kann den Rückstand aus dem Hinspiel gleich noch umbiegen. In Donezk wirds allerdings sehr schwer.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Kridde »

LEV hat mich echt überrascht. Glückwunsch.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

VfL Wolfsburg
PSV Eindhoven
ZSKA Moskau
Manchester United

Borussia M´gladbach
Juventus Turin
Manchester City
FC Sevilla

Bayer Leverkusen
AS Rom
FC Barcelona
Bate Baryssau

Bayern München
Arsenal London
Dinamo Zagreb
Olympiakos Piräus


Gladbach wird für mich letzter. Leverkusen erreicht die Europa League und Bayen/Wolfsburg kommen in die nächste Runde.

Richtig hübsche Lose für Bayern mit Zagreb und Piräus. Hölle Hölle Hölle ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten