Champions League 2015/2016

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Auswärts geschossene Tore zählen doppelt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von James »

Gilt das auch für auswärts geschossene Eigentore?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Kane »

Das war das beste Bayern Spiel diese Saison, von Anfang bis Ende mit einer kurzen Schwächephase (direkt nach dem Gegentor). Ein Weiterkommen wäre mehr als verdient aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Athletico ist nun auch keine Schülertruppe, sondern trotz ihrer eckelhaften Spielweise, die mindestens Zweitbeste Europas. Barca hat sich gegen die Truppe wesentlich schlechter angestellt.. Ich gehe davon aus das REAL heute gewinnt und auch wieder die CL..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Wer aber jede Saison das Triple als Saisonziel ausgibt muß sich aber auch an dem messen lassen.
Dann ist eben schnell mal eine Saison mit "nur" einem oder zwei Titeln beinahe ein Misserfolg.
Mal abgesehen davon dass das 'Projekt' Guardiola nicht zur erhofften Titelflut geführt hat.
Und die spielerische Offenbarung blieb auch aus, nur in der Bundesliga hatte man dominiert weil man die Konkurrenz geschwächt hatte.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:
tz_don hat geschrieben:So...der erste Titeltraum ist damit geplatzt und hoffentlich wird gegen Dortmund noch der DFB Pokal versemmelt.. :P
Deine Worte in Gottes Ohr!
Die Chancen stehen nicht schlecht und die Mesiterschaft ist auch noch nicht durch, obwohl ich nicht glauben dass Hannover übermäßig reelle Chancen auf einen Sieg hat.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Ggaribaldi »

Möge der Müller nie wieder einen 11m schiessen.
Mein System kennt keine Grenzen

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von der neue cody »

Senf hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Kannst du mal genau darlegen, wie du es meinst, sodass es hier nicht zu möglichen Missverständnissen kommt?
Mein lieber Senf, wenn Du meinen ersten Satz liest, findest Du Deine Frage beantwortet.
Ich dachte eigentlich, dass zum Beispiel von "deutschen" Teams gesprochen wird, weil der Verein des Teams nunmal auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland angesiedelt ist. Das ist natürlich auch bei anderen ArbeitgeberInnen der Fall, die eine internationale Belegschaft haben. Es bleibt daher immer noch in der Außenwahrnehmung eine "deutsche" Firma, Universität oder ein "deutscher" Verein.

Dass Du dies als verlogen kritisierst kann natürlich in zwei Richtungen gehen: Entweder dich nervt der Nationalismus und du hättest gerne die Teams ohne irgendwelche Länderzuordnungen oder dich regt es auf, dass die Nationalität der Spieler nicht mit der "Startnation" übereinstimmen. Exakt dieses hätte ich gerne geklärt, da es hierbei schnell zu Missverständnissen und falschen Zuschreibungen kommen kann.
ich finde es auch kacke, wenn nur oder fast nur ausländer in einer mannschaft sind, wobei man da natürlich zwischen paß-bzw. fifa-ausländern und und solchen ausländern, die als söldner durch die weltgeschichte wandern, unterscheiden sollte.

doof ist es auch, wenn nur inländer spielen, aber niemand aus der heimatregion. fußball hat doch denke ich immer auch mit territorialer identikation zu tun, da finde ich es schon gut von soccer, das mal anzusprechen.
schade, daß daraufhin einmal mehr zwischen den zeilen ein rassismus- bzw. rechtsradikalenvorwurf angedeutet wird.

allerdings gibt es bei 3 der 4 cl-halbfinalisten ja doch noch einige inländer wenn ich mich nicht komplett täusche
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Senf »

der neue cody hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:
Mein lieber Senf, wenn Du meinen ersten Satz liest, findest Du Deine Frage beantwortet.
Ich dachte eigentlich, dass zum Beispiel von "deutschen" Teams gesprochen wird, weil der Verein des Teams nunmal auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland angesiedelt ist. Das ist natürlich auch bei anderen ArbeitgeberInnen der Fall, die eine internationale Belegschaft haben. Es bleibt daher immer noch in der Außenwahrnehmung eine "deutsche" Firma, Universität oder ein "deutscher" Verein.

Dass Du dies als verlogen kritisierst kann natürlich in zwei Richtungen gehen: Entweder dich nervt der Nationalismus und du hättest gerne die Teams ohne irgendwelche Länderzuordnungen oder dich regt es auf, dass die Nationalität der Spieler nicht mit der "Startnation" übereinstimmen. Exakt dieses hätte ich gerne geklärt, da es hierbei schnell zu Missverständnissen und falschen Zuschreibungen kommen kann.
ich finde es auch kacke, wenn nur oder fast nur ausländer in einer mannschaft sind, wobei man da natürlich zwischen paß-bzw. fifa-ausländern und und solchen ausländern, die als söldner durch die weltgeschichte wandern, unterscheiden sollte.

doof ist es auch, wenn nur inländer spielen, aber niemand aus der heimatregion. fußball hat doch denke ich immer auch mit territorialer identikation zu tun, da finde ich es schon gut von soccer, das mal anzusprechen.
schade, daß daraufhin einmal mehr zwischen den zeilen ein rassismus- bzw. rechtsradikalenvorwurf angedeutet wird.

allerdings gibt es bei 3 der 4 cl-halbfinalisten ja doch noch einige inländer wenn ich mich nicht komplett täusche
Fußball ist ein Geschäftsfeld und Fußballspieler ein Job wie (fast) jeder andere. Würdest du auch den Vorschlag unterstützen, dass in einer Firma in Deutschland oder England nur Deutsche oder EngländerInnen arbeiten sollen? Ich denke, dass wir uns da einig sind, dass das Quatsch ist.

Ich finde es auch cool, wenn sich Spieler mit ihrem Verein identifizieren. Eventuell fällt es leichter, wenn der Spieler in der Region aufgewachsen aber das ist aus meiner Sicht keine Zwangsläufigkeit. Ebenso kann sich ein Spieler, der nicht aus der Region kommt, stärker mit dem Verein identifizieren als einer, der beim Verein aufgewachsen ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22418
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Na wenigstens kein englischer Verein im Finale.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von JanW »

Und morgen folgen die nächsten beiden Mannschaften aus Spanien in der Europa League.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Kane »

Da hat Pep aber ne Menge Arbeit in Manchester... bekommt da nicht so ne tolle Truppe wie damals von Heynckes..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Kridde »

Kane hat geschrieben:Da hat Pep aber ne Menge Arbeit in Manchester... bekommt da nicht so ne tolle Truppe wie damals von Heynckes..
Dafür tritt er nicht die Nachfolge eines Triple-Siegers an. Und bei Spielerkäufen dürfte es wahrscheinlich mehr nach seinem Gusto gehen als bei den Bayern.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Dino »

Rein an den gewonnenen Titeln gemessen hat Guardiola beim FC Bayern nichts besonderes erreicht, auch wenn zur Meisterschaft auch noch der DFB-Pokal hinzukommen sollte. Das hätte mit den Möglichkeiten der jeweiligen Kader so gut wie jeder tüchtige Trainer hinbekommen.
Was die Entwicklung der Mannschaft betrifft, Spielweise, taktische Flexibilität, hat er dagegen schon einiges verbessert.

Negativ: 3 x im entscheidenden Moment nicht erfolgreich (das letztjährige Pokalhalbfinale mitgerechnet sogar 4 x).
Gegen Real (2014) und Barcelona (2015) sogar ziemlich (auch taktisch) vorgeführt.

In Sachen Nachwuchs hat er m. E. wenig Interesse gezeigt und auch wenig bewirkt.
Seine Art sich zu produzieren kann man mögen, wenn man wil. Ich fand sie, je länger desto mehr, ziemlich nervig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von ewigfan »

für mich ist er der am meisten überschätzte trainer in der "top-gilde". wer mit dem material bei barca und Bayern nicht bei den nationalen Wettbewerben ganz oben mitmischt und in europa zumindest immer die letzten vier erreicht, kann nicht viel mehr plan von dem sport haben, wie ich es habe. seine Qualitäten mögen wohl in der analyse liegen, in der Flexibilität und der Reaktion ganz sicher nicht.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Dino »

Allein schon der Umstand, dass er mit einem (durchaus schon weit entwickelten) Supertalent wie Mario Götze (außer Sprücheklopfen) nun aber auch gar nichts anzufangen wusste, spricht in meinen Augen gegen ihn. Dann seine Eierei mit Thomas Müller. Diese taktischen Kopfgeburten, die so einen Spieler in entscheidenden Spielen aus der Mannschaft herausbefördern, sind auch nicht gerade so ganz dolle Qualitätsnachweise.
Im Kopf ganz sicher jede Menge Fußballwissen. Manchmal muss ein Trainer aber einfach (Kopf hin oder her) "aus dem Bauch heraus" erkennen, was läuft und entsprechend (re)agieren; nicht so unbedingt Peps Ding.

Hoffentlich vergeigen die Bayern den DFB-Pokal! Und hoffentlich kriegen sie diesmal nicht wieder (wie letztes Jahr) Schiedsrichterhilfe bei Gegentoren!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22418
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Schwede »

So schieße doch irgendwer ein Tor! Ich hab keinen Bock mir den Schrott noch länger anzuschauen... :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:So schieße doch irgendwer ein Tor! Ich hab keinen Bock mir den Schrott noch länger anzuschauen... :roll:
Das dachte ich mir auch gerade...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Feuerlein »

Perfekt. Auf skysport2 läuft golf. Besser
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League 2015/2016

Beitrag von Kane »

Hmmmm das war knapp... Da hätte es den Sergio fast erwischt..


https://twitter.com/FootyVines/status/7 ... wsrc%5Etfw" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten