Taktikschulung D-Jugend

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Bomber89
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2014 10:48

Taktikschulung D-Jugend

Beitrag von Bomber89 »

Hallo miteinander,
ich werde ab kommender Saison erstmals eine D-Jugend in der Gruppenliga übernehmen. Also nach der E und F Jugend in der Kreisklasse, meine erste "ernsthaftere" Station als Trainer.

Jetzt bin ich momentan am Planen, wie ich das ganze Projekt angehe.
Sollte man in der D-Jugend schon Wert auf eine taktische Ausbildung legen oder noch das Augenmerk auf die fußballerische Ausbildung und das eigentliche
Fußballtraining legen?
Zuletzt geändert von Bomber89 am 30.05.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Taktikschulung D-Jugend

Beitrag von Juri »

Was ist eine Gruppenliga?

Habt ihr im Verein ein Konzept zur Jugendausbildung?
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Taktikschulung D-Jugend

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Was ist eine Gruppenliga?
Toll. :wink: Darf ich wirklich? Fein! :wink:
Fußball: Ligaebene zwischen Verbandsliga und Kreisliga
Quelle: wikipedia.org
Der Engländermann möchte noch ergänzend folgendes ergänzen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Taktikschulung D-Jugend

Beitrag von SvenB »

In der D-Jugend gibt es aber in Nds nichts offiziell höheres als die Kreisliga, oder?

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Taktikschulung D-Jugend

Beitrag von James »

Wer sagt, dass es hier um Niedersachsen geht? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Taktikschulung D-Jugend

Beitrag von kanzlermirko »

Jedenfalls ist eine Taktikschulung das mit den langen Bällen.

Antworten