FIFA

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: FIFA

Beitrag von DjMars »

Südschwede hat geschrieben:Das kleinere der beiden Übel? Glaube schon.

Er wird seine neue Tätigkeit auf jeden Fall unter größter Be(ob)achtung ausführen.
Blattinis Marionette.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die nächste WM soll mit 40 statt mit 32 Mannschaften stattfinden.

Freut mich für die Niederländer.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die nächste WM soll mit 40 statt mit 32 Mannschaften stattfinden.

Freut mich für die Niederländer.
man könnte sicher auch darüber nachdenken eine wm auf 4 Wochen zu strecken, dann könnte man auch bequem 64 Teilnehmer abarbeiten. :evil:
ich kann ja mit viel wohlwollen noch einer Argumentation mit 32 teilnehmern folgen, aber alles an mehr wird ganz sicher zum weniger.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: FIFA

Beitrag von FightingPuck1897 »

Und am besten alle 2 Jahre ausspielen. Die Jahre dazwischen kann ja dann die EM stattfinden.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: FIFA

Beitrag von Zachi »

Nicht zu vergessen, der Wechsel ins Pay-TV.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FIFA

Beitrag von Dino »

Herr Infantino hat sich schon reichlich aus der Blätter-Trickkiste bedient, um gewählt zu werden.
WM mit 40 Teilnehmern, mehr Geld für die Mitgliedsverbände (bei wem das dann auch immer landet), ein Generalsekretär, der möglichst nach Wahl-politischer Opportunität ausgesucht werden soll; also aus Afrika, das seine Stimmen (bisher) nicht an Herrn Infantino sondern an seinen Gegenkandidaten verschachert hat.
Der Herr Infantino agiert jetzt schon, noch kaum gewählt, als gäbe es bei der FIFA keine Reformen der Machtbefugnisse und der Organisationsstrukturen, so als könne er die Geldtöpfe der FIFA als Verfügungsmasse zur Machtabsicherung des Präsidenten ganz nach Belieben nutzen. Aber was will man auch von einem erwarten, der im Schatten eines Platini bei der UEFA Karriere gemacht hat? So lief es doch unter "Blattini": Gefolgschaft kauft man sich durch die persönliche Zuteilung von Verbandsgeldern.
Man kann nur hoffen, dass der Druck auf dem Kessel hoch bleibt, den die staatliche Justiz der USA und der Schweiz ausüben. Nur unter hartem Zwang wird sich bei der FIFA (und der UEFA) ein ernsthafter Reform- und Säuberungsprozess durchsetzen lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: FIFA

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: FIFA

Beitrag von Schwede »

Ein neuer Akt im Schauspiel "Theo gegen den Rest der Welt". :lol:
Verfahren wegen WM-Affäre: Zwanziger attackiert Fifa-Ermittler

Die Fifa ermittelt in der WM-Affäre gegen Franz Beckenbauer, Wolfgang Niersbach - und auch Theo Zwanziger. Der Ex-DFB-Präsident wehrt sich empört: Er habe doch versucht, den Skandal aufzuklären.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 83657.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FIFA

Beitrag von Dino »

Nach der Performance der FIFA und ihres neuen Blatterisidenten bin ich sehr gespannt auf die Reaktion des DFB.

Nachdem Herr Infantino

- im Alleingang eine bis dahin unbekannte afrikanische Diplomatin als Generalsekretärin aus dem Hut gezaubert hat,

- die Unabhängigkeit der Compliance-Kommision im Einklang mit den verbliebenen alten Seilschaften beseitigt hat (Ob er den im Eklat zurückgetretenen Chef der Ethik-Kommission auch noch mit Geld zu einem Rücktritt aus "privaten Gründen" bewegen wollte, steht zwar im Raum, wurde aber bisher nicht bestätigt. "Passen" würde es schon.),

- sein im Zuge der FIFA-Reform festgelegtes Gehatlt von US$ 2 Mio. Pro Jahr substantiell (auf bis zu US$ 7 Mio. erhöht haben will,

können Verbände, die nicht in der alten korrupten Art und Weisefür ein "weiter so" stehen wollen, eigentlich nur noch ihren gemeinsamen Austritt aus der FIFA vorbereiten.
Alles andere kann auch nicht mehr die mindeste Glaubwürdigkeit beanspruchen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FIFA

Beitrag von Feuerlein »

wie soll die reaktion des dfb aussehen? außer hände klatschend

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gi ... 92495.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Entscheidend ist hier die Entlassungsklausel, die selbst die letzten wohlmeinenden Fifa-Beobachter hilflos zurücklässt. Zu Infantinos Erfüllungsgehilfen gehörten einmal mehr die Deutschen: Councilmitglied Wolfgang Niersbach und der neue DFB-Präsident Reinhard Grindel, die Infantinos Vorgehen mittrugen. Dass ausgerechnet Grindel nun als Kandidat für die Governance-Kommission der Fifa gehandelt wird, passt ins Bild.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ein Jahr Stadionverbot für Wolfgang Niersbach

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 26290.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FIFA

Beitrag von Dino »

Damit ist er noch sehr kulant bedient.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: FIFA

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... teams.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr schön. Weiter gehts in Richtung Exzess
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: FIFA

Beitrag von Oldenburger79 »

Wobei das Turnier kaum länger dauern wird. Und die Zahl der Spiele pro Land wird gleich bleiben.
Aber ob es Sinn macht in Dreiergruppen zu spielen glaube ich nicht. Und ein Mehr an Ländern führt zu einem Weniger an Qualität.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: FIFA

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich frag mich v.a. wie man die Situation verhindern will, dass am letzten Spieltag schon "klar" ist, wie die Teams spielen müssen, damit beide weiter kommen. Das hatte man ja extra nach Gijon geändert...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: FIFA

Beitrag von PiR »

Ggaribaldi hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... teams.html

Sehr schön. Weiter gehts in Richtung Exzess
Halbherzig, über 160 Länder müssen so auf die WM-Teilnahme verzichten.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: FIFA

Beitrag von Juri »

Ich bin unbedingt pro Aufstockung der internationalen Turniere bei Minderung der Qualifikationsspiele. Die Qualität der Spiele ist für den Unterhaltungsfaktor völlig egal. Bei der letzten Europameisterschaft konnte man hervorragend beobachten, wie langweilig hochklassige Spiele oftmals sind.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ist doch gut, wenn Holland endlich wieder mit dabei ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FIFA

Beitrag von Dino »

Es ist im Grunde die Fortsetzung des Systems Blatter, dass die erneute Erweiterung des Teilnehmerfelds bewirkt. Bediene Deine Wählerklientel mit zusätzlichen Startplätzen und generiere dabei auch noch zusätzliches Geld, das Du dann deinen Wählern zukommen lassen kannst, selbstverständlich zur Förderung des Nachwuchses und der sportlichen Infrastruktur.
Da Gibraltar auch eine Stimme in der FIFA hat, genau wie irgendein großes Fußballland, muss es das Ziel sein, auch Gibraltar die WM-Teilnahme zu ermöglichen (und San Marino, Monaco, Faröer Inseln, Helgoland, St. Helena, ...).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was ist denn so schlimm daran, den Menschen aus möglichst vielen Ländern die Teilnahme an der WM zu ermöglichen?

Wenn Menschen aus 48 statt aus 36 Ländern mit ihren Nationalmannschaften mitfiebern können, wertet es doch das Turnier auf.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten