FIFA

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: FIFA

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa- ... -1.4782100" onclick="window.open(this.href);return false;

Am Wochenende spielte Gianni Infantino seine Stärke aus: Er lächelte das selbst verursachte Chaos in Afrika weg. Beim Treffen mit den 54 Fußballverbänden des Erdteils in Rabat/Marokko verzauberte er deren Führer mit Versprechen für zeitnahe Milliardeneinkünfte, die jeder vernünftigen Grundlage entbehren.

--------------------

zu dem Typen Infantino fehlen mir auch echt die Worte

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FIFA

Beitrag von Dino »

Ein wahrhafter Nachfolger des Herrn Josef Corruptus Blatter. Mit seiner Dreistigkeit überbietet er den inzwischen sogar um Längen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: FIFA

Beitrag von Schwede »

Das klang heute morgen im Deutschlandfunk (im gleichen Wortlaut) zum Glück schon wieder ganz anders:
Die FIFA vom Hof gejagt

FIFA-Präsident Gianni Infantino wollte vor einem halben Jahr beim krisengeplagten afrikanischen Fußball-Verband CAF aufräumen. Doch einige Spitzenfunktionäre haben durchschaut, dass der CAF für den Weltverband nur ein politischer Spielball war, kommentiert Thomas Kistner. Jetzt zog Afrika die Konsequenzen.
https://www.deutschlandfunk.de/kommenta ... _id=469439" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FIFA

Beitrag von Feuerlein »

infantino auch corona positiv
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von JanW »

Möchtest du jetzt jeden aufzählen der Corona hat?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FIFA

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
27.10.2020 21:18
Möchtest du jetzt jeden aufzählen der Corona hat?
Nur relevante Personen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FIFA

Beitrag von Dino »

Herr Infantino dreht munter weiter an der Geldschraube. Noch mehr Wettbewerbe mit noch mehr Teilnehmern und dadurch mehr Fernseh- und Werbevermarktung sollen es bringen. Das füllt dann, so sein Kalkül, den Geldtopf aus dem er Gelder zur weltweiten Förderung des Fussballs und von Fußball-Projekten verteilen kann
Es ist ein offenes Geheimnis, dass erhebliche Teile dieser Gelder direkt oder indirekt in den Taschen korrupter und kleptokratischer Verbandsfunktionäre landen. Deren Gegenleistung ist dann die Stimmabgabe zugunsten des „großzügigen“ Geldgebers.
So will sich Herr Infantino seine Herrschaft bis 2031 sichern. Die Aussichten, dass das auch noch klappt, sind ausgesprochen gut.
So lange die nationalen Verbände, von denen, bzw. aus deren Ländern die Einnahmen der FIFA hauptsächlich stammen, nicht gemeinsam die Macht-, d. h. Geldfrage stellen, kann und wird sich daran auch nichts ändern. Erst wenn zumindest die größten Verbände Europas unter Androhung eines Austritts eine grundlegende Reform der FIFA fordern und ihre Drohung auch nötigenfalls wahr machen, kann sich bei der FIFA überhaupt etwas ändern.
Wenn nicht, wird das von Herrn Havelange etablierte und von Herrn Blatter ausgebaute System zwangsläufig immer wieder Gestalten wie diesen Herrn Infantino an die Spitze der FIFA befördern. Das über die Geldverteilung funktionierende Klientelwesen lässt ja gar keine Änderung zu, wenn sie nicht über ein Abdrehen des Geldhahns (Schmiergeldhahns) erzwungen wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25135
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von Soccer_Scientist »

FIFA-Boss Infantino trauert um "Visionär" Berlusconi

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FIFA ... 85902.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FIFA

Beitrag von Ganja »

WM 2030 mit 3 Spielen in Suedamerika, dann weiter rund ums Mittelmeer (Marokko, Spanien, Portugal). Letzteres ist ja ganz nett, den Abstecher auf die andere Seite der Welt haette man sich dann aber auch sparen koennen. Ganz oder gar nicht.
Da dann aber eh schon 48 Teams dabei sind, kann man bald auch ganz auf Weltliga umstellen. Oder, brandneue Idee, fuer jeden Kontinent eine Vorrunde im Ligenformat ausspielen. Quasi eine "WM Qualifikation". :idea:
https://www.kicker.de/wm-2030-zum-jubil ... 73/artikel

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FIFA

Beitrag von Feuerlein »

Eine durch und durch nachhaltige WM. Also 6 Länder auf 3 Kontinenten ist schon ok
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten