Qualifikation Champions-League 2013/14

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Don-Julian »

Weil es mir Spaß ist!


Grün und fett = Weiter
_____________

1.Qualifikationsrunde
Spiele am 2.7/3.7 und am 9.7/10.7

Bild FC Schirak Gjumri - SP Tre Penne Bild 3:0 0:1

Bild FC Lusitanos - EB/Streymur Bild 2:2 1:5

_____________

2.Qualifikationsrunde
Spiele am 16.7/17.7 und am 23.7/24.7

Bild Neftçi Baku PFK - KF Skënderbeu Korça Bild

Bild Steaua Bukarest - Vardar Skopje Bild

Bild Viktoria Pilsen - FK Željezničar Sarajevo Bild

Bild Sheriff Tiraspol - FK Sutjeska Nikšić Bild

Bild FC Birkirkara - NK Maribor Bild

Bild Sligo Rovers - Molde FK Bild

Bild IF Elfsborg - FC Daugava Daugavpils Bild

Bild HJK Helsinki - JK Nõmme Kalju Bild

Bild Ekranas Panevėžys - FH Hafnarfjörður Bild

Bild The New Saints FC - KP Legia Warschau Bild

Bild Celtic Glasgow - Cliftonville FC Bild

Bild Dinamo Zagreb - CS Fola Esch Bild

Bild Győri ETO FC - Maccabi Tel Aviv Bild

Bild BATE Baryssau - Schachtjor Qaraghandy Bild

Bild FC Schirak Gjumri - FK Partizan Belgrad Bild

Bild ŠK Slovan Bratislava - Ludogorez Rasgrad Bild

Bild Dinamo Tiflis - EB/Streymur Bild
Zuletzt geändert von Don-Julian am 11.07.2013 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Gryphos »

Roberto erinnerst du dich an Schirak Gjumri?

btw Wundert mich das Celtic FC schon so früh eingreifen muss.
btw btw Cliftonville vs Celtic, Nomme Kajlu vs. HJK Helsinki: Das sind ja fast Derbys!
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Schwede »

Starkes Ding, Julian! :)

Zweite Runde Tre Penne gegen Partizan Belgrad hätte was. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von JanW »

Ich hätte im Juli gerne öfters frei. Nach San Marino muß ich eh nochmal.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Roberto »

Gryphos hat geschrieben:Roberto erinnerst du dich an Schirak Gjumri?
den Serienmeister?

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von ewigfan »

Gryphos hat geschrieben:Roberto erinnerst du dich an Schirak Gjumri?

btw Wundert mich das Celtic FC schon so früh eingreifen muss.
btw btw Cliftonville vs Celtic, Nomme Kajlu vs. HJK Helsinki: Das sind ja fast Derbys!
habe ich auch gedacht! da hat die uefa doch beim nfv und seinen legendären losrunden abgeschaut! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Schwede »

Gryphos hat geschrieben:btw Wundert mich das Celtic FC schon so früh eingreifen muss.
Schottland reißt aber auch international regelmäßig gar nichts*. Daher sind sie nach UEFA-Koeffizent noch hinter Zypern und Israel auf Platz 18 einsortiert. Zwei Plätze höher und sie müssten erst in der 3. Quali-Runde ran.

* Weshalb mich dieses Old Firm-Gedöhns immer angenervt hat. Zu Hause haben die beiden Glasgower Vereine alles klein gehalten, um sich dann in Europa abschlachten zu lassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Gryphos »

Zu Schirak Gjumri: Ja.

Zu Schottland: Immerhin erreichte Celtic das Achtelfinale der Champions League, Zypern besteht ja auch nur aus APOEL Nicosia.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Dino »

Old Firm-Derbys sind ja erst einmal ausgesetzt, nachdem die Rangers ihn Neustart von ganz unten absolvieren mussten.

Fakt ist aber, dass die beiden Glasgower Vereine in Schottland durchweg wirtschaftlich und sportlich eine Klasse für sich waren/sind.
Der Rest der schottischen Premier League konnte da - von gelegentlichen Ausnaghmen abgesehen - nie mithalten.
Dieser Umstand und auch der, dass die schottischen Premier League ja nur aus 12 Vereinen besteht bereiten schon Probleme, was die europäische Wettbewerbsfähigkeit der schottischen CL- und Europa League-Teilnehmer anbelangt.
Die eigene nationale Liga ist wirtschaftlich und auch von der allgemeinen Spielstärke her einfach keine gute Basis für höhere Ambitionen in Europa.

Das ist ja auch der tiefere Grund dafür, dass es wiederholt Vorstöße dafür gab, die Old Firm-Vereine in die englische Premier League einzugliedern, was dann allerdings die schottische Liga in die Bedeutungslosigkeit absinken ließe.
Ernsthafte Chancen für einen solchen Wechsel nach England sehe ich nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Gryphos »

Problem für Celtic und irgendwann vllt. auch wieder für die Ragners ist, dass sie in der englischen PL angesichts der wirtschaftlichen Möglichkeiten wohl nur besseres Mittelmaß wären. Gegenwärtig kaufen ja Mittelklasseklubs wie Sunderland ihnen die Spieler weg. Mag sein, dass sich neue Geldgeber fänden, aber die Qualifikation für europäische Wettbewerbe wäre angesichts der nur fünf Startplätze (der sechste ist an den Carling Cup vergeben worden) utopisch. Zudem hält die PL daran fest, dass die schottischen Teams in der zweiten Liga einsteigen müssten. Die Hearts of Midlothian haben mit Hilfe eines litauisch-/russischen Geldgebers versucht Nummer drei jetzt zwei zu sein und sind jetzt wirtschaftlich wie sportlich Pleite. Die Hibs und der FC Aberdeen werden wohl nie wieder an die Erfolge, wie auch immer sie das damals gemacht haben, der 80er Jahre anknüpfen können. Allerdings werden die Celtics nicht ewig den Serienmeister spielen, ohne Old Firm ists dann wirklich zu öde. Langfristig dürfte die SPL wohl einen Rang wie die irische, nordirische und walisische Liga einnehmen. Warscheinlich immer noch nen Tick besser, aber ist ja auch nur ein bisschen besser als nichts.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Schwede »

Das erste Spiel läuft bereits und Shirak führt nach etwa 40 Minuten mit 1:0 gegen Tre Penne.

Edit: Endstand 3:0
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von FightingPuck1897 »

Heute Sparta Prag gegen Häcken gesehen.Das Spiel ging 2-2 aus.Prag war klar besser und führte verdient mit 2-0 und wie es häufig so ist.wenn man die Chancen nicht macht kassiert man hinten.Die Schweden waren im ganzen Spiel Max. 4 mal vor dem Tor und machen davon 2 rein.Der Torwart der Schweden war richtig schwach,der hat fast jeden Ball springen lassen.

Erfreulich waren auch die Preise Eintritt 8.30 und die 0.5l Cola/Wasser nur 1.40.Bier wurde nicht genommen da internationale Spiele Alkfrei sind.

Zuschauer: 7745 (30-40 Gäste)
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Schwede »

Ich bin neidisch! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von FightingPuck1897 »

Hoffe dass es mit den beiden Spiele heute Abend klappt und das es ähnlich gut wird. :wink:

PS: Prager Hooligans habe echt dicke Oberarme und sind mächtig gut trainiert :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von JanW »

Hing auch die Hooligans Fahne im Oberrang ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Schwede »

Auslosung 3. Runde: http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nicht gesehen aber die 6 die direkt auf uns zuliefen waren schon sehr derbe
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von Marcel »

Ich war doch gar nicht da ;-)
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von JanW »

Im Vergleich dazu bist du ein halbes Hemd. Die lachen dich eher aus.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Qualifikation Champions-League 2013/14

Beitrag von FightingPuck1897 »

Jupp.Der eine ist mal eben aus dem Stand über eine 1.20 Bande gesprungen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten