Jugendfußball allgemein

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Jugendfußball allgemein

Beitrag von Gryphos »

Ich hatte zwar vermutet, dass es bereits einen Thread darüber gibt, aber ich fand keinen.

Also der FC Hansa hat den FC Bayern im Halbfinale der A-Jugendbundesliga rausgekickt. Heute Abend duellieren sich der VfL aus der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben und der FC Gelsenkirchen-Schalke von 1904 um den Einzug.

Weiter findet ab kommenden Sonntag im Osmanischen ähh Erdoganischen Reich die U-20 WM der Jungchen statt.

Und noch was:

http://www.zeit.de/sport/2013-06/dfb-u2 ... mberkinder
Dezemberkinder werden vom DFB diskriminiert.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Feuerlein »

krass finde ich auch die einführung der u 19 champiosnleague, mit dem strangen modus, alle u 19 mannschaften der teilnehmer der "männer cl" nehmen automatisch teil - egal welchen ligenplatz sie haben.

http://www.sueddeutsche.de/sport/champi ... -1.1564678" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Gryphos »

Aston Villa als Sieger der NextGenSeries - England ist ja seit langem bekannt für seine tolle Nachwuchsarbeit. Vor allem für seine Durchlässigkeit vom Jugend- zum Herrenbereich.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Gryphos »

Schon etwas älter aber interessant.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... idane.html
Vor allem am DFB, der sehr schwerfällig agiert und nicht bereit ist für Innovationen. (...) Wir sind die einzige Top-Fußball-Nation der Welt, die keine eigene Futsal-Nationalmannschaft besitzt. Selbst Andorra und die Faröer-Inseln haben eine. Das gibt's doch nicht! Es gibt Bestrebungen aus dem Futsal, etwas aufzubauen, wobei der DFB alle Bemühungen blockiert, weil nur der Verband dazu autorisiert ist, eine Nationalmannschaft zu offiziellen FIFA-Wettbewerben wie der Futsal-WM zu schicken.
:mrgreen:
Verantwortlichen auch so zurückhaltend sind, weil ihnen die Vorstellung missfällt, nicht sofort zur Elite zu gehören. Am Anfang würde es empfindliche Niederlagen setzen. Und ich vermute: Genau deswegen will der DFB das nicht. Bloß nicht das Gesicht verlieren, sich bloß nicht blamieren.
:roll:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Zonny »

Nicht schlecht ^^


http://www.fupa.net/berichte/tom-wagner ... 21719.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Kane »

Ich packs mal hier rein, gestern fand wieder der VGH Girls CUP (Jahrgang 2002-2004) statt.

War wieder ein schöner Tag und es hat Spaß gemacht den engagierten Mädels beim kicken zu zuschauen, Abseits des Platzes war auch eine schöne Atmosphäre. Was ich sehr schade finde, das unsere Zitrone (außer auf der Jacke meiner Frau) nicht bei solchen Turnieren oder generell im Mädchen/Frauen Bereich vertreten ist... Einen Bereich/Entwicklung den wir leider völlig verschlafen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Marco »

Beeindruckend: Aktuell läuft im Signal Iduna Park das A-Junioren Finale zur deutschen Meisterschaft. Borussia Dortmund empfängt Bayern München. Die Zuschauerzahl und zugleich neuer Rekord (Zitat: "historischer Höchstwert") bei einem U19-Spiel: 33.450 ... krass!
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Marco »

Da ich heute eh in Bremen war, war ich auf dem Rückweg noch bei einem Spiel im Rahmen des Bremer Landespokals der A-Junioren, bei dem die SG Findorff gegen den Habenhauser FV mit 6:2 gewonnen hat. Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (138.94 KiB) 14172 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Blaue Elise »

Die Karriere von Youssoufa Moukoko (12) ist kometenhaft: Mit elf Jahren kickte er bereits in der U15 des BVB. Nun greift das Top-Talent in der B-Jugend-Bundesliga an.
http://www.reviersport.de/356109---bvb- ... t-u17.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:shock: :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
Die Karriere von Youssoufa Moukoko (12) ist kometenhaft: Mit elf Jahren kickte er bereits in der U15 des BVB. Nun greift das Top-Talent in der B-Jugend-Bundesliga an.
http://www.reviersport.de/356109---bvb- ... t-u17.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:shock: :roll:
seine Freundin ist angeblich 18. * Da sein Vater aber als Vormund eine Altersprüfung verweigert würde ich da mal vorschlagen, dass man die "Freundin" wegen Verführung Minderjähriger anzeigt. Spätestens Ihr Anwalt/ das Gericht kann den Jungen (Mann) zu einer Altersprüfung zwingen.

* http://www.transferticker.de/bvb-wunder ... rauskommt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Marco »

In der B-Junioren Bezirksliga Weser-Ems II gewinnt die U16 des VfL Oldenburg gegen die U17 des SV Eintracht Oldenburg mit 4:0. Fotos vom Spiel gibt es bei Facebook oder fussball.de.
Die Bilanz der U17 des SV Eintracht Oldenburg sieht somit wie folgt aus: 9 Spiele, 9 Niederlagen, Torverhältnis: 0:52
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Marco »

In der ersten Runde des DFB-Pokals der A-Junioren trifft der TuS Komet Arsten (neben Werder Bremen die einzige Mannschaft aus der Region) morgen um 11 Uhr auf Vorjahresmeister Hertha BSC. Das werde ich mir mal anschauen...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... ugend.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die G-Junioren (U 6/U 7) und die F-Junioren (U 8/U 9) spielen ab der neuen Saison nur noch Drei-gegen-drei auf vier Minitore oder zwei etwas größere - ohne Keeper. Statt Ligen gibt es Turniere und Kinderfestivals. Damit nicht mehr ständig die Besten auf dem Platz stehen und die Schwächeren draußen sitzen, wird nach einem Rotationsprinzip reihum eingewechselt. Heißt: Jedes Kind erhält Spielzeit. Auch der jüngere E-Jugend-Jahrgang (U 10) trägt seine Spiele in Turnierform aus. Hier wird im Fünf-gegen-fünf auf Handballtore oder Minitore gekickt - mit einem Torwart, der aber nach jedem Spiel wechseln muss.
-------------------------

Meines Erachtens überfällig, über die konkrete Gestaltung läßt sich sicher streiten und das die Vereine die Kosten alleine tragen sollen
und sie gefälligst auf die Eltern abwälzen sollen, ist die typische Funktionärsmentalität, leider

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Juri »

Was genau hälst Du für überfällig?
Magdeburg sehen und sterben.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Juri hat geschrieben:Was genau hälst Du für überfällig?
Eine Reform des Jugendfussballs in den oben genanannten Altersklassen, wo die meisten Spiele doch so
aussehen, dass körperlich überlegene, sich hinten den Ball schnappen, nach vorne marschieren,, alles wegwalzen und dann
ein Tor nach dem anderen erzielen und der Rest, Luftlöcher haut, Gänseblümchen pflückt oder in der Nase bohrt.

Wenn du dann dem soo tollen Dauertorschützen mal auswechselst, haste gleich den Vater oder Mutter, im idealfall sogar beide am Hals,weil du dem neuen "Messi" die Karriere kaputtmmachst...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Lyrico »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Was genau hälst Du für überfällig?
Eine Reform des Jugendfussballs in den oben genanannten Altersklassen, wo die meisten Spiele doch so
aussehen, dass körperlich überlegene, sich hinten den Ball schnappen, nach vorne marschieren,, alles wegwalzen und dann
ein Tor nach dem anderen erzielen und der Rest, Luftlöcher haut, Gänseblümchen pflückt oder in der Nase bohrt.

Wenn du dann dem soo tollen Dauertorschützen mal auswechselst, haste gleich den Vater oder Mutter, im idealfall sogar beide am Hals,weil du dem neuen "Messi" die Karriere kaputtmmachst...
So tatsächlich schon oft gesehen :lol:
Nur der VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Juri »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Was genau hälst Du für überfällig?
Eine Reform des Jugendfussballs in den oben genanannten Altersklassen, wo die meisten Spiele doch so
aussehen, dass körperlich überlegene, sich hinten den Ball schnappen, nach vorne marschieren,, alles wegwalzen und dann
ein Tor nach dem anderen erzielen und der Rest, Luftlöcher haut, Gänseblümchen pflückt oder in der Nase bohrt.

Wenn du dann dem soo tollen Dauertorschützen mal auswechselst, haste gleich den Vater oder Mutter, im idealfall sogar beide am Hals,weil du dem neuen "Messi" die Karriere kaputtmmachst...
Schon krass, dass sich die Verhältnisse seit meiner eigenen Jugendzeit Anfang der Neunziger scheinbar kaum verändert haben.

Das Funino-Prinzip mit Rotationszwang finde ich ziemlich cool. Bei Kinderfestivals und Spaß gegen Spaß baut sich bei mir allerdings immer direkt eine Abwehrhaltung auf. Die Verkleinerung von Toren in der E-Jugend dürfte zwar das Bolzen minimieren, aber auch ein ganz schöner Spaßkiller sein.
Magdeburg sehen und sterben.

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Paulo »

Juri hat geschrieben: Das Funino-Prinzip mit Rotationszwang finde ich ziemlich cool. Bei Kinderfestivals und Spaß gegen Spaß baut sich bei mir allerdings immer direkt eine Abwehrhaltung auf. Die Verkleinerung von Toren in der E-Jugend dürfte zwar das Bolzen minimieren, aber auch ein ganz schöner Spaßkiller sein.
Ja? Der Spaß wird dann doch aber eher von älteren „gekillt“ Ob und wieviel Spaß die Kinder haben hängt doch in dem Alter mehr vom Umfeld ab. Lass sie spielen, ermutigt sie, habt Freude an ihrem Spaß und da wird gar nichts gekillt.
S Leal Mo Dhream

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Juri »

Paulo hat geschrieben:
Juri hat geschrieben: Das Funino-Prinzip mit Rotationszwang finde ich ziemlich cool. Bei Kinderfestivals und Spaß gegen Spaß baut sich bei mir allerdings immer direkt eine Abwehrhaltung auf. Die Verkleinerung von Toren in der E-Jugend dürfte zwar das Bolzen minimieren, aber auch ein ganz schöner Spaßkiller sein.
Ja? Der Spaß wird dann doch aber eher von älteren „gekillt“ Ob und wieviel Spaß die Kinder haben hängt doch in dem Alter mehr vom Umfeld ab. Lass sie spielen, ermutigt sie, habt Freude an ihrem Spaß und da wird gar nichts gekillt.
Als ich in der F- und E- gespielt habe, gab es bei nahezu allen Hallenrunden und Turnieren Handballtore. Teilweise hatten wir vier Spiele und sind mit drei torlosen Unentschieden und einer 0:1 Niederlage nach Hause gefahren. In manch Vorrunde ließen sich die Tore aller Spiele an einer Hand abzählen. Das hat uns absolut keinen Spaß gemacht. Der Tag, an dem in unserer Dorfhalle die Handballtore gegen Kleinfeldtore ausgetauscht wurden, war ein Feiertag.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jugendfußball allgemein

Beitrag von Marco »

Stark!
Nach Bus-Unglück: Gegner schenken C-Junioren vom VfB Peine den Titel
Ob die bei dem Bus-Unfall auf der A7 verunglückten C-Jugend-Fußballer des Landesliga-Spitzenreiters VfB Peine noch eines ihrer vier Saisonspiele hätten absolvieren können, war äußerst fraglich. Doch nun steht fest: Die letzten vier Gegner treten gegen die Peiner nicht an und schenken dem VfB den Titel. Verfolger BSC Acosta hatte die Initiative angeschoben.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fair ... den-titel/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten