Confed Cup 2013

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Confed Cup 2013

Beitrag von Malle »

Interessiert das hier keinen? Ich hab das Spiel gestern leider verpasst, aber Mexico - Italien und Spanien - Uruguay werd ich mir heute angucken :)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich warte eigentlich bloss auf Nigeria - Tahiti
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von JanW »

Hat das überhaupt einen sportlichen Stellenwert ? Ich freue mich momentan mehr auf die Europaleague und die Championsleague Qualifikation.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Schwede »

Eigentlich wollten wir uns das heute auch anschauen, aber die Glotze läuft und keiner hat Bock sich damit zu befassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Malle »

Ist halt Fußball und was besseres läuft auch nicht. Übrigens ist Thomas Herrmann bei den schrecklichsten Fußball-Kommentatoren ganz oben mit dabei.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Malle »

Nebenbei:
http://www.sportschau.de/fussball/inter ... up100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

P.S wunderschöner Freistoß von Pirlo! :)

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Gryphos »

Fußball <3
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von KPD »

JanW hat geschrieben:Hat das überhaupt einen sportlichen Stellenwert ? Ich freue mich momentan mehr auf die Europaleague und die Championsleague Qualifikation.
Hab mir einige Spiele reingetan. Also wenn ich an Italien, Japan, Brasilien gestern,an Spanien zuvor denke, kommen mir gewisse Bedenken. Ob wir wirklich in nächsten Jahr Topfavourit sind!
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Dino »

Ich sehe uns keineswegs als Top-Favoriten, sondern allenfalls (so ungefähr) auf einer Stufe mit den "üblichen Verdächtigen". Auslosung, Tagesform, Verletzungen, "Angstgegner", Schiri-Leistungen; es gibt da noch so einige zusätzliche Faktoren, die nicht kalkulierbar sind.
"Normalerweise" müsste man Brasilien als Top-Favoriten ansehen. Aber der Niedergang der brasilianischen Nationalmannschaft hält nun schon zu lange an, um das (heute) noch unbedingt so sehen zu können.

Aussagen, wonach wir Top-Favorit sind, sind entweder nur aufgeblasen oder sie zielen darauf ab, ein "Scheitern" des Bundestrainers vorzubereiten. Jogi hat im DFB, in der DFL, bei (bestimmten) BL-Vereinen und in Teilen der Presse genug "Freunde", die nur darauf lauern, ihn dann entsorgen zu können und dabei Positionen zurückzugewinnen, die seit Klinsmanns Zeit nicht mehr mit Vertretern des ansonsten vorherrschenden "Mainstreams" besetzt sind.
Personalfragen sind immer auch Machtfragen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von JanW »

Wenn es irgendjemand gibt der glaubt, das Deutschland Favourit ist, der ist einfach nur blind und dumm. Solange Jogi Löw Trainer bleibt, wird Deutschland überhaupt nichts gewinnen. Die Anlagen sind zwar zweifelsfrei vorhanden, aber wirklich besser ist man in den letzten Jahren auch nicht geworden. Nach den Jahren der aufsteigenden Form sehe ich momentan eher Stagnation. Es wird Zeit für frischen Wind.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Dino »

Sollte ein "Wind" aufkommen, der den derzeitigen Bundestrainer wegbläst, wird es eher kein frischer sein. Weitauus eher wird man dann einen "Wind" erleben, der den Mief der Vor-Klinsmann-Zeiten zurück bringt. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, der jetzt Veränderungen auf der Position des Bundestrainers fordert.

Die Ära Löw wird (vermutlich) nach der WM, spätestens aber nach der EM 2016 Geschichte sein. Die entscheidende Frage ist, ob die Modernisierungen bezüglich der (wenigstens habwegs autonomen) Organisation und Arbeitsweise der Nationalmannschaft bewahrt und weiter entwickelt werden können. Mißlingt das, weil man sich dann wieder einen (für die Funktionäre) bequemen und für die DFL-Interessen "passenderen" Kandidaten herauspickt, dann "gute Nacht".

Die Ausgangspositionen für einen Machtkampf werden von Seiten der DFL mit der Sportdirektor-Debatte schon bezogen; und diese Seite hat - im Gegensatz zum DFB-Apparat - klare Ziele und einen (Schlacht)Plan.
Die Berufung des Herrn Sammer zum Sportdirektor war schon vor der WM 2006 entscheidend dafür, dass Klinsmann nach dieser WM abgetreten ist. Löw war seinerzeit als Nachfolger durchaus ein Glücksfall, weil er die Reformen bewahren konnte und dabei auch (wenn man es realistisch betrachtet) erfolgreich war.

Löw ist seit seiner verunglückten Personalpolitik für das EM-Halfinale gegen Italien aber angeschlagen. Tritt er demnächst ab (oder wird er abgetreten), muss man durchaus befürchten, dass mit seinem Abgang vieles den Bach runtergeht, zumal für ihn kein unbedingt "logischer" Nachfolger bereitsteht. Das war beim Wechsel Klinsmann/Löw noch anders.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Ggaribaldi »

Auch ein Weg zurueck kann voranbringen. Berti gehort befreit aus Aserbaidschanund neu inthronisiert. Hat einen Titel geholt mit weit weniger talentierten Spielermaterial, hat keine Smug-Attituede und spricht richtiges Deutsch

Bei youtube gibt es inzwischen Videos von drei verschiedenen Spielen/Gegebenheite in den Jogi Loew die Innereien seiner Nase isst. Das reicht fur mich aus um ihn des Amtes zu beheben
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich würde lieber Nigeria im Halbfinale haben als die Urus. Die sind mir ein wenig zu brav geworden.
The only way forward is together!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Godzilla77 »

Ich finde den "Konfetti-Kupp" dieses mal äußerst unterhaltsam. Sowohl auf, als auch neben dem Platz. Habe mir alle Spiele (bis auf die Parallelen) reingezogen, und bin durchaus amused.

Bis jetzt zu sehen: Spanien ist wohl wieder kaum zu schlagen. Wenn man dann noch sieht, was da bei der U-21 EM ablief, dürfte diese Truppe der ganz große Favorit für 2014 sein.

(Ganz groß übrigens die Proteste in Brasilien. Gratulation an alle echten Brasilianer. Ihr lebt noch!)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Oscar »

Weder vor Brasilien noch vor den Urus muß man Angst haben, so wie die gerade spielen ! Bange wird einem nur, wenn man gesehen hat wie locker die Spanier auftreten und spielen.Die werden die WM auch 2014 gewinnen. Falls wir nicht vorher auf Italien treffen,könnten wir aber guter Zweiter werden.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von JanW »

:lol: Humor wie ich ihn liebe.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Schwede »

Glaube gar nicht mal dass es heute für Spanien so ein problemloser Spaziergang wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Juri »

Ich denke, Italien wird siegen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von JanW »

Mir ist es egal. Solange ein schönes Spiel gezeigt wird mit vielen Toren.

EDIT: Ach,Ist jetzt auch egal...
Zuletzt geändert von JanW am 27.06.2013 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Confed Cup 2013

Beitrag von Sascha12 »

JanW hat geschrieben:Mir ist es egal. Solange ein schönes Spiel gezeigt wird mit vielen Toten.
:shock:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten