FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Beitrag von Schwede »

Letztes Jahr hab ich den Wettbewerb komplett verpennt und auch diesmal bin ich spät dran, denn schon heute gehts los.
Aber auch wenn es erneut kein Schwein interessiert mach ich diesmal wieder einen Thread zur Klub-WM auf. :mrgreen:

Teilnehmer in diesem Jahr:
Bild Sanfrecce Hiroshima (Japan, Sieger J League 2012)
Bild Auckland City FC (Neuseeland, Sieger OFC Champions League 2011/2012)
Bild CF Monterrey (Mexiko, SIeger CONCACAF Champions League 2011/2012)
Bild Al Ahly SC ( Ägypten, Sieger CAF Champions League 2012)
Bild Ulsan Hyundai (Südkorea, Sieger AFC Champions League 2012)
Bild Chelsea F.C. (England, Sieger UEFA Champions League 2011/2012)
Bild Corinthians (Brasilien, SIeger Copa Libertadores 2012)

Play Off-Runde:
Do. 06.12., 11:45 Uhr: Bild Sanfrecce Hiroshima 1:0 (0:0) Auckland City FC Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... c/1395785/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viertelfinale:
So. 09.12., 08:00 Uhr: Bild Ulsan Hyundai 1:3 (0:1) CF Monterrey Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... y/1395786/" onclick="window.open(this.href);return false;
So. 09.12., 11:30 Uhr: Bild Sanfrecce Hiroshima 1:2 (1:1) Al Ahly SC Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... y/1395787/" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiel um Platz 5:
Mi. 12.12., 08:30 Uhr: Bild Ulsan Hyundai 2:3 (1:1) Sanfrecce Hiroshima Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... a/1395788/" onclick="window.open(this.href);return false;

Halbfinale:
Mi. 12.12., 11:30 Uhr: Bild Al Ahly SC 0:1 (0:1) Corinthians Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... a/1395789/" onclick="window.open(this.href);return false;
Do. 13.12., 11:30 Uhr: Bild CF Monterrey 1:3 (0:1) Chelsea F.C. Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... b/1395790/" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiel um Platz 3:
So. 16.12., 08:30 Uhr: Bild Al Ahly SC 0:2 (0:1) CF Monterrey Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... y/1418649/" onclick="window.open(this.href);return false;

Finale:
So. 16.12., 11:30 Uhr: Bild Corinthians 1:0 (0:0) Chelsea F.C. Bild
http://de.soccerway.com/matches/2012/12 ... b/1418650/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Beitrag von Don-Julian »

hast du mich gerade einfach übergangen? :D

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Beitrag von Schwede »

Hab Deinen Beitrag gerade gelesen und es hat sich überschnitten. Ich bastel schon ne ganze Weile herum und komme nicht dazu es fertigzustellen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Beitrag von der neue cody »

ach komm, laß mal gut sein mit der arbeit. deine verpflichtungen als moderator sollten priorität genießen
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Beitrag von Gryphos »

Eigentlich ein cooler Wettbewerb, aber der ist soo schlecht promoted. Hab es gerade auch per Zufall erfahren. Ob die europäische Mannschaft mal wieder gewinnt? :roll:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Beitrag von Ganja »

Warum spielt neben dem AFC Sieger auch noch der J League Sieger mit? Ist das immer so oder nur weils dieses Mal in Japan stattfindet?

Antwort: Ja, so ungefähr:
[...] hat der Meister des gastgebenden Verbandes einen festen Startplatz im Wettbewerb. Er spielt in einer Vorrunde gegen den Vertreter Ozeaniens um einen Platz im Viertelfinale. Da aber pro Mitgliedsverband nur eine Mannschaft teilnehmen darf, nimmt für den Fall, dass ein Vertreter des Gastgeberlandes den Kontinentalpokal seiner Konföderation gewinnt, statt dem Meister des Gastgeberlandes der unterlegene Finalist des Kontinentalwettbewerbs teil. Dieser Fall trat 2007 und 2008 ein, als japanische Mannschaften die AFC Champions League gewannen.
http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Klub- ... sterschaft" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2012

Beitrag von Dino »

Diese "Weltmeisterschaft" ist ein grober Etikettenschwindel.
Eine Art Einladungsturnier ohne viel sportliche Substanz.
Dazu terminlich irgendwie in die beginnende Winteerpause gequetscht.
Mit einem Wort: Überflüssig!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten