Unsportler

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Unsportler

Beitrag von Tonyx »

Es gibt immer wieder Ausbrüche auf und neben dem Platz, die mit Fußball / Fairplay nichts zu tun haben.

Montag, 03. Dezember 2012
Nach Fußballspiel in den NiederlandenLinienrichter tot geprügelt

Es passiert nach einem Fußballspiel in den Niederlanden. Drei Jugendfußballer greifen einen Linienrichter an. Sie schlagen und treten den 41-Jährigen immer wieder gegen den Kopf. Stunden später bricht der Mann zunächst zusammen, bevor er schließlich stirbt.

http://www.n-tv.de/panorama/Linienricht ... 79071.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:(

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Unsportler

Beitrag von Lyrico »

idioten gibts leider überall
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Unsportler

Beitrag von BMP »

Aber irgendwie ist diesen "Idioten" dieses Verhalten beigebracht worden. An der Schraube sollte man vielleicht mal wieder drehen. Das wird vermutlich ebenso lange dauern, wie man diese Verhaltensmuster in der Gesellschaft etabliert hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Unsportler

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Unsportler

Beitrag von Dino »

http://www.oeins.de/pics/pic.php?mode=show&id=496
Das ist ja ein (Cor)Ding! (M)Enno! Der verhindertätärä Stadtrat.
:lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Unsportler

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rechtspopulisten rollen Integrationsdebatte wieder auf

Die niederländische Rechte nimmt den Gewaltvorfall zum Anlass, ein altes Thema zu spielen: Sie geben sich als Tabubrecher, die als einzige offen aussprechen, dass die Täter Migranten sind. Der Tod des Linienrichters wird zum Härtetest für die Niederlande.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 83022.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Unsportler

Beitrag von Dino »

Das wirkliche Problem liegt hier wohl auch darin, dass die Gewalt-Affinität dieser Jungen schon von früheren Vorkommnissen her durchaus bekannt war, ohne dass da beizeiten angemessene Maßnahmen ergriffen wurden.

Es gibt - auch bei uns - so etwas wie eine "political correctness", die dazu führt, dass man solches Fehlverhalten eher mit einer gesellschaftlichen Opferrolle der Täter erklärt (was zumindest teiweise ja durchaus zutreffend ist) und es unterlässt, rechtzeitig erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Hätten die Jungen schon beizeiten einen "Schuss vor den Bug" bekommen, wäre das Opfer wohl noch am Leben und die jungen Täter hätten sich ihr eigenes nicht so versaut, wie sie es jetzt wohl haben.

Dass die Rechtspopulisten das jetzt im ausländerfeindlichen Sinn ausschlachten, ist zwar primitiv und kann die Frustration junger Migrantenkinder nur weiter steigern. Es kommt ja auch von Leuten, denen an einem friedlichen interkulturellen Miteinander rein gar nichts gelegen ist; ganz im Gegenteil.
Aber die Defizite, die sich eine Gesellschaft im Umgang mit Jugendlichen leistet, die schon einschlägig als gewalttätig auffällig geworden sind, geben denen ja leider noch die richtige Vorlage.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Unsportler

Beitrag von Ggaribaldi »

In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.

Carl von Ossietzky
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unsportler

Beitrag von Marco »

Nach Attacken auf Schiedsrichter im Saarland streiken die Regelhüter. Mit spielfreiem Wochenende "die Öffentlichkeit wachrütteln".

Hinterrücks wurde er niedergestreckt. Im Vereinslokal, wo er eigentlich nur den Schlüssel für seine Kabine holen wollte. Zu Boden geschlagen von einem frustrierten Fußball-Vater, der mit den Entscheidungen des Referees nicht einverstanden gewesen sein soll. Die Attacke auf einen 37-jährigen Schiedsrichter nach einem C-Jugendspiel in Merzig-Brotdorf sorgte für einen Sturm aus Entsetzen und Ratlosigkeit. Nun ruht der Ball. Drei Tage lang.
https://www.fupa.net/berichte/letzter-h ... 74680.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten