SV Atlas Delmenhorst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.10.2021 18:31
Bei Atlas war man mit der Zuschauer Resonanz beim Derby nicht so zufrieden!
https://www.svatlas.de/Spielvorbericht/ ... f-ein-Wort
Laut Fussballecke waren es heute 600. Joa^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Blaue Elise »

Quelle : Facebook Atlas
Manfred Engelbart tritt als 1. Vorsitzender des SV Atlas Delmenhorst zurück
Am heutigen Tage unterrichtete Manfred Engelbart den Vorstand des SV Atlas über seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung.
Wie jeder unseren Vorsitzenden kennt, berichtete er offen, kameradschaftlich und präzise über seine persönlichen Beweggründe. Der SV Atlas wird sich zeitnah und ausführlich zum Vorsitzenden und Menschen Manfred Engelbart erklären, denn nur so kann der SV Atlas und der Vorstand die angemessenen Worte finden.
:shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
14.04.2023 18:05
Quelle : Facebook Atlas
Manfred Engelbart tritt als 1. Vorsitzender des SV Atlas Delmenhorst zurück
Am heutigen Tage unterrichtete Manfred Engelbart den Vorstand des SV Atlas über seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung.
Wie jeder unseren Vorsitzenden kennt, berichtete er offen, kameradschaftlich und präzise über seine persönlichen Beweggründe. Der SV Atlas wird sich zeitnah und ausführlich zum Vorsitzenden und Menschen Manfred Engelbart erklären, denn nur so kann der SV Atlas und der Vorstand die angemessenen Worte finden.
:shock:
Was ist in Delmenbronx los? Ist er vielleicht krank?
Er verlässt ja nicht den Verein wegen der Stadt und ihren Auflagen oder?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Thommy »

Gleich kommt in Buten&Binnen ein Bericht über die rechtslastige Fanszene von Atlas- später streambar.
Die Kurzversion war grad beim Sportblitz, viel Altbekanntes, aber ich fand den (mir vorher unbekannten) Experten mit klaren Aussagen interessant.
Panzenberger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Blaue Elise »

Auch André Aden sagt, dass nicht alle dieser Fans aus der extrem rechten Szene kommen. "Das sind nicht alles Neonazis, auf gar keinen Fall", so Aden. "Aber wir finden dort Personen, die vorher bei extremen Rechten aktiv waren." Auch der Name deute darauf hin, dass hier bewusst mit rechten Codes gespielt werde. Der Buchstabe H wird in der rechten Szene oft als Chiffre für Hitler eingesetzt, die Buchstaben B und H als Abkürzung für die verbotene Neonazi-Organisation "Blood and Honour".

Vertreter des "Block H" weisen das zurück. Man habe sich nach dem Tribünenabschnitt benannt, in dem die Fans stehen, sagte ein Vertreter 2021 im "Weser-Kurier".
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... m-100.html
Abgesehen davon, dass ich Atlas auch nichts positives abgewinnen kann, aber auf so einen Schwachsinn muss man als Journalist auch erstmal kommen! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Thommy »

Ja, der „Code“ Block H ist sicherlich ein feuchter Traum der Journalistenschüler.

Der Bericht deutet die Verbindungen gen Standarte&Co nicht nur an. Die u.a. Gegen St.Pauli ebenfalls anwesende lokale Rotlichtgrösse ( und Standartemitglied) wird zwar nicht erwähnte, aber Ostendorf und der Herr mit der Ruhne (Farge Ultras Mitglied) sind nicht zu leugnen und ist eher nur die Eiswürfelspitze. Und das die „Kollegen“ eher gegen Emden/St.Pauli als gegen den VfL OL erscheinen, sollte jedem einleuchten…..
Panzenberger

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von hblockx »

Mh, Augen auf bei der Wahl des Nickname. Kann man sich hier noch irgendwie umbenennen? 🫠
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Roberto »

Ja, Moderatoren fragen

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Marcel »

Naja das mit Block H und die Schlussfolgerung auf irgendwelchen Buchstaben Codes ist schon ziemlich weit hergeholt.
Sektion Hessen 8)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Johann Ohneland »

Marcel hat geschrieben:
26.10.2023 08:32
Naja das mit Block H und die Schlussfolgerung auf irgendwelchen Buchstaben Codes ist schon ziemlich weit hergeholt.
Ja, sowas macht dann auch immer gleich 95% sinnvolle Recherche etwas lächerlich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Soccer_Scientist »

Vielleicht wurde ja auch der Tribünenabschnitt nach Hitler benannt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Feuerlein »

man ätte nac dem Krieg den Bucstaben "H" aus dem Alpabet streicen sollen. das ätte eine Menge Probleme erspart.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von neo »

Nazi-Chiffre-Liste für Journalisten:
  • Block A = Adolf
  • Block B = Blood (& Honor)
  • Block C = Crematorium
  • Block D = DOITSCHES REICH!!!
  • Block E = Ehre!
  • Block F = …
Kann man bestimmt für's ganze Alphabet erstellen 🙄

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von der neue cody »

halb-passend dazu:

https://www.nordbayern.de/2.5886/ein-fe ... -1.1062840
Im Alltag ist Graffiti keine Kunst, sondern eine Zumutung. Zwar ist ein Schaltkasten – das bevorzugte Objekt der Sprayer – an und für sich keine ästhetische Offenbarung, aber beschmiert wirkt er noch hässlicher. Zumal viele noch nicht einmal den so genannten Tag beherrschen, also den schwungvollen Namenszug, son­dern einfach nur ihren Namen hin­schreiben, Acab beispielsweise, einen türkischen Vornamen. Offensichtlich ist es einigen türkischen Jugendlichen ein Bedürfnis, nur ja die Vorurteile zu verstärken und Öl in das von Sarrazin entfachte Feuer zu gießen.
Dabei gibt es nur eine wahre Acab und die ist Bundesaußenministerin :D
Das V steht für GmbH

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Ganja »

der neue cody hat geschrieben:
26.10.2023 14:39
halb-passend dazu:

https://www.nordbayern.de/2.5886/ein-fe ... -1.1062840
Im Alltag ist Graffiti keine Kunst, sondern eine Zumutung. Zwar ist ein Schaltkasten – das bevorzugte Objekt der Sprayer – an und für sich keine ästhetische Offenbarung, aber beschmiert wirkt er noch hässlicher. Zumal viele noch nicht einmal den so genannten Tag beherrschen, also den schwungvollen Namenszug, son­dern einfach nur ihren Namen hin­schreiben, Acab beispielsweise, einen türkischen Vornamen. Offensichtlich ist es einigen türkischen Jugendlichen ein Bedürfnis, nur ja die Vorurteile zu verstärken und Öl in das von Sarrazin entfachte Feuer zu gießen.
Dabei gibt es nur eine wahre Acab und die ist Bundesaußenministerin :D
Die Entschuldigung (Rechtfertigung...) des Autors ist auch stark: "Hat mir eine Lehrerin erzählt und deshalb habe ich es geglaubt - und überhaupt, latent fremdenfeindlich kann ich gar nicht sein, weil ich [Markus] einen Nachnamen habe, der nicht ur-deutsch klingt." q.e.d.
Schülerpraktikant?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Blaue Elise »

Naja, der Artikel ist ja nun auch schon zwölf Jahre alt, damals war die Welt auch noch eine andere!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Schwede »

Da waren die Graffitis noch schwarzweiß.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganja hat geschrieben:
26.10.2023 15:22
- und überhaupt, latent fremdenfeindlich kann ich gar nicht sein, weil ich [Markus] einen Nachnamen habe, der nicht ur-deutsch klingt."
Das ist super.
Schülerpraktikant?
Eher alter Zausel

https://images.nordbayern.de/image/cont ... $w=54e7959
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Thommy »

Das Spitzenspiel in Bersenbrück war 27 Minuten unterbrochen, in der lokalen Presse unerwähnt.
Im Atlaslager streitet man sich, ob der Bierbecherwerfer nun Blaugelb trug oder nicht…..
Unschuldslämmer……
Panzenberger

Antworten