Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben:Eine Fußball-Nation wie Deutschland zählt immer zu den Topfavoriten. Aber selten war ein Titel so verdient. Besonders freut es mich für Schweinsteiger und Boateng. Schweinsteiger hat schon so viel erlebt und immer gefightet, oft aber viel Pech gehabt. Es war der verdiente Lohn.

Boateng hat es bei der gesamten WM seinen "Hatern" gezeigt. Gestern wieder bockstark!

Ich bin mehr als zufrieden! :mrgreen:
Sehe ich genauso. Und Götze, der mit der wirklich guten Vorarbeit von Schüttle nun wirklich was anzufangen wüsste, kann gleich mitgenannt werden. Dazu Schweinsteiger, die "Kampfsau" überhaupt.

Es freut mich aber ganz besonders für den Bundestrainer, dem so manche glaubten ans Bein pinkeln zu können (auch hier). Gegen den Wind gepisst, Ihr Schlaumeier mit nassen Hosenbeinen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von JanW »

Gryphos hat geschrieben:@ Johann_Ohneland: Die Statistik bzgl. der Mordrate ist absolut glaubwürdig. Das böse Deutschland ist da sicherlich eines der sichersten Länder der Welt. Aber speziell im Fußballkontext wird immer wieder deutlich, dass Zahlen gern einmal frisiert werden mittels Zählmethoden oder auch besonderen Interpretationsweisen.
Es hat schon gute Gründe warum ab der 2.Liga in Argentinien keine Gästefans erlaubt sind. Dort gibt es Viertel die würde ein Normalsterblicher schon nicht betreten, wenn er es nicht müsste. Ich kenne genug Leute die dort waren und schon abgezogen worden sind. Und das waren durchaus keine bösen Viertel. Als Gästefan lebst du Gefährlich. Dort werden im übrigen, wie in einigen anderen Ländern auch, die Gäste zuerst aus dem Stadion gedrängt, damit diese sicher nach Hause können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Ggaribaldi »

Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Tobeygo »

Bild
MmmBop

Nein

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von tz_don »

Bild
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von ewigfan »

JanW hat geschrieben:
Gryphos hat geschrieben:@ Johann_Ohneland: Die Statistik bzgl. der Mordrate ist absolut glaubwürdig. Das böse Deutschland ist da sicherlich eines der sichersten Länder der Welt. Aber speziell im Fußballkontext wird immer wieder deutlich, dass Zahlen gern einmal frisiert werden mittels Zählmethoden oder auch besonderen Interpretationsweisen.
Es hat schon gute Gründe warum ab der 2.Liga in Argentinien keine Gästefans erlaubt sind. Dort gibt es Viertel die würde ein Normalsterblicher schon nicht betreten, wenn er es nicht müsste. Ich kenne genug Leute die dort waren und schon abgezogen worden sind. Und das waren durchaus keine bösen Viertel. Als Gästefan lebst du Gefährlich. Dort werden im übrigen, wie in einigen anderen Ländern auch, die Gäste zuerst aus dem Stadion gedrängt, damit diese sicher nach Hause können.
dummes zeug, was du hier so zu "papier" bringst. ich habe mir in argentinien einige spiele angeschaut und kann den unsinn nicht bestätigen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von JanW »

Ist doch schön, das du anderer Erfahrungen gemacht hast.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von der neue cody »

ja mensch, jan w, dann mußt du wohl mal hin
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Ganja »

"Die Behauptung der Deutschen ist wissenschaftlich nicht haltbar", erklärt Forschungsleiter Aaron Weasley. "Schon kurz nach Beginn unserer Untersuchungen zeigte sich, dass sich der gemeine Gaucho in der Regel aufrecht und mit gerader Wirbelsäule auf zwei Beinen fortbewegt."
Ausnahmen seien lediglich bei alkoholisierten Gauchos und solchen, die aus beruflichen Gründen gerade auf einem Pferd reiten, zu beobachten gewesen.
http://www.der-postillon.com/2014/07/an ... gehen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Firaball97 »

Deutschland ist Weltmeister. Alles andere ist egal ! Wieso schreibt die ta. nicht auch noch das die Spieler ihre 300.000 Euro Prämie lieber spenden sollten :roll: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Ggaribaldi »

der neue cody hat geschrieben:ja mensch, jan w, dann mußt du wohl mal hin
Reisen ist tödlich für Vorurteile.
Mein System kennt keine Grenzen

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von kanzlermirko »

Ich kann mir mittlerweile den Jogi Löw auch gut als Bundespräsidenten vorstellen.

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von tz_don »

JanW hat geschrieben:
Es hat schon gute Gründe warum ab der 2.Liga in Argentinien keine Gästefans erlaubt sind. Dort gibt es Viertel die würde ein Normalsterblicher schon nicht betreten, wenn er es nicht müsste. Ich kenne genug Leute die dort waren und schon abgezogen worden sind. Und das waren durchaus keine bösen Viertel. Als Gästefan lebst du Gefährlich. Dort werden im übrigen, wie in einigen anderen Ländern auch, die Gäste zuerst aus dem Stadion gedrängt, damit diese sicher nach Hause können.
vor einigen Tagen lief auf (glaube Phoenix) eine Dokumentation über den unterklassigen Fussi in Buenos Aires die exakt das bestätigen.Auswärts Fans sind die Nacht vor dem Spiel zum Hotel der Mannschaft gefahren,haben gesungen,Pyros verschossen und dann wieder weg weil sie nicht zum Spiel konnten.Das Spiel ist dann später angefangen weil es 30 Minuten gedauert hat Fans von den Zäunen zu bekommen und ne Polizeikette zu bilden.DIREKT nach Abpfiff ist die Mannschaft zum Bus,ohne Interview,ohne Duschen,direkt in den Bus und mit schweren Polizeischutz aus dem Stadtviertel weil sie es sonst nicht überleben.Alleine im Vorfeld des 3 Liga Spiels hat es 3 Tote gegeben.
Jedes Viertel identifziert sich mit dem Verein,man lebt zusammen,hilft sich,die Ultras kontrollieren diese Viertel,bestimmen wer Geschäfte machen darf ,sichern die Straßen ab..Das Ganze hat auch mafiöse Strukturen.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von JanW »

Die Reportage kenne ich. Und auch der Macher ist absolut jemand der sich in der Gegend auskennt. Dafür halte ich diese Reportage auch für ausgesprochen gut gemacht, auch wenn man das in der Medienlandschaft eher selten sagen kann. Ich selber war bisher nun leider wirklich nicht in Südamerika, habe allerdings viele viele Fanzines von unterschiedlichen schreibern gelesen, um mir ein Bild vom ganzen machen zu können.

Das Ewigfan schon dort war, finde ich toll und es freut mich für ihn, das er andere Erfahrungen gemacht hat.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Tobeygo »

Für das James :)
Bild
MmmBop

Nein

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von James »

@Tobeygo: Volltreffer! :wink:
Jedes Viertel identifziert sich mit dem Verein, man lebt zusammen, hilft sich. Die Ultras kontrollieren diese Viertel, bestimmen, wer Geschäfte machen darf, sichern die Straßen ab. Das Ganze hat auch mafiöse Strukturen.
Wie in Bürgerfelde. Nur wärmer.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:@Tobeygo: Volltreffer! :wink:
Jedes Viertel identifziert sich mit dem Verein, man lebt zusammen, hilft sich. Die Ultras kontrollieren diese Viertel, bestimmen, wer Geschäfte machen darf, sichern die Straßen ab. Das Ganze hat auch mafiöse Strukturen.
Wie in Bürgerfelde. Nur wärmer.
das ist doch der stadtteil, in dem sich ein kiosk mal die exklusiven handelsrechte für hiphop-mützen unter den nagel gerissen hat? böse zungen haben sogar behauptet, dass zwei brüder (vorher als fußballer und später trainer auf dem kunstrasen tätig) dort als "dönermänner" geahlten wurden.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gegenüber der italienischen Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ spricht der Fifa-Referee erstmals über das WM-Finale im legendären Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro.

Rizzoli zu Kramer: „Nach dem Schlag, den Christoph Kramer von Garay bekam, kam Kramer zu mir und fragte: ‘Schiri, ist das das Finale?’ Ich dachte, er macht einen Witz und sagte, er soll die Frage wiederholen. Da sagte er: ‘Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist.’ Ich sagte ‘Ja’ und er antwortete: ‘Danke, das war wichtig, das zu wissen.’“

Rizzoli weiter: „Daraufhin habe ich Schweinsteiger gewarnt und sie haben ihn ausgewechselt.“
http://www.bild.de/sport/fussball/krame ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hat es wohl mächtig im Oberstübchen gescheppert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Kane »

Das hat man bei der Auswechslung auch gesehen.

Unverständlich wie er weiter spielen konnte (durfte).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten