Africa Cup of Nations 2012

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Don-Julian »

Ja, echt mies, dass die Kinder veschleppter Schwarzafrikaner heute für das Heimatland ihrer Vorfahren zu spielen wagen :wink:

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von danielacritterschwester »

Burkina Faso - Angola: LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!!
The only way forward is together!

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von DjMars »

Don-Julian hat geschrieben:Ja, echt mies, dass die Kinder veschleppter Schwarzafrikaner heute für das Heimatland ihrer Vorfahren zu spielen wagen :wink:
Das trifft ungefähr auf http://en.wikipedia.org/wiki/Rolan_de_la_Cruz zu. :wink:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von DjMars »

Die Araber sagen unter sich: Die Tunesier sind die Frauen, die Algerier sind die Männer und die Marokkaner sind die Krieger.

Peter Scholl-Latour
Hmm... Das scheint dem Kommentator zu Folge im Fußball anders zu sein.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Godzilla77 »

Paläonthologisch ist seit Jahren nachgewiesen das der Mensch aus Afrika stammt. Insofern könnte z.B. Äthiopien (älteste Hominidenfunde) eigentlich jeden Fußballer der Welt für seine Auswahl berufen. ( Selbst solche Neanderthaler wie Tim Wiese. Der geneigte Sportsfreund hat ja eh immer den Verdacht das alle Torhüter irgendwie von Leuten abstammen, die ihren Höhleneingang verteidigen mussten).

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von DjMars »

Schade, schade das Burkina Faso und Senegal raus sind. Während Burkina Faso einfach keine adäquaten Sturmer vorzuweisen hat schafft Senegal es ein Sturmproblem mit einer Sturmreihe zu haben, welche aus dem Torschützkönigen von Deutschland, Frankreich und Dänemark besteht, und das Problem bestand nicht in der Qual der Wahl.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von DjMars »

Wow, beide Gastgeber weiter!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von der neue cody »

DjMars hat geschrieben:Schade, schade das Burkina Faso und Senegal raus sind. Während Burkina Faso einfach keine adäquaten Sturmer vorzuweisen hat .
ist wilfried sanou nich von da?
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von DjMars »

Rohr beklagt europäische Arroganz

Nationaltrainer Gernot Rohr von Afrika-Cup-Gastgeber Gabun hat Kritik an dem Umgang der europäischen Nationen mit dem Fußball auf dem schwarzen Kontinent geübt.

„Leider halten sich die Europäer für den Nabel der Fußball-Welt. Und sie begegnen dem afrikanischen Fußball dann mit einer unberechtigten Arroganz“, sagte der 58-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Rohr sieht die Afrikaner trotz der Pleite bei der „Heim-Weltmeisterschaft“ 2010 nahezu auf Augenhöhe mit den etablierten Ländern Europas und Amerikas. „Man hat bei der WM gesehen, dass es noch an Kleinigkeiten fehlt. Disziplin, Erfahrung, Organisation. Oder im entscheidenden Moment einen Elfmeter zu verwandeln. Aber Afrika holt auf. Auch die kleinen Fußballnationen.“

Bei seiner Arbeit in Gabun musste Rohr oft improvisieren. „Vor allem auf dem Land habe ich viele junge Talente gefunden“, sagte der frühere Profi des FC Bayern, „unseren kleinen Außenverteidiger Charly Moussono habe ich buchstäblich aus dem Wald geholt. Da haben mich alle ausgelacht, weil er so klein ist. Er stammt irgendwie von einem Pygmäen-Stamm ab. Er ist heute einer unserer Leistungsträger.“
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 07839.html

Afrikas Fußball ist zwar nicht zu verachten, aber der Afrika Cup als solches gilt für mich als drittstärkstes Kontinentalturnier, hinter der Euro und der Copa America, also vor dem Asian Cup und erst recht dem Gold Cup und dem OFC Nations Cup.

Einen Vergleich zu Europa sollte der afrikanische Fußball auch gar nicht suchen, da die infrastrukturellen Voraussetzungen sich einfach exorbitant unterscheiden und diese Mängel kaum zu beheben sind.

Aber was eine gute Nachwuchsarbeit bewirken kann zeigt ASEC Mimosas, welcher mit seiner Fußballakademie der Elfenbeinküste zum Fußball-Giganten des Kontinents befördert hat. Sicherlich brauchen Nationen wie Ghana oder eben die Elfenbeinküste den Vergleich zu europäischen Spitzenteams nicht scheuen, aber das Gros der Teilnahmer am CAN hätte sich niemals (!) für die Euro qualifiziert.

Somit muss ich sagen, dass ich Gernot Rohr leider nicht zustimmen kann. Es spielen zwar viele Afrikaner in den absoluten Spitzenmannschaften- und ligen Europas, aber die Nationalmannschaften und Vereinen liegt Afrika insgesamt meilenweit zurück.

Europas Fußball ist der Nabel der Fußballwelt, insbesondere was den Klubfußball angeht, wenn auch Arroganz unangebracht ist.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Akki »

Du hast in allen Punkten recht,DJMars.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Schwede »

Gabun gegen Mali dürfte in Kürze ins Elfmeterschießen gehen. Im Sinne der Stimmung hoffe ich dass es der Gastgeber ins Halbfinale schafft.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Feuerlein »

mali is aber weiter ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Schwede »

Wenn man beim Elfer anläuft wie ein volltrunkener Gockel ist es ja auch kein Wunder dass der nicht reingeht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von DjMars »

Südschwede hat geschrieben:Wenn man beim Elfer anläuft wie ein volltrunkener Gockel ist es ja auch kein Wunder dass der nicht reingeht.
Spielst du damit auf die Frisur an :?: :wink:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Schwede »

Die Frisur hat mich vermutlich in meiner Wortwahl unterschwellig beeinflusst. :mrgreen: Der Elfer war aber so oder so mies ausgeführt. Ein Lehrstück wie man sich auf wenigen Metern selbst komplett aus dem Konzept bringt.

Mit meiner Aussage neulich das ich Marokko und Tunesien einiges zutraue lag ich wohl etwas daneben, wobei ich auch nicht auf dem Schirm hatte das beide in einer Vorrundengruppe spielten. Ich denke Ghana wird es den Tunesiern, wenn das Abtasten vorbei ist, ordentlich besorgen. Dann Sambia gegen die Ghanaer und die Ivorer gegen Mali im Halbfinale; der Titel dürfte zwischen Elfenbeinküste und Ghana ausgespielt werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Als ich den Doedel gesehen hab in ich mit den Sieg Quoten 11m-Schiessen 10 Cent hoch....kein Scherz. Solche Frisuren haben Menschen nicht umsonst

Ist das ein langweiliges Tunier. Afrikaner sollten keinen Fussball spielen
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 05.02.2012 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von MarS »

Ggaribaldi hat geschrieben:Afrikaner sollten keinen Fussball spielen
Also BITTE: http://en.wikipedia.org/wiki/Claude_Videgla

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok, nicht in Afrika
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 05.02.2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Jetzt gibt das auch noch Verlaengerung...manmanman. Weiss gar nicht was droeger ist: Das Spiel, die Stimmung im Stadion oder der gelangweilte Kommentator
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Africa Cup of Nations 2012

Beitrag von DjMars »

Ggaribaldi hat geschrieben:Solche Frisuren haben Menschen nicht umsonst
Ist das ein langweiliges Tunier. Afrikaner sollten keinen Fussball spielen
Die Frisuren sind ein Gesprächsthema: Ein starkes Indiz für die Langeweile der Spiele.

Fand die Verlängerung von Ghana vs. Tunesien interessant.

Mir ist dieser Youssef Msakni extrem negativ aufgefallen. Es gab zwar generell recht viele Schwalben, aber er hob sich noch vom Rest ab. Der Keeper der Tunesier tat mir ein wenig Leid, eigentlich kein Schlechter aber dann so ein Klopps!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Antworten