Frauenfußball allgemein

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.welt.de/sport/article1557161 ... w_facebook" onclick="window.open(this.href);return false;
Australiens Fußballfrauen verlieren gegen U-15-Jungs
...
7:0 gewannen sie gegen die Nationalmannschaft
:mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von FightingPuck1897 »

Du sollst Frauenfussball nicht mit Männerfussball vergleichen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von BMP »

Das ist doch Ggari egal. Außerdem weiß man von wem es kommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Oldenburger79 »

Es war auch nur die Rumpfmannschaft da, die wichtigen waren nicht dabei.
Ausserdem wurde bei den Frauen fliegend gewechselt, war also kein Wunder.
Mit voller Besetzung hatte die selbe Mannschaft übrigens gegen eine U16 ein 2:2 geschafft. :)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Ggaribaldi »

:mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von JanW »

Frauenfußball natürlich langsamer, dafür aber irgendwie eine entschleunigung des Alltags.
Zuletzt geändert von JanW am 29.05.2016 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Johann Ohneland »

Oder halt Kreisklassenfußball :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von JanW »

Ich hab es gerade editiert bzw angepasst. Von daher passt deine Aussage evtl nicht mehr.

Da ich gerade selber ein Frauenspiel gucke muss ich mal fragen, ob das immer so ist, das man trotz Gleichberechtigung "Hintermann" ruft und nicht "Hinterfrau". Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, die meisten Frauen und Mädels sind keine genderfaschistinnen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Schwede »

Norwegen zahlt Fußballerinnen das Gleiche wie Männern

Der norwegische Fußballverband hat beschlossen, die Nationalspielerinnen in der gleichen Höhe zu entlohnen wie ihre männlichen Kollegen. Die verzichteten dafür sogar auf Geld.
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1171772.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Beachtlich!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Schwede »

Dänisches Frauen-Team will WM-Qualifikationsspiel boykottieren

Sie wollen die gleichen Rechte wie ihre männlichen Kollegen und fordern ein höheres Gehalt: Dänemarks Frauen-Nationalmannschaft will beim WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden ansonsten nicht antreten.
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1173364.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Anderswo ist's anders. Aber vielleicht ist's am Ende gleich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Reg »

Wenn sich professioneller Frauenfußball in einer marktwirtschaftlichen Bewertung irgendwo einordnen sollte, dann bestimmt nicht da, wo die jeweiligen Herrenvertretungen sind. Die verdienen das absurd viele Geld nämlich auch nur aufgrund der entsprechenden Nachfrage.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Schwede »

Ich würde da zwischen Vereinsfußball und Einsätzen in der Nationalmannschaft differenzieren. Im Vereinsfußball funktioniert nur der Ansatz des Marktkapitalismus, da Ausgaben refinanziert werden müssen und eine finanzielle Gleichstellung per Dekret nicht darstellbar ist.

In der Breite der Länder, in denen so eine Regelung möglich wäre, betrifft es Verbände die es sich leisten könnten. Wir reden hier nicht über Länder wie Tansania etc., die vordringlichere Probleme haben. Aber viele große Verbände könnten sich eine solche Regelung leisten und bei den richtig reichen Fußballstaaten wäre eine Deckelung bei den Herren denkbar. Wer wegen der Patte in der Nationalmannschaft spielen will, sollte an der falschen Stelle sein. Am Ende sollte es immer eine Ehre sein.

PS: Dass für Verletzungen bei Einsätzen in der Nationalmannschaft für Herren immer noch wesentlich höhere Versicherungszahlungen zu leisten wären, ist durch die dickeren Einnahmen immer noch mehrfach abgedeckt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

soccerboom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2018 00:35
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von soccerboom »

Seit diesem März ist Horst Hrubesch der Trainer der DFB-Frauen. Ich hoffe darauf, dass es mit dem Aufstieg in dieser Saison klappt. Ich verfolge nicht alle Matchs aber soweit ich weiß, steht die deutsche Mannschaft in der Gruppe 5 nach vier Spieltagen. Auf jeden Fall ist schon nicht schlecht, dass die Nationalmannschaft Slowenien am 10. April mit dem Spielstand von 0:4 besiegt hat.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Fussballgott »

soccerboom hat geschrieben:...Ich hoffe darauf, dass es mit dem Aufstieg in dieser Saison klappt...
In welcher Liga spielt die deutsche Nationalmannschaft denn gerade? Ne mal ehrlich, verstehe die Aussage nicht, meinst du den spielerischen Aufwind in den beiden Partien unter Hrubesch?

Er hat schon so einiges wieder aus der Mannschaft geholt, was die Jones kaputt gemacht hat, aber der alte Stand ist es nicht mehr. Aber auch im Frauenfussball gibt es immer weniger "kleine" Mannschaften, daher gibt es auch nicht mehr so viele deutliche Ergebnisse.

Hrubesch hatte ja angekündigt, dass er nur die beiden Spiele da sein wird. Daher ist der DFB nun auf der Suche nach einem dauerhaften Nachfolger. Bin gespannt wer es wird. Ich tippe auf Martina Voss, die aktuell die Schweiz betreut und das da recht gut macht.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

soccerboom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2018 00:35
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von soccerboom »

Wenn ich mich nicht irre, dann ist Martina Voss etwa 50 Jahre alt ist und ich ahbe noch gestern davon gelesen, dass es noch nicht klar ist, ob sie als Trainerin der Nationalmannschaft auftreten wird. Ich habe ein Foto von ihr gefunden, sie scheint sehr aggressive zu sein http://prntscr.com/j4niy5" onclick="window.open(this.href);return false; lol

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich wünsche der deutschen Frauen-Nationalmannschaft alles Gute bei ihren Aufstiegsbemühungen in dieser Saison.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich denke, dass der Aufstieg in das nächste internationale Turnier gelingen wird. Wir Österreicher sprechen ja von Aufstieg, wenn der normale Mensch eigentlich Qualifikation meint. Wir sind ein putziges Völkchen und hatten mit dem Herrn Hitler gar nichts zu tun, weil die Deutschen uns gezwungen haben mitzumachen!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

soccerboom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2018 00:35
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von soccerboom »

Die Teamaufstellung sagt schon, dass die Spielerin Erfolg haben werden. Ich fiebere selbst für Leonie Maier mit, weil sie ein super Niveau im Spiel gegen Slowenien zeigte. :)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von BMP »

Hurra es geht!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten