Frauenfußball allgemein

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Feuerlein »

Offiziell ist es ausverkauft gewesen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Pokal war den Wolfsburgerinnen soeben übergeben worden, aus den Boxen tönte „High on Life“ von Martin Garrix, doch was dann folgte, ließ sogar die freudetrunkenen VfL-Spielerinnen kurz aufhorchen. „Wir sagen Dankeschön: 40 Jahre die Flippers“, klang es im Stadion.

Just als die Siegerinnen sich, die Kulisse und den Fußball feiern wollten, ertönte der Dankes-Hit der Schlager-Seniorentruppe. Das Konfetti tanzte noch in der Luft, die Spielerinnen hüpften, doch akustisch kam die kalte Dusche. Einige Spielerinnen lachten, andere machten ein fragendes Gesicht, manche sangen kuzerhand mit.
https://www.welt.de/sport/article245421 ... sitesearch
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Steffen1897 »

:lol: Herrlich

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Schwede »

Kann man machen. Is aber kacke! 💩
Ajax Amsterdam lehnt Meisterfeier für Frauenteam wegen durchwachsener Saison der Männer ab

Weil die Saison der Männer nicht so erfolgreich war wie erhofft, hat der niederländische Fußball-Topklub Ajax Amsterdam eine öffentliche Ehrung seiner Frauen nach dem Gewinn der Meisterschaft abgelehnt.
https://www.deutschlandfunk.de/ajax-ams ... b-100.html
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Kridde »

Schwede hat geschrieben:
26.05.2023 14:26
Kann man machen. Is aber kacke! 💩
Ajax Amsterdam lehnt Meisterfeier für Frauenteam wegen durchwachsener Saison der Männer ab

Weil die Saison der Männer nicht so erfolgreich war wie erhofft, hat der niederländische Fußball-Topklub Ajax Amsterdam eine öffentliche Ehrung seiner Frauen nach dem Gewinn der Meisterschaft abgelehnt.
https://www.deutschlandfunk.de/ajax-ams ... b-100.html
Ist nicht wahr, oder? Dann sollte aber bitte bei der nächsten Meisterschaft der Herren auch der sportlichen Situation des Damenteams Rechnung getragen und auf etwaige Feierlichkeiten gegebenenfalls verzichtet werden.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von BMP »

Was für Schwachköpfe entscheiden da über die Damenmannschaft? Und wieso sollte man eine angebotene Ehrung eigentlich ablehnen? Ich würde da als komplette Mannschaft den Verein wechseln.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Feuerlein »

Die Damen des FC Bayern sind ebenfalls deutscher Meister. Heute reichte ein knapper 11:1 Abschlusssieg gegen den Tabellenletzten Turbine Potsdam

Neben Potsdam sind auch die Damen des SV Meppen abgestiegen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schade um Meppen.
Die kleinen Vereine werden sich bald aus der ersten Liga verabschieden. Leipzig steigt auf und andere Bundesligisten fördern immer mehr den Frauenfussball.
Potsdam, Meppen, Essen etc werden es schwer haben
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Ganja »


Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist diesmal nur Fußball, trotzdem finde ich das Video gruselig, wenn man erkennt wie täuschend echt das Video ist! :shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von JanW »

Ich verstehe es nicht. Bitte um auf bzw Erklärung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:
16.07.2023 16:01
Ich verstehe es nicht. Bitte um auf bzw Erklärung.
So wie ich das verstehe, wurden Spielszenen vom Frauenfussball durch technik (KI oder manuelle Bearbeitung!?) so optisch verändert, dass Männer spielen.

Da das erst am Ende aufgelöst wird, soll es wohl dem Vorurteil entgegen wirken, daß Frauenfussball langweilig und technisch weniger beeindruckend wäre.

Also nach dem Motto: "Siehe dir diese Spielzüge an, spüre die Emotionen. Das ist es warum du Fussball liebst" . Und am Ende lösen sie auf :"schwups, das was du so begeistert angesehen hast war eigentlich Frauenfussball"
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von JanW »

Ok. Hab das Video nur zu Beginn gesehen. Dann ging mir die Schnittfolge auf den Keks. Das erklärt es natürlich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von BMP »

Steht nicht die WM in Australien vor der Tür? Ist doch eigentlich Werbung für die französische Damen-Nationalmannschaft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Oldenburger79 »

Theoretisch sogar für Frauenfußball allgemein. Passend zum Threadtitel. :wink:

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Roberto »

Das Problem ist, dass zuerst auch eklatante Abwehrfehler (Verteidigung und Torwart) auffallen und ich mich schon gefragt hatte, gegen wen die da spielen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Lyrico »

Roberto hat geschrieben:
17.07.2023 06:18
Das Problem ist, dass zuerst auch eklatante Abwehrfehler (Verteidigung und Torwart) auffallen und ich mich schon gefragt hatte, gegen wen die da spielen.
Man kann auch allgemein sagen, dass solche Highlights nichts über das durchschnittliche spielerische und technische Level Aussagen.

Man kann sich auch einen positiven Zusammenschnitt unserer letzten Saison anschauen. Die Realität zeigt aber auf, dass wir im Vergleich zu anderen Mannschaften deutlich limitierter und hinten anfälliger gespielt haben.

Trotzdem fand ich die Illusion und das was es bewirken soll gelungen.
Zuletzt geändert von Lyrico am 17.07.2023 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Roberto »

Ja, ich auch

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Oldenburger79 »

Generell ist Frauenfußball immer noch im Aufbau. Die Forschritte im taktischen und körperlichen Bereich sind auch durchaus ersichtlich, dennoch ist da natürlich noch Luft nach oben. Aber grundsätzlöich war das in dem Clip gezeigte schon sehr beeindruckend, da muß man nicht unbedingt im Detail suchen. ;)

Mal abgesehen davon, dass alleine der Name Frauenfußball dafür sorgt, dass man denken könnte, dass es eine vollkommen andere Sportart wäre. :roll: Sagt man bei Leichtathletik auch Frauenleichtathletik? Oder bei Schwimmen Frauenschwimmen? Eigentlich nicht...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenfußball allgemein

Beitrag von Lyrico »

Da sagt man 100m Lauf der Frauen / Herren.

Und ja es gibt eine Unterscheidung nach Geschlechtern, da diese nunmal mit vollkommen anderen körperlichen Voraussetzungen starten. Das soll Frauen ja nicht abwerten, sondern nur dafür sorgen, dass es einen Vergleich unter gleichen Voraussetzungen gibt.

So wird man eben beim 100m Lauf oder Weitwurf oder so keine Topwerte bei den Frauen erleben, die bei gemischten Wettbewerben eine Chance hätten.

Ebenso wird man rein körperlich beim Frauen/Männerfussball auch in Zukunft Unterschiede haben. Sei es die Durschnittsgröße der Spielerinnen oder Torhütern. Denn die Auswahl an guten Torhüterinnen um 1.90m oder größer wird schon allein deshalb kleiner sein, dass es bedeutend weniger Frauen gibt die so groß sind.

Auch bei der Härte der Schüsse und Laufgeschwindigleit wird Frauenfussball nicht an Männerfussball rankommen.

Wo Frauenfussball allerdings weiter sein könnte, wäre bei der Technik. Ja die Top Spielerinnen und Mannschaften sind in der Hinsicht schon recht gut. Allerdings gibt es dann einen schnellen Abfall der Leistung. Ob nun innerhalb der Bundesliga oder innerhalb der WM.
Da hat man dann Spiele in denen 5m Fehlpässe und Stoppfehler, Rückpasse die komplett vergeigt sind oder krasse Torwartfehler in einer deutlichem Häufigkeit auftreten. Solange dieses auf diesem Level halt noch auftritt, wird der Fussball der Frauen halt auch noch von einigen belächelt und die Forderungen einiger Spielerinnen, dass die Gehälter den Männern angeglichen werden sollen ebenfalls.
Wobei der letzte Punkt nochmal ein ganz eigenes Thema wäre.
Nur der VfB

Antworten