Champions League 2011 / 2012

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Tonyx »

Südschwede hat geschrieben:@Frank: Bayern war die bessere Mannschaft - wenn Du das nicht anerkennst ist das Dein Problem.
JaNe, ich weiss nicht, verloren haben sie ja nun schon, die eine gegen die die andere Mannschaft, auch wenn es "nur" im Lotto war zum Ende, aber auch das gehört zum "Spiel".
Gotzi hat es auf den Punkt gebracht: 6. gegen 2, ist nicht zwingend Bester gegen Besten.
Unterm Strich ist da soviel Kohle im Spiel, dass man kein Mitleid in irgendeine Richtung braucht.

.. und dieses ewige Rekordmeister geht mir auf die Nerven

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:Abgesehen davon: meinte ewigfan mit den Fußstapfen von Butt nicht das Vize-Triple? :wink:
Dürfte nicht viele geben, denen das gleich zwei Mal in ihrer Karriere gelingt... Neuer ist ja aber noch jung und hat da alle Möglichkeiten. :wink:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Was ist das denn für ein Unsinn? Neuer ist der einzige in der Mannschaft, der die Hosen nicht gestrichen voll hatte! Wenn eine Mannschaft nicht in der Lage ist, 5 gestandene Elfmeterschützen aufzubieten und schon beim dritten Versuch der Torwart ran muss, braucht mir nicht einen vorzuheulen und mit "wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" aufzuwarten.
Alles Memmen ohne Eier!
Was ist das denn für ein Unsinn! Wenn der Torwart einer der sichersten Elfmeterschützen ist (wäre bei Butt ja auch der Fall gewesen), warum soll der dann nicht schießen? Davon ab scheinst Du 1. Runde im letztjährigen NFV-Pokal schon wieder gut verdrängt zu haben, liebe Mary! :P
Haha! Perfekter Konter, Schwede!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1809
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Mary »

Südschwede hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Was ist das denn für ein Unsinn? Neuer ist der einzige in der Mannschaft, der die Hosen nicht gestrichen voll hatte! Wenn eine Mannschaft nicht in der Lage ist, 5 gestandene Elfmeterschützen aufzubieten und schon beim dritten Versuch der Torwart ran muss, braucht mir nicht einen vorzuheulen und mit "wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" aufzuwarten.
Alles Memmen ohne Eier!
Was ist das denn für ein Unsinn! Wenn der Torwart einer der sichersten Elfmeterschützen ist (wäre bei Butt ja auch der Fall gewesen), warum soll der dann nicht schießen? Davon ab scheinst Du 1. Runde im letztjährigen NFV-Pokal schon wieder gut verdrängt zu haben, liebe Mary! :P
Mitnichten. Schon seinerzeit habe ich die fehlenden Eier bemängelt.
Im Gegensatz zu dir würde ich aber gleichwohl den VfB Oldenburg nicht mit dem FC Chelsea vergleichen.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok, du hast nicht ganz unrecht. Ich habe mich auch gefragt, wer denn bei Bayern die 11m schiessen soll...siehe weiter oben. Lahm, Kross, Robben? Fuer Schweinsteiger war es zu viel Druck.

Wie beim Auslassen der Torchancen haben sie in beiden (!) 11m-Schiessen gezeigt, dass eben ein paar Prozent Klasse fehlen.

Chelsea hatte das letzte Aufgebot am Start...eigentlich gescheiterte Helden am Ende ihrer Karriere...typisch Fussball, dass sie es dann schaffen, in ihrem letzten Spiel. Schöne Geschichte eigentlich.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Malle »

Was ist der Unterschied zwischen dem FC Bayern und einem Buch?
Das Buch hat einen Titel :roll:

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Godzilla77 »

sana90 hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:
Zumindest schön das Drogba mal was gewonnen hat. Der ja der "ewige Verlierer" ist/war. Der ist nämlich viel sympathischer als der Verein, den er z.Zt,. repräsentiert.
Du stehst auf solche Schauspieler (heute nicht, aber sonst)? Für mich einer der unsmpathischsten Spieler in Europa.
Leuten deren Meinungsbild zu Fußballern nur auf dem Sky-Bildschirm entsteht, möchte ich ich ungerne wiedersprechen, aber Didier Drogba ist in der Cote Ivoire nicht nur ein Fußballheld, sondern ein engagierter und konfliktbereiter Streiter für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Obwohl er seit Jugendzeiten in FRA war, hat er seine Wurzeln nicht an den Nagel gehängt.
Vergleichbar fällt mir dazu nur George Weah ein. Der ein ähnliches Engagement für Liberia an den Tag legte.
Die CIV hat übrigens im letzten Jahr erneut einen Militärputsch erlebt. Ist aber für Leute deines Schlages uninteressant, denn ein Drogba der sich dagegen positioniert ist ja ohnehin nur ein Schauspieler.
Während sich die Gomez`und Lahms dieser Welt Nutella in die Visage schmieren und Bitburger verzapfen weiss ein Drogba wenigstens was ein Fußballstar mit seinem Namen noch bewegen kann.
Deswegen ist Drogba noch lange kein Held, aber zumindest mehr "Mensch" als viele andere im Fussi.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von sana90 »

Godzilla77 hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:
Zumindest schön das Drogba mal was gewonnen hat. Der ja der "ewige Verlierer" ist/war. Der ist nämlich viel sympathischer als der Verein, den er z.Zt,. repräsentiert.
Du stehst auf solche Schauspieler (heute nicht, aber sonst)? Für mich einer der unsmpathischsten Spieler in Europa.
Leuten deren Meinungsbild zu Fußballern nur auf dem Sky-Bildschirm entsteht, möchte ich ich ungerne wiedersprechen, aber Didier Drogba ist in der Cote Ivoire nicht nur ein Fußballheld, sondern ein engagierter und konfliktbereiter Streiter für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Obwohl er seit Jugendzeiten in FRA war, hat er seine Wurzeln nicht an den Nagel gehängt.
Vergleichbar fällt mir dazu nur George Weah ein. Der ein ähnliches Engagement für Liberia an den Tag legte.
Die CIV hat übrigens im letzten Jahr erneut einen Militärputsch erlebt. Ist aber für Leute deines Schlages uninteressant, denn ein Drogba der sich dagegen positioniert ist ja ohnehin nur ein Schauspieler.
Während sich die Gomez`und Lahms dieser Welt Nutella in die Visage schmieren und Bitburger verzapfen weiss ein Drogba wenigstens was ein Fußballstar mit seinem Namen noch bewegen kann.
Deswegen ist Drogba noch lange kein Held, aber zumindest mehr "Mensch" als viele andere im Fussi.
Mir sind Fußballer lieber, die auch auf dem Feld für Gerechtigkeit sind, aber wenn er´s neben dem Fußball ist, ist das ja auch was.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Blaue Elise »

Es hätte ein schönes Endspiel sein können. Leider fehlte den Bayern mit Barcelona der richtige Gegner dazu. Da wären sie dann auch nicht der Favorit gewesen. Chelsea hat sich nun auch gar nichts zugetraut im Spiel nach vorne. Allerdings konnte man die richtig dicken Chancen für Bayern an einer Hand abzählen. Was nutzen denn da 60-80% Ballbesitz , wenn der Zug zum Tor fehlt. Gomez stolperte auch mehr durch den Strafraum und Ribery fand wie schon in Madrid und größtenteils gegen Dortmund wieder nicht statt. Auch die 20 Ecken verpufften nur so. Das Robben dann schon wieder verschießt ist schon tragisch und am Ende hatte Chelsea einfach die besseren Nerven.

Das totale Ärgernis ist aber Sat1! Da senden die fast den ganzen Tag Vorberichte und was weiß ich noch alles an Vorgeplänkel, um direkt nach dem letzten Elfmeter ca. 5-10 Minuten Werbung zu senden. :twisted:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Rehalist »

Ich hätte es den Bayern gegönnt, aber wer 3 Elfmeter verschießt, hat es auch nicht besser verdient.
Das hatte mit Glück oder Unglück nichts zutun. Als Robben und Schweinsteiger zum Elfmeter "anliefen",
wußte ich schon: dass wird nichts ! Auch die Ecke, die zum Tor führte, hätte man besser verteidigen
müssen. Was nützt da die "spielerische" Überlegenheit.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von der neue cody »

Rehalist hat geschrieben: Das hatte mit Glück oder Unglück nichts zutun. Als Robben und Schweinsteiger zum Elfmeter "anliefen",
wußte ich schon: dass wird nichts !
bei olic war das kraß. da dachte ich hoffentlich schafft ers überhaupt noch bis zum ball
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von sana90 »

Blaue Elise hat geschrieben:Es hätte ein schönes Endspiel sein können. Leider fehlte den Bayern mit Barcelona der richtige Gegner dazu. Da wären sie dann auch nicht der Favorit gewesen. Chelsea hat sich nun auch gar nichts zugetraut im Spiel nach vorne. Allerdings konnte man die richtig dicken Chancen für Bayern an einer Hand abzählen. Was nutzen denn da 60-80% Ballbesitz , wenn der Zug zum Tor fehlt. Gomez stolperte auch mehr durch den Strafraum und Ribery fand wie schon in Madrid und größtenteils gegen Dortmund wieder nicht statt. Auch die 20 Ecken verpufften nur so. Das Robben dann schon wieder verschießt ist schon tragisch und am Ende hatte Chelsea einfach die besseren Nerven.

Das totale Ärgernis ist aber Sat1! Da senden die fast den ganzen Tag Vorberichte und was weiß ich noch alles an Vorgeplänkel, um direkt nach dem letzten Elfmeter ca. 5-10 Minuten Werbung zu senden. :twisted:
Ich fand es auch sehr gelungen, nach der Pleite die Vorberichte zu wiederholen mit Interviews der Spieler und des Trainers mit welchen Hoffnungen sie ins Finale gehen.Peinlich! :roll:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Frank aus Oldb »

peinlich fand ich beckenbauers kommentar, ich kann den ganz genauen wortlaut gar
nicht wiedergeben, "dann müssen sie halt europameister werden, da sind ja immerhin von
uns 8 dabei", oder irgendwie so.
titel sind anscheinend nichts wert wenn der fcb sie nicht gewinnt. völliger größenwahnsinn...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Rehalist »

Nachtrag zum Endspiel: Bei allem Frust der Bayern, unschön fand ich übrigens die Scene, als einige
Bayernspieler (Gomez und Schweinsteiger ) die Hand des Bundespräsidenten ausschlugen.
Ich als Bundestrainer würde mir diese " Herren" mal gewaltig vor die Brust nehmen, dass ist eines
Nationalspielers unwürdig !!!
So etwas hochnäsiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen ! Diese "Herren" sollten sich ob ihres
Verhaltens öffentlich entschuldigen.

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von kanzlermirko »

Hab ich das richtig gesehen, daß die Herren Heynckes und Schweinsteiger unserem überparteilich beliebt-wunderbaren Bundespräsidenten den Handschlag verweigert haben?! SKANDAL! :)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von JanW »

Ich glaube da hätte der Papst bzw 10 nackte frauen stehen können. Das wäre denen sowas von egal gewesen... Das sind momente im Fussball ....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Uwe »

Lest mal den Artikel über Bayern in der Sonntagszeitung. Da sieht man wie großkotzig diese Typen sind. Zitat Hoeness:" Wir kaufen so lange ein, bis wir wieder allein sind".
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, daß die Herren Heynckes und Schweinsteiger unserem überparteilich beliebt-wunderbaren Bundespräsidenten den Handschlag verweigert haben?! SKANDAL! :)
Bei Heynckes weiß ich dass nicht ! Bei den von mir genannten schon!
Ob Herr Gauck nun beliebt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, es geht hier um Respekt usw.
Immerhin sind die beiden auch Nationalspieler und nicht nur Bayernspieler.
Gleich kommt hier einer und behauptet, dass sei ein Unterschied. Mag sein, aber im Verhalten sollte
es da keinen geben.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von JanW »

glaubst du das schweinsteiger an diesem abend nicht andere sorgen hatte als dem bundespräsi die flossen zu streicheln ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von danielacritterschwester »

Hoffentlich hat diese Niederlage nicht zu großen Einfluß auf das Nationalteam. Ich will eine Vernünftige EM-Leistung sehen.
The only way forward is together!

Antworten