Champions League 2011 / 2012

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, die internationale Erfahrung und Triumpfe der Dortmunder in der CL sprechen eindeutig fuer deren Spieler gg Portugal oder die Niederlande.

Gleichwohl wird es wohl stimmen, dass die Bayernspieler mieser Stimmung sein werden. Eine gute Mischung aus beiden Lagern sollte gut sein.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

"Ich habe heute keinen Jens Jeremies gesehen, der schon beim Einlaufen den Gegner in die Waden beißt." Hoeness

Das duerfte der Schluessel sein. Keine Spieler wie Jeremies, Effenberg, Brazzo oder Fink.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von danielacritterschwester »

JanW hat geschrieben:was hat dortmund international eigentlich bisher so gerissen ?
Bis jetzt nicht so viel, wa? Kann aber ja noch kommen. Hab was von 'Wachablösung' munkeln hören. Na, mal sehen!


Was mich viel mehr beunruhigt, ich hoffe, Chelsea implementiert dieses catenaccesques Gegurke nicht in die Premier League. Das wäre ein wahrer Qualitätsverlust.
The only way forward is together!

Rehalist

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben:was hat dortmund international eigentlich bisher so gerissen ?
Bisher noch nichts ! Aber ich glaube, darum geht es momentan gar nicht. Ob dieses verlorene Finale
gestern, auf die Befindlichkeiten der Bayernspieler Auswirkungen hat, ist mir eigentlich egal. Sonst haben die auch immer den Mund reichlich voll genommen . :wink:
Ob die jetzt das ganze Wochenende zuhause sitzen und "rumheulen " ? Arme Bayern !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben:was hat dortmund international eigentlich bisher so gerissen ?
Nicht viel, aber die armen Jungs waren ja auch alle im Abi-Stress. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von MarS »

Lange kann sich Bayern auch nicht mehr mit dem "international reißt Dortmund nichts" die Situation schönreden. Die sollen mal weiterhin auf Rummenigge / Nerlinger / Heynckes / Robben und ihren antiquierten Stil setzen und sich irgendwann wundern, dass da eine Entwicklung im Fußball an ihnen vorbegegangen ist.

Und wo sind heute eigentlich die ganzen Bayernfans, die sich so über das Halbfinale Barcelona gegen Chelsea amüsiert hatten? Da war die Ungleichheit zwischen den beiden Mannschaften noch krasser, aber da hieß es noch "wer die Tore nicht macht darf sich nicht wundern".

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

"Schoenreden" koennen sie es sich seit 2 Jahren...denn solange reisst Dortmund international nichts...und wer das koennte durchaus noch "lange" so weitergehen, wenn Dortmund naechstes Jahr einen weiteren Anlauf nimmt.

Ein Stil antiquiert zu nennen, der in drei Jahren ZWEIMAL in dasa CL-Finale fuehrt ist schon beindruckend realitaetsfern :D . Teams wie Real, Manchester, Milan oder Arsenal waeren ueber so eine Bilanz eines solchen Stils mit Sicherheit zufriedener als sie es jetzt sind.

73 Punkte in der Meisterschaft sind ebenfalls ein hervorragender Wert, der in den 10 Meisterschaften zuvor 8 mal zum Titel gereicht haette. Und dann noch das Pokalfinale errecht.

Aber so isset halt, eine Saison unter ferner liefen fuehlt sich weniger nach einer gescheiterten an und loest weniger Kritik aus als eine Spitzensaison die auf den letzten Metern schiefgeht
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 20.05.2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von MarS »

Ja, genau das ist die richtige Einstellung. Läuft alles super bei Bayern, immer so weitermachen bitte! :lol:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Eines noch vergessen: Bayerns Offensivspiel antiquiert zu nennen ausgerechnet in einem Spiel gg Chelsea das eine Art Catenaccio aus den 90ern spielt macht deine Aussage noch drolliger
Mein System kennt keine Grenzen

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Akki »

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden,wie ich die Bayern nächste Saison nennen möchte.
Vize-Bayern,Triple-Bayern oder einfach nur Bayern II ...

Ich freue mich schon auf die "Bavaria,Chelsea war da"-Sprechchöre,wenn Hoeness im Vorlauf einer Partie
wieder davon spricht,das sich Dortmund ja erst International bewähren müsse.

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von quattrojunky »

wir sollten froh sein eine deutsche mannschaft im cl finale gehabt zu haben!die meisten schimpfen auf sie,aber das stadion ist immer voll wenn sie spielen!!ach bei den dortmundern warten wir doch mal die entwicklung ein bißchen ab,ich gehe nicht davon aus das sie auf dauer den bayern ein ernsthafter konkurent werden könnte,das haben sie schon mal probiert und was war??PLEITE!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Mein System kennt keine Grenzen

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ggaribaldi hat geschrieben:73 Punkte in der Meisterschaft sind ebenfalls ein hervorragender Wert, der in den 10 Meisterschaften zuvor 8 mal zum Titel gereicht haette.


Gari du alte Bayern Sau :wink:

Du schreibst es ja selber, hätte. Dortmund hat 8 Punkte mehr geholt und ist verdient Deutscher Meister geworden, mal wieder :wink:

Jetzt das DfB Pokalfinale: Die Bayern wurden mit 5:2 aus dem Oly geschossen, ihnen wurden die eigenen Schwächen ekletant aufgezeigt, und das ist das Schlimme an dieser Niederlage!
Die großen Vorteile der Dortmunder sind ganz klar die mannschaftliche Geschlossenheit und die Ruhe die im Verein herrscht. Okay, guten Fussball spielen sie auch, aber das können die Bayern an guten Tagen genauso.

Und ja, die Bayern hatten unter der Woche deutlich mehr Spiele, aber bei der Besetzung des Kaders ist das kein Grund. Die Dortmunder werden auf internationaler Ebene ein besseres Bild abgeben als in diesem Jahr, da bin ich mir sicher!

Achja: Was hat Dortmund international gerissen?? Hmm, waren sie nicht der erste deutsche Verein der die Champions Leage geholt hat? Klar, ist schon 15 Jahre her, aber immerhin :wink: Und wo fand das Finale damals noch statt?

Zu gestern: War natürlich bitter, aber als Robben den Elfer in der Nachspielzeit versemmelte war eine Niederlage abzusehen, für mich zumindest.

Und nein, es wird nicht zu einer Wachablösung im deutschen Fussball kommen, wieso nicht? Ganz einfach: Der Kontostand der Bayern spricht dagegen.
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 20.05.2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von danielacritterschwester »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: Und nein, es wird nicht zu einer Wachablösung im deutschen Fussball kommen, wieso nicht? Ganz einfach: Der Kontostand der Bayern spricht dagegen.

Ich befürchte das auch, aber ich hoffe, dass mit dem größeren Erfolg Dortmunds auch die Finanzkraft steigt und sie langsam, das aufbauen, was die Bayern im laufe der Jahrzehnte auch geschafft haben. Abgesehen davon, dass das Konzept zusammengekaufter Weltklassespieler nicht automatisch ein Garant für den Erfolg darstellt, zeigt auch in dieser Saison Chelsea mit ihrem sechsten Tabellenplatz.


Ach, ich bin kein Dortmundanhänger. Ich halte jedoch jede Bayernkonkurrenz für die Attraktivität des deutschen Fußballs ungemein zuträglich.

Wenn ich nach England rübergucke, (Ich tue das manchmal.) muss ich zugeben, ich bin froh, dass das 'Big Four Bollwerk' endlich geknackt wurde auch wenn ich Man City die Meisterschaft aus tiefsten Herzen missgönne.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von KPD »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ein bisschen hab ich schon gesehen. meinetwegen kann man auch der meinung sein die waren "klar besser". für mich ist derjenige klar besser, der in der lage ist den ball im tor der gegnerischen mannschaft zu versenken, und so ein spiel für sich entscheiden kann. mit der meinung "wir waren klar besser" gewinnt man keine spiele.
Sagt ja auch keiner. Sondern ganz im Gegenteil, mitunter verliert auch der klar Bessere. Kommt im Fußball öfters vor als woanders. Im Handball wäre so eine Partie wohl 45:15 ausgegangen, vom Basketball will ich gar nicht reden.
Mer werde gewinne

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Abgesehen davon, dass das Konzept zusammengekaufter Weltklassespieler nicht automatisch ein Garant für den Erfolg darstellt, zeigt auch in dieser Saison Chelsea mit ihrem sechsten Tabellenplatz.
Da gebe ich dir natürlich Recht, allderings können mit so einem finanziellen Poster die eigenen Spieler besser gehalten werden. Das bayrische Konzept, Führungsspieler der inländischen Konkurenten zu kaufen, hat ja dieses Jahr mal nicht funktioniert (Reuss und Götze). Wenn der Trend anhält, dann könnte es in einigen Jahren doch so weit kommen. Abwarten.
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 20.05.2012 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Akki »

Ein Ball schwamm auf der Isar,ein Ball schwamm raus aufs Meer,
der Ball der geht bald unter und Bayern hinterher...

:mrgreen:

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von danielacritterschwester »

Akki hat geschrieben:Ein Ball schwamm auf der Isar,ein Ball schwamm raus aufs Meer,
der Ball der geht bald unter und Bayern hinterher...

:mrgreen:

:mrgreen: Lass das nicht Malte hören.
The only way forward is together!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von MarS »

Ggaribaldi hat geschrieben:Eines noch vergessen: Bayerns Offensivspiel antiquiert zu nennen ausgerechnet in einem Spiel gg Chelsea das eine Art Catenaccio aus den 90ern spielt macht deine Aussage noch drolliger
Ich wüsste nicht wo ich gesagt habe, dass a) Chelsea besonders vorbildlich spielt (ein paar Seiten vorher habe ich noch geschrieben, dass so ein Antifußball bestraft werden muss) und dass b) man nicht auch Erfolg mit antiquiertem Spiel haben kann. Nur halt nicht auf Dauer (siehe Griechenland 2004, siehe Chelsea nächste Saison - da lehne ich mich mal aus dem Fenster).

Es geht mir auch nicht um den Status Quo, da stand gestern Bayern im CL-Finale, also haben sie auch eine Menge richtig gemacht. Es geht mir um die Entwicklung in den nächsten Jahren, und da sehe ich (zu meiner großen Freude), dass man beim großen FC Bayern offenbar kein wirkliches Konzept hat außer "wir kaufen jetzt so viel ein, bis wir wieder alleine sind", und dass vieles gerade ein wenig bröckelt, was eigentlich immer gegolten hat: Bayern-Dusel, Siege erzwingen, dieses arrogant-selbstbewusste Bayern-Auftreten usw. (die hatten gestern Probleme fünf Elfmeterschützen zu bestimmen, das muss man sich mal reinziehen!) Dass das noch (einigermaßen) gut geht - geschenkt. Aber vielleicht sieht das in fünf Jahren nicht mehr so aus, wenn man nicht bald mal was grundsätzliches ändert. Nur solange man das "drollig" findet und man diese Saison als erfolgreich abspeichert ist ja alles gut beim FCB, da will ich mich gar nicht einmischen. Mal sehen wie Dortmund sich in der nächsten Saison in der CL schlägt.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Champions League 2011 / 2012

Beitrag von Uwe »

Dortmund hat sogar mal den Weltpokal gewonnen ihr Halbwissenden!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten