Alkoholverbot in Stadien?

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von mikrowellenpete »

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... verbot.jsp

Mir ging gerad echt der Hut. Wenn dann noch Bratwurst verboten wird, such ich mir einen anderen Sport.
Was kommt danach? Alkoholverbot im Supermarkt? Vor dem Fernseher? Rauchverbot im Raucherbereich?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Feuerlein »

ach in zukunft nur noch paytv spiele anbieten und niemanden mehr ins stadion lassen...
ey die grünen sollen mal klar kommen. sollen se nich so viel knete sparen udn mehr leute einstellen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von danielacritterschwester »

Ist doch nicht so schlimm! Dann bringt man seinen Pegel eben schon vor Anpfiff auf normal!
The only way forward is together!

medienfloh
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2009 02:39

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von medienfloh »

So etwas kann ja nur von der CDU kommen. Warum bloss fällt mir dabei diese Geschichte ein: CDU-Ratsherr schlägt Parteifreund nieder

Der Hammer von CDU-Innenminister kommt aber hier:
"Besonders gefährlich sind nach Meinung Rheins die sogenannten Ultras. Sie "kultivieren einen Männlichkeitskult, pflegen eine ausgeprägte Homophobie, verherrlichen Gewalt und lieben die öffentliche Provokation", warnte der CDU-Politiker in einem Interview mit "bild.de". Dies gelte vor allem in unteren Fußball-Ligen."

Quelle: Web.de

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Zachi »

Totaler Unfug.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von DjMars »

Zachi hat geschrieben:Totaler Unfug.
Absolut.

Am besten man verbietet das Zusammenkommen großer Menschenmassen. Gibt ja noch andere Drogen... :wink:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von der neue cody »

apab
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Toni Tore »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ist doch nicht so schlimm! Dann bringt man seinen Pegel eben schon vor Anpfiff auf normal!
Gar nicht so leicht, da man ja auch in Zügen (z.B. Metronom) schon nicht mehr trinken darf.
medienfloh hat geschrieben:"Besonders gefährlich sind nach Meinung Rheins die sogenannten Ultras. Sie "pflegen eine ausgeprägte Homophobie", warnte der CDU-Politiker in einem Interview mit "bild.de".
:shock: Da hat wieder einer ein einziges Auswärtsspiel von Dynamo Berlin gesehen und meint sich jetzt in allen Fanszenen des deutschen Fußballs auszukennen. Ekelhaft, solche Äußerungen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Gayskin_Udo »

Ich kann das Alkohol-Verbot bei Bundesligaspielen nur befürworten. Ich war letzte Saison in Bremen beim Spiel gegen Wolfsburg. Da ich keine Karte mehr für den Heimblock bekommen habe, verzog ich mich in den Gästeblock. Was ich da mit ansehen musste, treibt mir heute noch die tranigen Tränen in das Auge. Die Lappen waren gar nicht besoffen. Wieso wird in den Stadien alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt und die Fans nehmen es nicht an? Skandal!
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Schwede »

Im Fussballecken-Forum hat Kollege tob ein schönen Beitrag zum Thema "Alkohol im Stadion" gepostet. :lol:
Der Bremer Verband hat ein Alkoholverbot beschlossen - für die Spieler! Hintergrund ist, dass es immer wieder auf den Plätzen zu Prügeleien kommt, weil Spieler Sonntagmorgens um 11 Uhr noch nicht nüchtern sind, da sie gerade direkt aus der Kneipe kommen... oder aus der Disko... ab der kommenden Saison dürfen Schiedsrichter ausdrücklich (bzw. müssen es sogar) Spielern die Teilnahme verweigern, die offensichtlich alkoholsisiert sind. Es ist allerdings nur ein Gerücht, dass Clausthaler der neue Sponsor der Bremen-Liga wird :wink:
http://www.diefussballecke.de/kloenecke ... #pid100975
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von IG3P »

Sonntagmorgens sah ich früher auch immer 2 Mittelstreifen, anschließend 4x2 Torpfosten.
Fußballern wie mir hatte Jabbo Jabben in Südbollenhagen seine Existenz zu verdanken!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Eikz
VfB-Superfan
Beiträge: 119
Registriert: 30.05.2009 12:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Eikz »

Wieso soll dieser Vorschlag totaler Unfug sein?
Siehe z.B. Köln - Gladbach.
Sei Bild ....

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Im Fussballecken-Forum hat Kollege tob ein schönen Beitrag zum Thema "Alkohol im Stadion" gepostet. :lol:
Der Bremer Verband hat ein Alkoholverbot beschlossen - für die Spieler! Hintergrund ist, dass es immer wieder auf den Plätzen zu Prügeleien kommt, weil Spieler Sonntagmorgens um 11 Uhr noch nicht nüchtern sind, da sie gerade direkt aus der Kneipe kommen... oder aus der Disko... ab der kommenden Saison dürfen Schiedsrichter ausdrücklich (bzw. müssen es sogar) Spielern die Teilnahme verweigern, die offensichtlich alkoholsisiert sind. Es ist allerdings nur ein Gerücht, dass Clausthaler der neue Sponsor der Bremen-Liga wird :wink:
http://www.diefussballecke.de/kloenecke ... #pid100975
Gibt es dafür eigentlich einen Beleg? Ich konnte bisher nichts finden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Teebeutel »

Zur WM in Katar soll es ein Alkoholverbot geben...
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von Gryphos »

Teebeutel hat geschrieben:Zur WM in Katar soll es ein Alkoholverbot geben...
Damit dürfte der langjährige WM-Sponsor Budweiser ein Problem haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... /Sponsoren
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Alkoholverbot in Stadien?

Beitrag von mikrowellenpete »

Teebeutel hat geschrieben:Zur WM in Katar soll es ein Alkoholverbot geben...
Hoffentlich nicht auch vor dem Fernseher.
Immer diese Reglementierung allerorten. Sinnvoll fände ich auch noch, wenn nur Geisterspiele gespielt werden während der WM. Ist eh viel sicherer.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Antworten