Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von Schranzi386 »

2.800 Besucher beim SC Berchum/Garenfeld aus Hagen oder sogar 6.000 beim SV Wanheim aus Duisburg? Schwer vorstellbar? – Aber trotztdem gut möglich!

Nämlich dann zum Beispie, wenn der Gegner Borussia Dortmund heißt. Ein solches Freundschaftsspiel gegen einen Erstligisten ist für jeden Amateurverein ein Highlight. Und für die Förderer, Freunde und Fans ein Leckerbissen.

Amateurvereine haben jetzt die Chance, ein solches Freundschaftsspiel gegen die Profis des BVB zu gewinnen. Die Westfalen AG, Tankstellenbetreiber aus Münster, macht das gemeinsam mit ihren Partnern Castrol sowie Hiestand & Suhr möglich. Die Idee: Vereinsmitglieder und alle, die für einen Verein besondere Sympathie hegen, tanken zu Gunsten ihres Vereins an den Tankstellen von Westfalen, Markant und „T“. Wobei auch Autowäschen, Motoröle von Castrol, die Tasse Kaffee und Backwaren im Bistro oder die Einkäufe im Compact-Markt der Tankstellen mitzählen. Jeder Euro Umsatz entspricht einem Punkt. Gebucht werden die Punkte an allen 256 Westfalen-, Markant- und T-Tankstellen zwischen Nordseeküste und Köln, deutsch-niederländischer Grenze und Hannover. Es lohnt sich also auch auf Reisen, die Augen offenzuhalten und die Stationen der Westfalen AG anzusteuern.

Viele attraktie Preise warten

Das Freundschaftsspiel gegen den BVB richtet am Ende der Amateurverein aus, der gemessen an seiner Mitgliederzahl die meisten Punkte sammeln konnte. Größere und kleinere Vereine haben also gleiche Chancen zu gewinnen. „Entscheidend ist, dass Mitglieder und Freunde mobilisiert und motiviert werden“, stellt Reiner Ropohl, Chef der Westfalen-Tankstellen fest. „Vielleicht lässt sich dadurch sogar ein Schub für den ganzen Verein und das Vereinsleben auslösen.“ Alle Einnahmen aus dem Spiel stehen dem ausrichtenden Verein zu, was in jedem Fall eine satte Spritze bedeutet. Aber es gibt noch weitere für Amateurvereine attraktive Preise. Beispielsweise Trikotsätze von Kappa, die unbezahlbare – weil nicht käufliche – „Große BVB-Tour“ und Tankgutscheine, einzulösen an den Westfalen-, Markant oder T-Tankstellen.

Teilnehmen dürfen eingetragene Fußballvereine, deren erste Seniorenmannschaft höchstens in der Regionalliga spielt. Allerdings kann das Spiel gegen den BVB nur ein Verein gewinnen, dessen erste Seniorenmannschaft mindestens in der Kreisklasse A spielt. Für alle anderen bleiben aber die hochwertigen Sachpreise in greifbarer Nähe. Generell ausgeschlossen sind die Amateurmannschaften von Profivereinen.

Damit alles korrekt zugeht, müssen sich die Vereine anmelden. Und zwar über ein zeichnungsberechtigtes Vorstandsmitglied. Die nötigen Unterlagen und Informationen sind unter http://www.tankt-euch-das-spiel.de zu finden.

Hohe Gewinnchancen

Die Aktion startet am 15. September und läuft bis April 2011. Dann folgen Auswertung und „Siegerehrung“. Das Spiel gegen Borussia Dortmund findet danach bis Jahresende in enger Abstimmung mit den Dortmunder Profis statt. Reiner Ropohl: „Man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt bei „Euer Verein gegen den BVB“ einsteigen. Aber je früher das ist, desto länger kann das Konto wachsen.“ Insgesamt erwartet die Westfalen AG etwa 70 bis 100 teilnehmende Vereine aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen. Was verdeutlicht , dass die Gewinnchancen wirklich hoch sind.

Am Ende ist „Euer Verein gegen den BVB“ ein Wettbewerb zwischen aktiven Vereinsführungen, Mitgliedern, die zu ihrem Verein stehen und treuen Förderern, Freunden und Fans. Dadurch kann jeder Verein nur gewinnen, selbst wenn er nicht gewinnen sollte.

Zur Unterstützung der Vereine stellt die Westfalen AG kostenlose Plakate und Flyer zur Verfügung. Die Internetseite http://www.tankt-euch-das-spiel.de bleibt während des Aktionszeitraums online und wird laufend aktualisiert. Außerdem erinnern Plakate an den Westfalen-, Markant- und T-Tankstellen an „Euer Verein gegen den BVB“, damit sich die Wettbewerbskonten der mitmachenden Vereine ordentlich füllen.
Insgesamt ein durchdachtes Konzept, das den Vereinen viele Gelegenheiten bietet. Es liegt an den Vereinsspitzen, was sie aus diesem Angebot machen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22418
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von Schwede »

Die Aktion ist schon älter. Siehe: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 52#p330052
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hans Meyer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2010 18:30

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von Hans Meyer »

Bullshit!!!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von Pfeffersteak »

Außerdem sammelt die Westfalen an der Cloppenburger schon seit Monaten zielgerichtet für den TSV und dürfte für den VfB uneinholbar vorne liegen...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von radieschen »

Pfeffersteak hat geschrieben:Außerdem sammelt die Westfalen an der Cloppenburger schon seit Monaten zielgerichtet für den TSV und dürfte für den VfB uneinholbar vorne liegen...
Den Satz habe ich nun mehrfach gelesen..... :(
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von DjMars »

Der BVB kann sich freuen, wenn er mal gegen den VfB kicken darf. Schließlich ist ja der VfB der geilste Verein der Welt, da braucht man keinen deutschen Meister. 8)
Zuletzt geändert von DjMars am 17.02.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

TOmTOM
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2010 15:29
Wohnort: Neukölln

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von TOmTOM »

DjMars hat geschrieben:Der BVB kann sich freuen, wenn er mal gegen den VfB kicken darf. Schließlich ist ja das der geilste Verein der Welt, da braucht man keinen deutschen Meister. 8)
den kann man nur zustimmen,der BVB war und ist der geilste Verein der Welt :oops:

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von ParaRoxy »

Bild
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Gattuso
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 05.10.2010 18:49

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von Gattuso »

TSV Horn spielt gegen den BVB
[Anzeige] Am 30. April endete nach über achtmonatiger Laufzeit die Aktion „Euer Verein gegen den BVB -Tankt Euch das Spiel" der Westfalen AG aus Münster. Haushoher Gewinner ist der Türkische SV Horn. Der Preis für den Kreisligisten aus Horn-Bad Meinberg: Er darf in seinem Stadion ein Freundschaftsspiel gegen den diesjährigen Deutschen Meister Borussia Dortmund austragen. Den zweiten und dritten Platz mit wertvollen Sachpreisen errangen die DJK SSG Paderborn und der Tuspo 1912 Rengershausen aus Baunatal. Die 47 weiteren Amateurfußballvereine, die sich unter den ersten 50 platzieren konnten, erhalten ebenfalls in den kommenden Wochen ihre Urkunden und attraktive Sachpreise. Insgesamt beträgt der Wert der Preise etwa 100 000 Euro. Neben der Westfalen AG gehören unter anderem die Schmierstoffmarke Castrol, der Produzent von Tiefkühlbackwaren Hiestand & Suhr sowie der Ballhersteller und Sportausstatter Derbystar zu den Partnern. Auch der BVB selbst zeigte sich großzügig.

Teilnehmen konnten alle Amateurklubs im Verbreitungsgebiet der 260 Tankstellen der Westfalen AG - in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sowie in Nordhessen und Rheinland-Pfalz. Das Prozedere war simpel: Es gewannen jene Vereine, die durch das Zutun ihrer Mitglieder, Förderer, Fans und Freunde die meisten Punkte an Westfalen-, Markant- und T-Tankstellen auf sich vereinigen konnten. Um auch kleinen Vereinen eine Chance zu geben, wurden die gesammelten Punkte durch die offizielle Mitgliederzahl des Klubs dividiert.

„Euer Verein gegen den BVB - Tankt Euch das Spiel" war für die Westfalen AG und die Tankstellen-Branche ein Novum. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen", bilanziert Reiner Ropohl, Generalbevollmächtigter und Tankstellen-Chef der Westfalen AG. „143 Vereine haben bei der Aktion mitgemacht und das Engagement der Unterstützer war oft sehr beeindruckend." Eine Wiederauflage in ähnlicher Form kann man sich bei der Westfalen AG durchaus vorstellen, auch weil auf diesem Wege der Amateur-Breitensport unterstützt werden kann.

Text: Westfalen AG
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von Okusz »

Hat da der TSV nicht auch dran teilgenommen?
schade.. dem Cumchur hätte ich das gegönnt
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen

Beitrag von say »

TSV stand meines Wissens auf Platz 4.
Bild

Antworten