Fußballregelkunde

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Welches Interesse hat eigentlich der DFB an einer unattraktiven 3. Liga, die mit mit zweiten Mannschaften gespickt ist?
Der DFB hatte damals bei Ankündigung der 3. Liga geäußert, dass man evtl. Obergrenzen einführen würde, falls massiv Zweitvertretungen in die 3. Liga spazieren würden. Da es bisher nie mehr als 3 von 20 Mannschaften waren, gab es da bisher keinen weiteren Bedarf.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von FightingPuck1897 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Welches Interesse hat eigentlich der DFB an einer unattraktiven 3. Liga, die mit mit zweiten Mannschaften gespickt ist?
Vielleicht hat der grosse Sponsor vom DFB VW ein Interesse daran? :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Lyrico »

Diverse neue Regeln von der FIFA beschlossen.

Unter anderem keine dreifachbestrafung bei Notbremse.
http://m.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bu ... sball.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von kalimera »

die Änderungen etwas ausführlicher, leider ohne §-Angabe :(
http://www.fussball.de/newsdetail/ansto ... ews-detail

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Soccer_Scientist »

Revolution im Fußball – DFB erlaubt vierte Einwechslung

Ab sofort dürfen die Teams im DFB-Pokal einen vierten Spieler einwechseln, wenn das Spiel in die Verlängerung geht.
Die Regelung gilt zunächst für den laufenden und den kommenden Pokal-Wettbewerb bei den Männern und auch bei den Frauen.
https://www.welt.de/sport/article159916 ... slung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von der neue cody »

revolution aha
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... ution.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Punkt 1 finde ich sehr gut. Würde das Zeitspielt in allen seinen ekelhaften Formen eliminieren.
Der Rest erscheint teilweise ein bisschen deppert
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Feuerlein »

ich find sinnbefreit, also punkt 1. die netto spielzeit ist eh fast gleich hoch, kann man es auch so lassen wie es ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Johann Ohneland »

Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber ich bin jetzt schon nach dem ersten Einsatz bei Portugal gegen Mexiko vom Videoschiedsrichter genervt...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Lyrico »

1. Ob es nun eine gestoppte Zeit sein muss oder ob man die verzögerungszeit konsequent als Nachspielzeit (dann so um die 8min) dranhängt ist mir eigentlich egal. Aber ein Mittel gegen zeitgeschinde finde ich eigentlich gut.

2. Müsste ich nicht unbedingt haben. Ich sehe da nicht den großen Mehrwert drin

3. Naja es darf ja eh erst ausgeführt werden wenn der Schiri den Ball freigibt. Also sehe ich da auch nicht so viele Situationen in denen das nun anders sein könnte.

4. Finde ich ein wenig hart

5. Könnte man machen, bleiben dann aber immer noch die strittigen Situationen /war es nun Hand oder angelegt oder Schulter usw.

6. Finde ich gut , wobei ich sagen würde das wenn der Ball ins Toraus abgewehrt wird es mit einer Ecke weitergehen sollte.

7. Finde ich ok.

8. Finde ich total überzogen.

9. Finde ich eigentlich auch ok. Wenn der Schiri dann anzeigt : " so letzter Spielzug" und der Ball dann ins Tor/Seitenaus/Ecke geht ist dann Schluss. Fouls führen aber zu einem Freistoß.
Nur der VfB

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Kridde »

Lyrico hat geschrieben:4. Finde ich ein wenig hart
Ja, sehe ich auch so. Wenn man die Regel unbedingt reformieren möchte, fände ich es konsequenter, auch ein Rückspiel zum Torwart per Kopf oder Brust mit indirektem Freistoß zu ahnden.
Hallo Wirklichkeit

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Johann Ohneland »

Johann Ohneland hat geschrieben:Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber ich bin jetzt schon nach dem ersten Einsatz bei Portugal gegen Mexiko vom Videoschiedsrichter genervt...
Mit mehr Spielen ist es jetzt auch noch nicht besser
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... getan.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Niederländischer Verband testet drei Regelneuerungen
FIFA-Direktor van Basten von "Selbst-Pass" angetan
...
Der "Selbst-Pass": Bei einem Freistoß darf der ausführende Spieler nach der Freistoß-Entscheidung sofort weiterspielen, ohne wie bisher auf die Freigabe des Referees warten zu müssen. Dabei kann der Spieler zudem auch selbst losdribbeln und muss den Ball nicht erst zu einem Mitspieler passen.
Klingt interessant
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von BMP »

Ggaribaldi hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... getan.html
Niederländischer Verband testet drei Regelneuerungen
FIFA-Direktor van Basten von "Selbst-Pass" angetan
...
Der "Selbst-Pass": Bei einem Freistoß darf der ausführende Spieler nach der Freistoß-Entscheidung sofort weiterspielen, ohne wie bisher auf die Freigabe des Referees warten zu müssen. Dabei kann der Spieler zudem auch selbst losdribbeln und muss den Ball nicht erst zu einem Mitspieler passen.
Klingt interessant
Da muss ein Spieler aber fit in der Birne sein, wenn das Spiel sofort nach den Pfiff weiter geht. Vielleicht gibt es ja auch vermehrt Gelbe Karten wegen Verzögerung (Festhalten/Wegschießen) bei der Ballübergabe. Was ist, wenn ein Spieler der Gegenmannschaft mal wieder Verletzungen simuliert?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wieso darf die 2. Mannschaft von Weder Bremen einen Stern über dem Emblem tragen?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von soccer »

Wie aus im allgemeinen gut informierten Kreisen verlautet, ist wohl geplant, von der Punktwertung beim Fußball abzurücken und Rangfolgen nur noch nach dem Torverhältnis auszuweisen. Der Grund ist wohl, dass Mannschaften, deren Ziel es ist, sich nach einem erzielten Tor bis zum Schlusspfiff über die Zeit zu retten, nicht mit drei Punkten zu belohnen. Außerdem würde das Torverhältnis viel mehr über die Spielstärke einer Mannschaft aussagen, als eine Punktwertung!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Schwede »

soccer hat geschrieben:Wie aus im allgemeinen gut informierten Kreisen verlautet...
Da hat es mich bereits weggehauen... :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von BMP »

Ist denn schon wieder 1. April?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von Dati85 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... 52350.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wusste nicht wohin damit. Mir wäre es neu, wenn das erlaubt ist. Wenn es dafür ärger gibt, würde es nicht den falschen Schiedsrichter treffen.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Fußballregelkunde

Beitrag von say »

Dati85 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... 52350.html

Wusste nicht wohin damit. Mir wäre es neu, wenn das erlaubt ist. Wenn es dafür ärger gibt, würde es nicht den falschen Schiedsrichter treffen.
In einem Testspiel ist vieles möglich. Die Testspiele sollen ja einen Sinn haben. Wenn Kiel ist ganze Zeit in Überzahl spielt, macht das wenig Sinn. Hatten wir in unseren Spielen aber auch schon. Testspiel im Winter am JLZ. Klare Notbremse, aber DH hat die Karte verhindert.
Bild

Antworten
 

 

cron