Fußball und Politiker

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Fußball und Politiker

Beitrag von Soccer_Scientist »

Und der nächste Sammelstrang!

Das ist mal ein interessanter Artikel:
Steinbrücks doppelte Borussia

Als NRW-Ministerpräsident war Peer Steinbrück leidenschaftlicher Fan von Borussia Mönchengladbach. In drei Wochen lässt sich der Ex-Finanzminister in den Aufsichtsrat von Borussia Dortmund wählen – und prüft erstmal das Kassenbuch des Klubs.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 26073.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball und Politiker

Beitrag von Dino »

Steinbrück war als Fan oder überhaupt je "leidenschaftlich"? Interessant; da wäre ich nie drauf gekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball und Politiker

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Steinbrück war als Fan oder überhaupt je "leidenschaftlich"? Interessant; da wäre ich nie drauf gekommen.
Mist, ich hatte den Link zu dem Artikel vergessen. Habe ich jetzt nachgeholt. Dort steht u. a.:
Im Nordrhein-Teil des Bindestrich-Landes galt Steinbrück fortan als Fußballfachmann mit Geschmack. Eine persönliche Bindung zum Klub am Niederrhein hatte der gebürtige Hamburger indes nie. Aber ein Politiker auf Stimmenfang muss eben Fußball-Fan sein.
und weiter:
Steinbrücks Berater hatten sich die Gladbacher damals strategisch ausgesucht. Schalke und Dortmund galten als zu polarisierend für einen NRW-Regierungschef, der 1. FC Köln ebenfalls. Die sympathischen Underdogs aus Gladbach passten da besser ins Konzept.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball und Politiker

Beitrag von Dino »

Den Verein für das "Fan-Sein" politstrategisch ausgesucht. Und passend dazu dann im "Bindestrich-Land" gleich selbst mit-abgestiegen.
Dann Kassenwart bei Angie sozusagen als Trainingslager für den Job bei seiner neuen Fußball-Liebe.

Warum erinnere ich mich jetz gerade mit Freude daran, wie seinerzeit die VfB-Fans im Relegationsspiel gegen TeBe Berlin den Nachnamen des damals so groß angesagten delierenden Bürgermeisters herausgebrüllt haben?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Fußball und Politiker

Beitrag von cody »

fußball finde ich gut, politiker scheiße. sehr scheiße.
meine meinung
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Fußball und Politiker

Beitrag von BöllerB »

Och, da gibt es doch so einige Politiker die Anhänger mehrerer Vereine sind. Fand es auch hammermäßig, als Gerhard Schröder, bekennender BVB Anhänger und Ehrenmitglied bei diesem Verein, vor einigen Jahren den Gazprom Deal mit Schalke klar machte :x

Hierzu habe ich bei google noch diesen Artikel gefunden: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 64707.html

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fußball und Politiker

Beitrag von Godzilla77 »

...zwischenzeitlich war seine Erbärmlichkeit auch noch "bekennender" 96 Anhänger.

Antworten