Vergabe der WM 2018 / 2022

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Roberto »

1986 hoch

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Wie waren eigentlich so die Temperaturen bei den beiden Weltmeisterschaften 1970 und 1986 in Mexiko?
Zumindestens nicht so heiß, dass man in klimatisierten Hallen spielen musste.

Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn man eine WM in einem Fußballentwicklungsland austrägt, um dem Fußball in diesem Land einen Schub zu geben. Nur ist die Wirkung bei gerade mal einer Millionen Einwohnern nur sehr gering und die Fußballhallen werden nach der WM wieder abgebaut und verkauft.

Das wird eine WM für Reiche, denn auf der Suche nach bezahlbaren Hotels wirst du in dem Wüstenstaat dicke Backen machen. Wie sich Menschen aus weniger wohlhabenderen Ländern sich das leisten sollen, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Kein Alkohol in der Öffentlichkeit, kein Nachtleben und Anstand gemäß der Scharia. Das wird eine superlangweilige WM, bei der kein Flair aufkommen wird. Keine betrunkenen Engländer, keine barbusigen Brasilianerinnen...nur V.I.P.s
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von cody »

Ja. Die Wm in sonem islamistenland zu machen ist echt komisch. und in rußland werden die afrikanischen fans von bürgern und polizei aus dem land geprügelt
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von KnallErbse »

Soccer_Scientist hat geschrieben:...Kein Alkohol in der Öffentlichkeit, kein Nachtleben und Anstand gemäß der Scharia. Das wird eine superlangweilige WM, bei der kein Flair aufkommen wird. Keine betrunkenen Engländer, keine barbusigen Brasilianerinnen...nur V.I.P.s
Wie siehts da denn mit volkseigenen Stimmungsmachern a la Vuvuzela aus?
Bleibt uns das dann wenigstens erspart?
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von cody »

Lärmbelästigung ist nur durch die erhöhte Aktivität im Sektor "Steinigung" zu befürchten
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

Besonders lustig dürfte es werden, wenn englische Fußballfans in alter Tradition als Kreuzritter verkleidet auf der arabischen Halbinsel aufschlagen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von DjMars »

Wie gesagt finde ich Russland völlig okay, da dieses Land Fußballtradition hat und es meiner Meinung nach auch mal verdient hat eine WM auszutragen (okay eine EM hätte es auch getan). Vielleicht ist Russland sogar ein schlafender Riese...
Und für 2022 wäre Australien mein absoluter Favorit gewesen, der Fußball wächst dort rasant und ist auf dem Weg zur Sportart Nr.1. Außerdem ist es ebenso wie Russland ein richtiges Land, welches nicht nur aus ölfinanzierten künstlichen Städten besteht...
Eine WM in den Vereinigte Arabischen Emiraten hätte ich noch eher nachvollziehen können aus da dieses aus Land aus zumindest verschiedenen Städten besteht.
Zu Katar: Das Land ist zu klein und das Volk ebenso zu klein. Ansonsten kann sich ja Luxemburg demnächst um die EM bewerben und Singapur den AFC Asian Cup ausrichten, welcher 2011 von Katar ausgerichtet wird...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Schwede »

DjMars hat geschrieben:Eine WM in den Vereinigte Arabischen Emiraten hätte ich noch eher nachvollziehen können aus da dieses aus Land aus zumindest verschiedenen Städten besteht.
Und Katar nicht? Nur eine einzige Stadt? Nur soviel, Katar ist flächenmäßig 4,5 mal so groß wie Luxemburg und halb so groß wie Hessen. Dazu liegen sämtliche Staaten der arabischen Halbinsel in direkter Nachbarschaft und sind leicht erreichbar. Demnach wäre Winterolympia in München bei pieseligen 1,3 Mio Einwohner auch grundverkehrt (was es vielleicht aus anderen Gründen auch ist, aber das ist ein anderes Thema).

Man kann ja kritisieren und einige richtige Punkte wurden ja auch schon genannt, aber allein kritisieren des kritisierens wegen macht die Aussagen nicht richtiger.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo.

Katar wird insgesamt wohl kaum teuer werden fuer den europaischen Fan...eher guenstiger...als Reisen nach Suedkorea, Japan und Australien.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von DjMars »

Südschwede hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Eine WM in den Vereinigte Arabischen Emiraten hätte ich noch eher nachvollziehen können aus da dieses aus Land aus zumindest verschiedenen Städten besteht.
Und Katar nicht? Nur eine einzige Stadt? Nur soviel, Katar ist flächenmäßig 4,5 mal so groß wie Luxemburg und halb so groß wie Hessen. Dazu liegen sämtliche Staaten der arabischen Halbinsel in direkter Nachbarschaft und sind leicht erreichbar. Demnach wäre Winterolympia in München bei pieseligen 1,3 Mio Einwohner auch grundverkehrt (was es vielleicht aus anderen Gründen auch ist, aber das ist ein anderes Thema).

Man kann ja kritisieren und einige richtige Punkte wurden ja auch schon genannt, aber allein kritisieren des kritisierens wegen macht die Aussagen nicht richtiger.
München wäre ja nicht alleiniger Ausrichter der Winterspiele (Garmisch-Patenkirchen, etc.) und Deutschland ist schon ein Land mit Wintersporttradition. Mir geht es nicht um die Anzahl der Menschen in der Region, mir geht es darum das Katar nie ein richtiges Fußballland sein wird und ein Khalfan Ibrahim der Star der Mannschaft ist, der ebenso Asiens Fußballer des Jahres war, wie ein Ali Karimi. Wäre die politische Situation bzw. Menschenrechtssituation im Iran oder Saudi-Arabien ein andere, fände ich, dass dies würdige WM-Ausrichter wären,da dies "richtige Länder" sind (nicht nur Fußball) und sich auch so schon einmal für eine WM qualifiziert haben.
Zuletzt geändert von DjMars am 03.12.2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von cody »

qatar wollte ailton und dede einbürgern. was für ein schäbiger scheiß
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von KnallErbse »

Die erste Enttaeuschung, dass ich so schnell keine EM in der eigenen Stadt sehen werde hat sich gelegt unde nu bin ich einfach mal gespannt. Wird zumindest interessant wie die WM ablaufen wird bzw wie die arabische Interpretation der Veranstaltung sein wird.
Vielleicht war die Wahl Quatars ja ein Kompromiss bezl. der kurzen Wege, die man in Belgien/Niederlande gehabt haette im Vergleich zu Russland?!
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von DjMars »

Hach wie gerne würde ich glauben, dass die WM aus anderen Gründen als maximaler Profit für die FIFA und deren Funktionäre an Katar vergeben wurde.

Bild

Mal gucken ob es ein Märchen aus Tausend und Einer Nacht im Perlentaucherparadies gibt, hübsche Strände und ´ne nette Architektur können sie schon bieten... Außerdem eine Liga in der Franck Lebouef, Frank de Boer, Gabriel Batistuta ausklingen ließen. Mauro Zarate, Goalgetter von Lazio, hatte dort seine erste Auslandsstation. Zu den aktuellen Stars der Liga zählen neben Marcelo Bordon die Spieler: Bakari Kone, Abdul Kader Keita, Moumouni Dagano und auch der ehemalige Welttorjäger Afonso Alves kickt dort.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe neulich mal ein Spiel aus Katar getradet, mit Marcelo Bordon...das ist schon immer wieder ernuechternd solche ehemaligen Stars in Laendern mit solche jaemmerlicher Fussballatmosphaere kicken zu sehen. Er hat sogar ein Tor gemacht und sich sehr darueber gefreut.

Ah, noch ein Pluspunkt fuer Qatar: Fuer uns Europaer werden die Anstosszeiten viel vertraeglicher sein als sei bei einer WM in Suedkorea, Australien, Japan oder den USA gewesen waeren.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

The Guardian:

„Kopf hoch, Becks, immerhin ist England nicht im Elfmeterschießen ausgeschieden.“

:mrgreen:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13744
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von BMP »

Sahne!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von danielacritterschwester »

2022 ist noch soooo lange hin. Ich weiß gar nicht, ob ich da noch leben tue. Ich werde mich deshalb erst in ein paar Jahren darüber aufregen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13744
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von BMP »

Ich würde mir einfach noch zwölf Jahre Sorgen machen mögen, dann kann ich zumindest sichergehen noch dabei zu sein. Vielleicht haben die da unten aufgrund des Klimawandels dann auch blühende Landschaften mit Naturrasen und so. Man könnte ja mal schauen, ob es bis dahin noch das Klimahaus in Fishtown gibt; und was es dort über die Region rund um den Golf zu entdecken gibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Ggaribaldi »

danielacritterschwester hat geschrieben:2022 ist noch soooo lange hin. Ich weiß gar nicht, ob ich da noch leben tue. Ich werde mich deshalb erst in ein paar Jahren darüber aufregen.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Bild

Auch ne Hoffnung.
Mein System kennt keine Grenzen

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Akki »

Einige hier haben wohl vergessen das im Dezember 2012 die Welt untergeht.
Von daher...:wink: :lol:

Antworten
 

 

cron