Vergabe der WM 2018 / 2022

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Online
der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von der neue cody »

Steffen1897 hat geschrieben:
21.11.2022 20:02
Aber die 1 Love Binde hat doch sowieso nicht die Farben der Schwulen,Lesben usw...
ist meinem verständnis nach ein fauler kompromiss gewesen, nach dem motto 'guckt mal, wir machen was', um das als protest zu verkaufen, ohne wirklich anzuecken. und nun merkeln qatar und die fifa sogar wegen dieses nicht-statements rum
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Dino »

Diese super-mutigen europäischen Verbände der Aktion mit der 1-Love-Kapitänsarmbinde werden als das vorgeführt, was sie ja auch sind, als Weicheier, mit denen man es machen kann.
Sie haben es gerade selbst eindrucksvoll gezeigt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von MarS »

Dazu ein guter Kommentar: https://www.theguardian.com/football/20 ... and-fiasco
Muhammad Ali protested against the Vietnam war even though he knew he would be arrested, stripped of his world titles, robbed of his prime years. Iran’s players have risked unemployment, humiliation, imprisonment, threats against their families from a depraved autocratic regime. England have shown that they are not even prepared to risk a yellow card.
Gilt natürlich genauso für die anderen Armbandländer.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Johann Ohneland »

Das finde ich generell keine schlechte Idee. 10 Minuten Nachspielzeit ist vielleicht ein bisschen viel, aber Deutschland ist da insgesamt schon sehr konservativ in den meisten Fällen, was die Nachspielzeit angeht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

Deutschland sollte sich mit anderen Fußballnationen zusammentun, die FIFA verlassen und einen neuen Weltverband gründen. Die anderen Nationen werden schon bald folgen.

Uns trennt nichts vom Paradies, außer unserer Angst.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Feuerlein »

Man kann die WM ja finden wie man will. Aber Argentinien gegen Saudi Arabien 1:2 ist doch schon überraschend
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Basis30 »

Argentinien hätte 3-4:0 zur Halbzeit führen müssen. Aber nach dem Wechsel gleich die kalte Dusche 1:1 unter Schock dann noch das 1:2. Was mir bei dieser WM gar nicht gefällt, ist die extrem lange Nachspielzeit. 8min. wurden angezeigt und nach 14 Min. hat der Schiedsrichter dann abgepfiffen. Man hatte gedacht, der lässt so lange spielen, bis Argentinien trifft.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von JanW »

DIe Kooperation wäre nächstes Jahr ohnehin ausgelaufen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Lyrico »

Einerseits finde ich die Regelung ja gut, dass was gegen die ganzen (teils bewusst erbeigrführten) Unterbrechungen getan wird. Aber ob das der richtige Weg ist glaube ich irgendwie nicht.

Da könnte man meiner Meinung nach tatsächlich eine Spielzeit von je 30min machen und bei jeder Spielunterbrechung wird die Zeit angehalten.

Dadurch dürften "Zeit-taktische Auswechslungen" sowie zeitspiel auf dem Platz eigentlich komplett wegfallen.

Das wäre zwar ein großer Einschnitt in das Spielerlebnis und auch nur im Profibereich umsetzbar (eine an die Spielzeit gekoppelte Stadionuhr müsste dann aber auch Pflicht sein) aber vielleicht die einzige "saubere" Lösung.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
22.11.2022 11:36
Deutschland sollte sich mit anderen Fußballnationen zusammentun, die FIFA verlassen und einen neuen Weltverband gründen. Die anderen Nationen werden schon bald folgen.
Die FIFA funktioniert weitgehend in der Art einer absolutistischen Feudalmonarchie.
Der „Herrscher“, mag er nun Havelange, Blatter oder Infantino heissen sichert sich die Unterstützung einer Mehrheit der nationalen Mitgliedsverbände, indem er Gelder unter denen aus armen und unterentwickelten Ländern verteilt, die angeblich zur Förderung des Fussballs und der entsprechenden Infrastruktur in diesen Ländern verwendet werden. Tatsächlich landet natürlich ein beträchtlicher Teil der FIFA-Zahlungen in den Taschen und auf Off-Shore-Konten korrupter Funktionäre. Die wählen dafür dann auch brav und zuverlässig den jeweiligen FIFA-Boss und sichern damit ihre Pfründe.
Die FIFA hat ungefähr 220 Mitgliedsverbände. Jeder dieser Verbände hat bei der Generalversammlung das gleiche Stimmrecht. Verbände mit nur sehr wenigen Mitgliedern/Mitgliedsvereinen haben das gleiche Stimmrecht wie grosse Verbände aus grossen Ländern, in denen Fussball traditionell breit verankert ist, wie z. B. In England, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien.
Nimmt man zu den genannten Ländern noch Belgien, die Niederlande, die skandinavischen Länder, die mittel-osteuropäischen und die Balkanländer dazu sowie die Staaten Osteuropas und die USA, dann hat man so ziemlich die Gebiete beisammen, aus denen die FIFA ihre Einnahmen schöpft. Was die Zahl der Verbände betrifft ist das aber eine kleine Minderheit der rd. 220 FIFA-Mitglieder.
Nur, diese kleine Minderheit füllt zuverlässig den Topf, aus dem ein FIFA-Boss die Mittel für den Stimmenkauf zu seiner „ewigen“ Wahl und Wiederwahl hernimmt.

Mit anderen Worten, der DFB, die englische FA und andere grosse Verbände aus Europa und Nordamerika finanzieren die Wahl genau solcher Blatters, Infantinos und sonstiger Korruptusse, die ihnen anschliessend voller Hohn demonstrieren, dass sie zwar Zahlmeister sind, ansonsten aber nichts zu melden haben.
Da fällt einem eigentlich nur noch der Satz von den „allerdümmsten Kälbern“ ein, die in diesem Fall ihre Metzger selber finanzieren.

Die FIFA in ihrer derzeitigen Konstruktion ist strukturell reformunfähig und gehört längst zerschlagen. Und eine Neuauflage dieses Konstrukts darf es dann auch nicht geben.
Aber keine Sorge, dafür bräuchte es Leute mit „Arsch in der Hose“, keine, die sich schon aus Angst vor gelben Karten einfach zurückpfeifen lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Feuerlein »

Basis30 hat geschrieben:
22.11.2022 13:35
Argentinien hätte 3-4:0 zur Halbzeit führen müssen. Aber nach dem Wechsel gleich die kalte Dusche 1:1 unter Schock dann noch das 1:2. Was mir bei dieser WM gar nicht gefällt, ist die extrem lange Nachspielzeit. 8min. wurden angezeigt und nach 14 Min. hat der Schiedsrichter dann abgepfiffen. Man hatte gedacht, der lässt so lange spielen, bis Argentinien trifft.
Mich würde es nicht wundern, wenn man zeitnah ein Zeitsystem wie in den anderen Sportarten einführen würde, sprich bei jeder Unterbrechung wird die Zeit offiziell angehalten.
Also 3, 4 min OK, aber 14, 15 min. Nein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von der neue cody »

Feuerlein hat geschrieben:
22.11.2022 13:12
Man kann die WM ja finden wie man will. Aber Argentinien gegen Saudi Arabien 1:2 ist doch schon überraschend
nur die letzte halbe stunde gesehen (ok +über 40 minuten inkl. nachspielzeit). hut ab, wie stabil saudi-arabien war, geiler schnapper.

der schiri hat mir auch sehr gut gefallen, ließ sich keine scheiße gefallen
Das V steht für GmbH

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9064 ... erbar_ein/

Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Am zweiten Tag der Winter-Fußballweltmeisterschaft in Katar hat keines der Matches, darunter Partien von Zugpferden wie England oder den Niederlanden, auch nur ansatzweise die Marke von fünf Millionen Fans erreicht. Meistgesehen war das vom ZDF im Free-TV übertragene Abendspiel zwischen den USA und Wales, das im Schnitt 4,35 Millionen Zuschauende erreichte - was jedoch aus Quotensicht eine ziemliche Enttäuschung ist.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Zur Nachspielzeit!
Zugegeben, ich habe am Marschweg mehr oder weniger aus Spaß schon oft 10 Minuten Nachspielzeit gefordert, wenn der Gegner genervt und mal wieder stark an der Uhr gedreht hatte, allerdings mit dem Wissen dass dies eh nicht eintritt und es dann immerhin fünf Minuten wurden!
Wenn man die lange Nachspielzeit als Zuschauer aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, dann wirkt es nur noch lächerlich!
Das Spiel Frankreich gegen Australien mit satten 7 Minuten in der zweiten Halbzeit zu verlängern ohne vorherige nennenswerten Unterbrechungen bzw. Schindereien ist das beste Beispiel dafür! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von Ganja »

Starkes Zeichen der deutschen Mannschaft.
Qatar boykottieren :!: :lol:

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von MarS »

Das Zeichen wurde nur von allen falsch gedeutet.

Bild

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von AufstiegVfB »

Ganja hat geschrieben:
23.11.2022 15:58
Starkes Zeichen der deutschen Mannschaft.
Qatar boykottieren :!: :lol:
Hoffentlich wiederholen die Jungs diese Aktion auch in den beiden verbleibenden matches! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Beitrag von 1897er »

Hauptsache keine gelbe Karte.

Antworten