Copa América 2011

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Copa América 2011

Beitrag von herrvonbödefeld »

Die Copa América 2011 wird die 43. Auflage der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft im Fußball und findet vom 3. bis 24. Juli zum neunten Mal in Argentinien statt.[1] Wie seit dem Turnier 1993 nehmen wieder zwei nicht südamerikanische Gastmannschaften teil. Diesmal ist neben "Dauergast" Mexiko, das bereits zum siebten Mal teilnimmt, mit Japan, zum zweiten Mal nach 1999, wieder ein Vertreter aus Asien am Start.

Der Gewinner des Turniers nimmt am Konföderationen-Pokal 2013 in Brasilien teil. Sollte Brasilien das Turnier gewinnen, ist der Finalist qualifiziert.

Mannschaften

* Argentinien
* Bolivien
* Brasilien
* Chile
* Ecuador
* Japan
* Kolumbien
* Mexiko
* Paraguay
* Peru
* Uruguay
* Venezuela
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Copa América 2011

Beitrag von Schwede »

Der Text kommt mir bekannt vor. Hab ich erst vorgestern gelesen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Copa América 2011

Beitrag von danielacritterschwester »

3. bís 24 Juli! Das ist allerdings eine frühe Ankündigung!

Überschneidet sich mit der Frauen WM nächstes Jahr und ich habe Urlaub. Werde mir also vielleicht ein paar Spiele anschauen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Copa América 2011

Beitrag von Ggaribaldi »

Wir wollten eigentlich hinfliegen (Buenos Aires, verbunden mit Montevideo) aber nu gehts wohl doch eher nach Suedkorea.

Die beiden Gastteams duerfen nicht mit ihren A-Mannschaften antreten, weil laut FIFA ein Land nur an einem kontinentalen Wettbewerb teilnehmen darf. Vermutlich kommen also U23-Mannschaften oder aehnliches zum Einsatz.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Copa América 2011

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Wir wollten eigentlich hinfliegen (Buenos Aires, verbunden mit Montevideo) aber nu gehts wohl doch eher nach Suedkorea.
Hihi, wollte Dich schon fragen ob es Dich mal wieder zu einer großen Meisterschaft verschlagen würde. Aber bei der Copa America ist es halt etwas blöd dass die Spiele quer übers Land (oder zumindest den bewohnten Norden) verteilt sind. Da müsste man sich schon fast auf die Region Buenos Aires / La Plata konzentrieren oder Inlandstouren einplanen die vermutlich entweder teuer oder sehr abenteuerlich sind.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Copa América 2011

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Wir wollten eigentlich hinfliegen (Buenos Aires, verbunden mit Montevideo) aber nu gehts wohl doch eher nach Suedkorea.
Hihi, wollte Dich schon fragen ob es Dich mal wieder zu einer großen Meisterschaft verschlagen würde. Aber bei der Copa America ist es halt etwas blöd dass die Spiele quer übers Land (oder zumindest den bewohnten Norden) verteilt sind. Da müsste man sich schon fast auf die Region Buenos Aires / La Plata konzentrieren oder Inlandstouren einplanen die vermutlich entweder teuer oder sehr abenteuerlich sind.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass buenos aires zwar sehr interessant und wuselig ist, aber auf der anderen seite des deltas in montevideo die zeit wirklich stehen geblieben ist!
beschaulich, mit dem charme eines 50er jahre westerns versehen, dümpelt diese stadt so vor sich hin, dass man echt aufpassen muß, dass einem die sehnerven keinen streich spielen und auf einmal eine schwarz-weiß version der welt liefern!
falls man sichzu dem tripp nach argentinien/uruguay entschließt darf man in b. aires nicht vergessen einen besuch in la boca einzuplanen.
jeder touri-führer rät ab, jeder s.g. zivilisierte bewohner hält einen für todgeweiht, wenn man nur erwähnt, dass man da hin will, aber leben pur wird einem nur da geboten.
wir haben dort tangoshows erlebt, bei denen wir die einzigen besucher aus dem ausland waren und mit einer irren herzligkeit aufgenommen/eingebunden wurden!
und wir leben alle noch!
ausserdem ist ein blick in das stadion der boca juniors pflicht!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Copa América 2011

Beitrag von Ggaribaldi »

Das klingt super...passt zudem, was ich ueber Montevideo bisher gehoert/gelesen habe. Dort haetten wir natuerlich auch das Estadio Centenario besucht in dem 1930 das erste WM-Finale ausgetragen wurde und wo heute noch Nacional und Penarol spielen.

Jo, Schwede, so wuerde es laufen. 2,5 Wochen vor allem in BA mit Ausfluegen nach La Plata und evtl. Santa Fe sowie 2 oder 3 Tage Montevideo mit der Faehre... ist alles super leider aber natuerlich recht teuer.... vor allem im Vergleich, da wir in SK wohl bei einer Freundin von Ariaane umsonst wohnen koennten...und die K-League spielt im Juli.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Copa América 2011

Beitrag von JanW »

manno . macht mich doch ncht so neidisch :|
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Copa América 2011

Beitrag von herrvonbödefeld »

sport1+ zeigt wohl fast alle Spiele live...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Copa América 2011

Beitrag von DjMars »

herrvonbödefeld hat geschrieben:sport1+ zeigt wohl fast alle Spiele live...
Neiiin! So ein Mist...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Copa América 2011

Beitrag von MarS »

Zehn Spiele wohl auch im Free TV, darunter die Halbfinals und das Finale.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Copa América 2011

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.soccerway.com/news/2011/June ... n-scandal/

Acht Spieler Mexikos sind vom Verband nach Hause geschickt worden, weil sie es in Quito mit Nutten getrieben haben (sollen). Dezente Ueberreaktion
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Copa América 2011

Beitrag von Schwede »

Heute nacht um 2.45 Uhr geht es mit der Eröffnungspartie Argentinien - Bolivien endlich los. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Copa América 2011

Beitrag von herrvonbödefeld »

Südschwede hat geschrieben:Heute nacht um 2.45 Uhr geht es mit der Eröffnungspartie Argentinien - Bolivien endlich los. :D

zeigt das irgend ein sender?
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Copa América 2011

Beitrag von Schwede »

Nur im Pay-TV auf Sport 1+ oder Aljazeera Sport +3.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Copa América 2011

Beitrag von Schwede »

War gestern ein recht interessantes, vor allem auch knappes Spiel zwischen Argentinien und Bolivien. Leider hatte ich den Führungstreffer der Bolivianer zu Beginn der zweiten Hälfte verpasst, da ich dann doch mal für ne Viertelstunde eingenickt war. Danach waren die Gauchos untzer Zugzwang und konnten erst in der 76. Minute die Sensation abwenden. Letztlich endete das Spiel mit einem 1:1 dann doch leistungsgerecht.

Heute abend gehts um 20.30 Uhr mit Kolumbien - Costa Rica weiter, diesmal frei emfangbar auf Sport1. Costa Rica dürfte bei diesem Vergleich allerdings keine großen Chancen haben, da sie wie weiter oben bereis erwähnt lediglich mit einem Juniorenteam antreten.

Edit: gestern hat natürlich Bolivien und nicht Kolumbien gespielt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Copa América 2011

Beitrag von DjMars »

ewigfan hat geschrieben: aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass buenos aires zwar sehr interessant und wuselig ist, aber auf der anderen seite des deltas in montevideo die zeit wirklich stehen geblieben ist!
beschaulich, mit dem charme eines 50er jahre westerns versehen, dümpelt diese stadt so vor sich hin, dass man echt aufpassen muß, dass einem die sehnerven keinen streich spielen und auf einmal eine schwarz-weiß version der welt liefern!
Genau deswegen würde ich gern´ mal dort hinfliegen...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Copa América 2011

Beitrag von Schwede »

Bin ich noch vom Zuckerfußball in Klein Scharrel ganz verzaubert oder spielen Brasilien und Venezuela da tatsächlich einen ziemlichen Glumb zusammen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Copa América 2011

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja...und gleich fangen bestimmt die Schwalben an...wenn die sich wenigstens ordentlich treten wuerden. Auf ES laeuft grad U17 VF Uruguay - Turkmenisstan. Guckt man beides gleichzeitig kommt ein ganz gutes Spiel dabei raus
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Copa América 2011

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja...und gleich fangen bestimmt die Schwalben an...
Und da ist sie auch schon, die gelbschwänzige Schwalbe. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten