Euro 2012 Polen/Ukraine

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Don-Julian »

@IMWF:

Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Jupp:

Bild

Benutzeravatar
Lachi
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 26.04.2011 12:00
Wohnort: Fidifehn

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lachi »

Danke Arnd Zeigler:


Offener Brief von Arnd Zeigler:

"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich."
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lyrico »

absolut WORD ! ! ! !
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von JanW »

Der hat sowas von recht der Zeigler ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Den Bundestrainer jetzt in Frage zu stellen, halte ich natuerlich auch für blanken Unsinn.
Genauso ist es unsinnig, sich jetzt diesen oder jenen Spieler als "Versager" rauszupicken.
Eine Diskussion des Italien-Spiels ist aber durchaus zulässig. Und dass gegen Italien die Rotation nicht hingehauen hat, darf man schon ansprechen. Auch dass mit Kroos ein Mittelfeldspieler gebracht wurde, mit dem die bis dahin bewährte taktische (Zu)Ordnung aufgelöst wurde. Die Halbzeit-Auswechselungen sprachen diesbezüglich schon Bände.

Der offene Brief würde mich mehr überzeugen, wenn er nicht eine fachliche kritische Bewertung mit alberner Schmähkritik (der Kehrseite einer ueberzogenen Euphorie) in einen Topf werfen würde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oscar »

Ich denke auch daß man darüber diskutieren muß warum wir die entscheidenden Spiele in den letzten Jahren immer verloren haben. Man muß sich zudem fragen, was Löw sich dabei gedacht hat das Spielsystem nach den Italienern auszurichten und Kroos als weiteren Mittelfeldspieler zu bringen um Pirlo's Kreise einzuengen. Man hätte sich allein auf unsere Stärken besinnen sollen,zumal die Abwehr des Gegners anfällig erschien.Im übrigen war es doch offensichtlich daß das Spiel an Gomez bei dieser Aufstellung vorbei laufen würde,da er völlig in der Luft hing.Ich habe mich schon vor dem Anpfiff völlig - auch hier im Forum- über diese Aufstellung aufgeregt.Leider fehlen uns auch "echte Kerle" im Team.Jogi steht eben auf Ja-Sager und Weicheier und hat ja auch schon frühzeitig Leute wie Ballack und Frings aussortiert, auch als diese noch Leistung brachten.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Das regelmaessige Vorstoßen bis ins Halbfinale bzw. Endspiel ist durchaus ein Beleg für eine inzwischen erreichte Qualität und Wettbewerbsfähigkeit. Ich sehe das eher positiv. Immer Ansichtssache, ob ich das Glas als halbvoll oder halbleer ansehe. Zu Titelgewinnen gehoert außer Qualität eben auch immer noch eine Portion Glück.
Oscar hat geschrieben:Leider fehlen uns auch "echte Kerle" im Team.Jogi steht eben auf Ja-Sager und Weicheier und hat ja auch schon frühzeitig Leute wie Ballack und Frings aussortiert, auch als diese noch Leistung brachten.
Davon unterschreibe ich kein Wort. Das ist nur gehässige Polemik.

Und zu Ballack und Frings: Ballack durfte noch viel zu lange seine Boss-Attituede in der Nationalmannschaft ausleben, als seine Leistungen es längst nicht mehr gerechtfertigt haben. Seine Abloesung war ueberfaellig. Frings war immer ein technisch limitierter Spieler, der von seiner Physis gelebt hat. Er konnte (wollte) einfach nicht begreifen, dass er leistungsmaessig von nachrückenden Spielern klar überholt wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von der neue cody »

ich bin betrunken und habe keine meinung.
hallo!
Das V steht für GmbH

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Akki »

Hoffentlich macht Spanien den Europa-Welt-Europameister Titel-Hattrick klar.
Bislang siehts ja echt gut aus.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Akki »

Fußballberichte.de hat geschrieben: Auf Platz eins der aktuellen Torschützenliste der Fußball-EM 2012 liegt vor dem Finale heute Abend zwischen Spanien und Italien mit Mario Gomez ein Spieler, der bereits abgereist ist. Deutschland hatte ja das Halbfinale gegen Italien mit 1:2 verloren. Beide Tore für Italien erzielte Mario Balotelli, der wie Mario Gomez auf drei Treffer im laufenden Turnier kommt. Da Mario Gomez aber noch eine Vorlage vorweisen kann, steht er trotz mehr Spielzeit als Mario Balotelli auf Platz eins der aktuellen Torjägerliste. Drei spanische Spieler erzielten bei dieser Europameisterschaft bereits einen Doppelpack. Fernando Torres, Cesc Fabregas und Xabi Alonso haben damit durchaus noch die Chance an Mario Gomez oder Mario Balotelli vorbeizuziehen.

Stand jetzt,ist Mario Gomez Torschützenkönig der EM...

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von kalimera »

das hat sich nun erledigt :wink:

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Akki »

Trotz 4-0 ...Gomez ist (noch) Torschützenkönig... :lol:

Edit: Habe mich wohl versehen,oder?
Seit wann zählt bei Tor und Vorlagengleichheit denn die Einsatzzeit

Das ist ja stumpf...

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oscar »

Spanien ist absolut verdient Europameister geworden. Und jeder der meint die deutsche Mannschaft wäre mit denen auf Augenhöhe ist ein Phantast.

Benutzeravatar
Lachi
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 26.04.2011 12:00
Wohnort: Fidifehn

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lachi »

die uefa-bildregie hat einen weltweiten eklat gerade noch geistesgegenwärtig verhindert. als ein "italienischer" spieler nach dem schlusspfiff ausrastete, schaltete man sehr schnell um, alsbald dieser "spieler" gewaltsames verhalten erkennen ließ. und das in einem turnier unter der prämisse "respect".
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Im Endspiel haben die Spanier wohl erstmalig ihre Karten wirklich aufgedeckt. Eine mehr als eindrucksvolle Demonstration von Spielstärke. Da reicht aktuell wohl keine andere Mannschaft auch nur annähernd ran. Italien war komplett chancenlos; und der deutschen Mannschaft wäre es auch ohne Fehler in der Aufstellung und in der taktischen Ausrichtung wohl nicht anders ergangen.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wer diesem atemberaubenden Tempo-Passspiel und dieser nahezu perfekten Raumaufteilung gewachsen sein sollte.

Wenn jetzt in einigen Presse-Kommentaren davon die Rede ist, den diesmal verpassten Turniergewinn 2014 bei der WM in Brasilien nachzuholen, kann ich nur lachen. Bei einer WM in Südamerika, dazu noch in Brasilien, überhaupt eine europäische Mannschaft als Sieger zu erwarten, ist schon tollkühn.
Sofern die Spanier das aktuelle Niveau halten können, was alles andere als sicher ist, kämen sie als Mitfavorit neben dem Top-Favoriten Brasilien und (vielleicht) Argentinien in Frage.

Was unsere Mannschaft anbetrifft, stellen sich mir nach der EM so einige Fragen:
Ist Klose (altersbedingt) noch eine Option für 2014? Ich bezweifele es.
Ist Podolski noch eine Option für die linke Seite? M. E. wird er von Reus oder Schürrle schon jetzt leistungsmäßig in den Schatten gestellt.
Lässt sich ein Gomez nachhaltig in den Löw'schen Kurzpass-Fußball integrieren? Oder lässt sich das System so modifizieren, dass es Gomez-kompatibel wird? Ich habe Zweifel. Aber wenn nicht Gomez (in der Nach-Klose-Zeit) wer soll dann als zentraler Angreifer spielen?
Erreicht Özil noch das Niveau, das ihm zur Zeit zwar vielfach nachgesagt wird, das er aber bei der EM nicht wirklich gezeigt hat? Für einen offensiven Mittelfeldspieler war er im Abschluss deutlich zu harmlos und zu unentschlossen. Dazu ist er in engen Situationen häufig schnell eingeknickt. Er muss generell mehr (körperliche) Präsenz und mehr Entschlossenheit ausstrahlen, auch in seiner Körpersprache. Ansonsten bleibt er ein "ewiges" Talent.
Schweinsteiger: Zwei genial Momente gegen Holland, und sonst? Waren es wirklich nur die Folgen der diversen (teilweise wohl nicht richtig überwundenen) Verletzungen? In den Interviews nach dem Dänemark- und dem Griechenland-Spiel wirkte er mental ausgelaugt und nahezu weggetreten.
Müller: Man konnte kaum glauben, den gleichen Burschen gesehen zu haben, der bei der WM 2010 so erfrischend aufgespielt hatte. Ja, defensiv musste er mehr arbeiten, was er auch getan hat. Aber nach vorne blieb er nahezu wirkslos. Schon verblüht?
Lahm: Weder defensiv, noch offensiv (trotz seines Tors) so ganz auf seinem Niveau. Dazu nicht unbedingt ein Kapitän, der die Mannschaft auch und gerade dann geführt hat, wenn es kritisch wurde (Italien-Spiel).
Löw: Dass er sich personell und taktisch gegen Italien verzockt hat, ist kein Grund, ihn in Frage zu stellen. Sein Umgang mit dem Thema nach dem Spiel war allerdings wenig souverän und konnte in keiner Hinsicht überzeugen. Da würde ich (mit einigem zeitlichen Abstand) dann doch deutlich mehr an (selbst)kritischer Aufarbeitung erwarten.

Meine Gewinner bei der EM:
An erster Stelle Khedira.
Danach trotz der Patzer beim 0:1 gegen Italien die beiden Innenverteidiger Hummels und Badstuber.
Neuer, Boateng, Reus.
Eigentlich (wegen seiner Tore gegen Portugal und Holland) auch Gomez. Wenn man nur wüsste, wie man ihn wirklich in das Spiel der Mannschaft integrieren könnte.
Zuletzt geändert von Dino am 02.07.2012 13:45, insgesamt 5-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Gryphos »

Lachi hat geschrieben: Offener Brief von Arnd Zeigler:

"Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

(...)und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.
Pro Jens Jeremies :!: Und phantastischen Fußball habe ich im gesamten Turnier nicht gesehen, von keiner Mannschaft.

Sicherlich ist die Kritik der Medien gegenwärtig z.T. überzogen, dies ist jedoch ein generelles Medienproblem. Dort gibt es nur noch Schwarz und Weiß bzw. Himmel und Hölle. Erinnert euch an die Berichterstattung zum Düsseldorfspiel, wären es dort Tote gegeben, wäre die Berichterstattung die Gleiche, weil nicht steigerbar, gewesen.
In diesem Fall ist Berichterstattung auch darauf zurückzuführen, dass eine Mannschaft, welche viermal in Folge das Halbfinale eines großen Turniers erreicht (lobenswert!) natürlich auch eine immense Erwartungshaltung hervorruft. Wenn man mehrmals kurz davor ist den Karpfen zu fangen, will man ihn irgendwann auch haben und wird wahnsinnig, wenn man ihn dann doch nicht bekommt.
Weiterhin hat Herr Schweinsteiger wirklich kein großes Turnier gezeigt, aber da wurde vllt. erwartet, dass dieser sich ins Turnier hereinbeißt, was nicht geschehen ist. Über die Spielweise eines Mario Gomez' wird ja schon seit der Kreidezeit diskutiert...
In diesem Turnier hat der Esprit und der Glanz der bisherigen Turniere unter Löw schon ein wenig gefehlt, welches vllt. auch daran lag, dass man es von Beginn an mit starken Gegnern zu tun hatte und sich nicht gegen Schwellenländer des Fußballs hereintingeln konnte. Darüberhinaus ist es wohl auch normal nicht jedes Mal wie Mesmerino zu spielen.
Was mir in der Tat wirklich fehlte, war ein Schuss Geilheit/Galligkeit, sicherlich war ein Aufbäumen in Hälfte Zwei gegen die Italiener zu erkennen, aber "nette Verlierer" find ich gar nicht symphatisch. Wie Matthias Sammer schon sagte, es wird jetzt so getan als ob die Deutschen früher nur Rumpelfußball auf Bunte Liga-Niveau abgeliefert hätten, dieser führte immerhin zu Titeln! Und Herr Scholl, Günther Netzer hätte an deiner Stelle nicht gesagt, der Jogi wird schon wissen was er tut: Junge, es ist als Experte dein Job zu kritisieren! Netzer hätte (zu Recht!) an die deutschen Tugenden erinnert...

An alle die jetzt sagen: Haha, dass ist das Bayernverliersyndrom. Ist euch das Dortmundindervorrundeausscheidsyndrom a la Niederlande lieber?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Kridde »

Gryphos hat geschrieben: In diesem Fall ist Berichterstattung auch darauf zurückzuführen, dass eine Mannschaft, welche viermal in Folge das Halbfinale eines großen Turniers erreicht (lobenswert!) natürlich auch eine immense Erwartungshaltung hervorruft. Wenn man mehrmals kurz davor ist den Karpfen zu fangen, will man ihn irgendwann auch haben und wird wahnsinnig, wenn man ihn dann doch nicht bekommt.
Wie Dino oben schon ausführte, hat der Auftritt der Spanier dieses Anspruchsdenken doch ziemlich relativiert. Ist zwar natürlich hypothetisch zu sagen, aber bei einem Finaleinzug wäre doch gegen die Spanier sehr wahrscheinlich wieder der Kürzere gezogen worden.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lyrico »

http://www.11freunde.de/liveticker/deut ... veticker-0" onclick="window.open(this.href);return false;

der "bisschen" andere Ticker zum Italien-Spiel
Nur der VfB

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DonEschW »

schade, dass ich hier erst jetzt wieder lese...
Bild

Antworten