Euro 2012 Polen/Ukraine

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Sunny1985_m »

Lyrico hat geschrieben:egal... die fahne bleibt hängen.. 2014 ist ja nicht mehr weit

ma schaun wen das nun alles gegen sein weltbild geht ;)

Gefällt mir....

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lyrico »

einerseits geht mir der ganze em/wm hype auch tierisch aufn sack (was die ganzen fahnenleute angeht) andererseits gehen mir ehrlich gesagt diese kategorischen "wir sind für die anderen, weil wir deutschland scheiße finden leute" viel mehr aufn sack.. in dem meisten fällen wird mit der geschichte argumentiert die vor über 60 jahren war... und das jedes flagge zeigen wieder ein weg dorthin sei... 1. ist das blödsinn und 2. als wenn in den besagten "anderen" ländern (gegen die wir gerade spielen) nicht auch diverse verbrechen in der historie sind*, oder sogar rechte an der heutigen politik beteiligt oder zumindest in der gesellschaft etabliert wären... da macht es natürlich mehr sinn für eine nationalmanschaft zu sein, die ein solchen land vertritt.. nur um nicht für "nazideutschland" zu sein... wenn man schon politik da mit einfließen lässt sollte man auch konsequent sein und sich für keine nationalmanschaft freuen dessen land "was am stecken hat"

egal... wollt ich nur ma loswerden...

*dieser hinweis nur falls jemand auf dumme gedanken kommt..: NEIN es soll kein gegen/aufrechnen irgendwelcher verbrechen sein... jedes Verbrechen ist verachtungswürdig und man sollte lehren aus der geschichte ziehen, dass sich völkermord (gegen wen auch immer), und sonstige morde, kriege nicht wiederholen...
Zuletzt geändert von Lyrico am 29.06.2012 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:einerseits geht mir der ganze em/wm hype auch tierisch aufn sack (was die ganzen fahnenleute angeht) andererseits gehen mir ehrlich gesagt diese kategorischen "wir sind für die anderen, weil wir deutschland scheiße finden leute" viel mehr aufn sack.. in dem meisten fällen wird mit der geschichte argumentiert die vor über 60 jahren war... und das jedes flagge zeigen wieder ein weg dorthin sei... 1. ist das blödsinn und 2. als wenn in den besagten "anderen" ländern (gegen die wir gerade spielen) nicht auch diverse verbrechen in der historie sind, oder sogar rechte an der heutigen politik beteiligt oder zumindest in der gesellschaft etabliert wären... da macht es natürlich mehr sinn für eine nationalmanschaft zu sein, die ein solchen land vertritt.. nur um nicht für "nazideutschland" zu sein... wenn man schon politik da mit einfließen lässt sollte man auch konsequent sein und sich für keine nationalmanschaft freuen dessen land "was am stecken hat"

egal... wollt ich nur ma loswerden...
word
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Sunny1985_m »

Lyrico hat geschrieben: .
PN du hast ;)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Online
der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von der neue cody »

ich nicht :(
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von KPD »

Unsere Niederlage hat nichts mit der verfehlten Aufstellung von Poldi und Gomez zu tun. Man weiß nicht, wie es im Training gelaufen war. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Noch weniger damit, dass die Bayern den Stamm der Mannschaft stellten. Sondern hier waren es wohl doch die oft bemühten "individuellen Fehler".

Löw hatte gewiss nicht Boateng und Hummels angewiesen, sich wie Jugendspieler von Cassano austanzen und ihn eine superpräzise Flanke zelebrieren zu lassen. Auch hatte uns Bundesjogi wohl keineswegs der Innenverteidigung geraten, bei einer Ecke so weit aufzurücken, dass nur unser kleiner Philip einsam gegen Boatelli stand.
Kleiner Mecker noch an Neuer: Ein Kahn und auch wohl ein Wiese hätte die Abwehr zusammengefaltet angesichts ihres fahrlässigen, verfrühten Offensivdrangs.
Mer werde gewinne

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Löw wird als Bundestrainer zurücktreten.

Benutzeravatar
Lachi
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 26.04.2011 12:00
Wohnort: Fidifehn

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lachi »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Löw wird als Bundestrainer zurücktreten.

hoffentlich nicht
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Benutzeravatar
Lachi
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 26.04.2011 12:00
Wohnort: Fidifehn

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lachi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Deutschland wird Europameister.

Darauf verwette ich mein linkes Ei.

:mrgreen:
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Uwe »

Oh gott, der arme Kerl!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Teebeutel »

Pyro und so...
http://youtu.be/5f-usz_Zhfc" onclick="window.open(this.href);return false;
http://youtu.be/MBS3n7TwhRY" onclick="window.open(this.href);return false;
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Tonyx hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Dennoch eine insgesamt gute EM der deutschen Mannschaft. Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern, ist jenseits jeder Vernunft und Angemessenheit.
Dino, ich bin äusserst selten ganz anderer Meinung als du, jedoch hier ganz klar. Eine fast komplette Bayerncrew so kurz nach deren Doppelscheitern als fette Größe auflaufen zu lassen halte ich für grob fahrlässig, wenn es nicht durch irgendwelche Vergütungen, die mir nicht bekannt sind, vorher abgemacht war.
Sein Plan ist völlig in die Hose gegangen und darüber täuscht mich das Erreichen des Halbfinales nicht.

Ich habe heute nicht mehr alle Interviews nach dem Spiel angehört, aber wäre nicht völlig überrascht, sollte Lahm den Eindruck gehabt haben, dass "wir die bessere Mannschaft" auf dem Platz hatten..
Verrenn Dich mal nicht in irgendwelche Verschwoerungstheorien.
Von den Bayern haben Neuer, Lahm, Badstuber, Boateng eine gute EM gespielt. Gomez ist ein Thema für sich; hat aber mit 3 wichtigen Toren sicherlich seine Aufstellung gerechtfertigt. Schweinsteiger war eigentlich nur gegen Holland gut, und Mueller war ein Ausfall. Habe ich jetzt einen Bayern-Spieler vergessen? Ja, Kroos. Hier hat Loew m. E. einen taktischen Fehler begangen, da Kroos weder konsequent gegen Pirlo im Spiel war, noch auf der rechten Seite als
Unterstützung von Boateng. Die bisherige Grundordnung mit je zwei Flügelspielern, die einander defensiv und offensiv unterstützen, zugunsten eines zusaetzlichen (zentralen?) Mittelfeldspielers aufzugeben, war keine gute Idee, zumal so weder das Problem Pirlo gelöst wurde, noch das, wie man die rechte (Abwehr)Seite sichert. Für mich aber eher ein Trainerproblem als eine schlechte Vorstellung des Spielers.

Also insgesamt gesehen war das Festhalten am Bayern-Block m. E. kein Fehler.
Und was wären denn die Alternativen gewesen?
Und nein, Lahm hat nicht wieder solchen Unsinn verbreitet, sondern die Abwehrfehler deutlich angesprochen, die der Mannschaft das Genick gebrochen haben.
Zuletzt geändert von Dino am 29.06.2012 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Malle »

Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Was in Deutschland in der Gastronomie so unter "Schnitzel" laeuft, na ja, da wäre ich nicht mit hausieren gegangen.
Dieser "kulinarische" Wettbewerb war eigentlich nicht zu gewinnen.
Und heute Abend gehe ich zum Italiener.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Uwe »

Tausche Bruder gegen Endspiel Ticket finde ich sowieso viel lustiger.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oscar »

Bild-online geht inzwischen hart mit den Nationalspielern ins Gericht.Als EM-Versager,Luxus-Versager werden sie bezeichnet.Auch Schweini,Gomez und Lahm werden niedergemacht. Ja so ist sie unsere Bild,bis Freitag wurden noch alle in den Himmel gehoben,jetzt wird auf ihnen rumgetrammpelt. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Akki »

Bild


Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Sunny1985_m »

:mrgreen:

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

@Akki:

Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Akki »

Das ist ein südamerikanisches Nachtschattengewächs und wurde durch spanische Eroberer nach Europa gebracht.
Da kann man mal sehen,was wir den Spaniern alles zu verdanken haben.

Antworten