Euro 2012 Polen/Ukraine

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Fussballgott »

Turniermannschaft!!!

Und..."Ein gutes Turnierpferd springt nicht höher als es muss!"
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Tonyx »

Ich habe heute Bayern spielen gesehen jede Menge, nur mit einem anderen Trainer. Und einen Lahm gehört, der wieder meinte, bei der besser spielenden Mannschaft gewesen zu sein. Krasse Fehlpässe und Missverständnisse in einem "Team", das eigentlich von der Zusammenstellung gerade eine ganze Saison geübt hat und "wir haben die richtige internationale Qualität" von sich behauptet ( soweit es Vizebayern sind ).
Hummels, Özil und Neuer waren für mich heute die einzigen, die richtig dabei waren.
Gut, dass ich kein Trainer bin...

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Die Stage Bottels sind ne gute Band.

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Okusz »

Okusz hat geschrieben:Ich finde das unsere Mannschaft völlig überbewertet wird...........;)

und finde das leider imme rnoch..........gegen Holland wird das so nix
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Godzilla77 »

BRD-Auswahl gewinnt, die Käsetheke verliert. Schöner kann es doch gar nicht starten.
Jogis Truppe ist zwar noch etwas zu Bayernlastig aufgestellt, aber trotzdem wurde der Kick gegen Portugal verdient gewonnen. Wer jedesmal Jahrhundertspiele wie gegen England oder Argentinien in Südafrika einfordert ist wohl ohnehin fern jeder Realität. Das war ein solider Kick gegen eine Topmannschaft von Portugal ( die im übrigen gar nichts auf die Reihe bekommen hat ).
Südschwede hat geschrieben:Himmel, war das ein kacklangweiliges Spiel.
Guck dir mal ne Aufzeichnung von Deutschland-Österreich von 1982 an und vermelde uns dann nochmal den Fäkalstatus des heutigen Kicks. :wink:
Gegebenenfalls kommt so ein "taktischer Leckerbissen" ja im letzten Kick gegen Dänemark auf uns zu, wenn Deutschländerwürstchen und Prölsern ein Unentschieden für Platz 1 und 2 reicht.

Neuer, den ich bisher für ein eher limitiertes Format gehalten habe, hat heute erstmals wirkliche Weltklasse bewiesen. In dieser Form ist er eine wirkliche Nr.1

Herrlich! Ein komplett gelungener EM-Spieltag! Das Leben kann so schön sein...

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Mensch Godzi, raff dich ma...

Im übrigen viele Grüße aus der 1*7 :wink:

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Godzilla77 »

...ach herrjeh. Jetzt holt mich meine Vergangenheit ein? :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11975
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Ein zum Schluss noch etwas glücklicher, wenngleich schon verdienter Sieg zum Einstieg in die EM. Einige Negativkommentare, die gleich die Wiederkehr der Berti-Zeiten kontastieren, übertreiben reichlich.

Nach vorne war das deutsche Spiel zumeist zu statisch und wenig kreativ. Gomez, der das Toir zwar sehr gut hingekriegt hat - so einen Kopfball macht nicht jeder - war ansonsten viel zu unbeweglich und zu passiv. Für das Kombinationsspiel ein weitgehender Ausfall; da gebe ich dem Experten Scholl völlig recht. Dazu hatte Capitano Lahm (offensiv) nicht seinen besten Tag; und Thomas Müller wirkt auf mich schon seit einiger Zeit ziemlich "überspielt". Die Frische und Zielstrebigkeit vergangener Tage (WM 2010) sieht man derzeit nicht (mehr) bei ihm.
Für mich sind er und Gomez erste Kandidaten für personelle Wechsel.

Ansonsten:
Sehr gut: Neuer, Hummels.
Gut: Boatreng, Badstuber, Khedira.
Ganz Vernünftig: Özil, Podolsk (in einigen Szenen etwas unglücklich), Schweinsteiger (der verständlicherweise noch seiner Form hinterherläuft).

Richtig gut (jedenfalls offensiv) fand ich bisher nur die Russen, wobei die Tschechen aber auch in allen Mannschaftsteilen erschreckend schwach waren, ihr Torwart mal ausgenommen.

Polen - Griechenland: Die Griechen besser (und weniger destruktiv) als erwartet. Polen zunehmend verunsichert und mit erschreckenden Defiziten in der Defensive. Im Spielverlauf sind sie als Mannschaft förmlich auseinandergefallen.

Niederlande - Dänemark: Das durften die Niederländer eigentlich nie verlieren. Allerdings wirkten sie nach der Anfangsoffensive in Hz. 2 seltsam unbeteiligt. Konnten sie nicht (mehr) oder stimmt da sonst etwas nicht in der Mannschaft? Robben weiter in" Bayern-Form".
Ein in der Offensive stärkerer Gegner hätte der niederländischen Defensive noch ganz andere Grenzen aufgezeigt.
Dänemark hat in etwa die erwartete Leistung geboten und reichlich Glück gehabt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Himmel, war das ein kacklangweiliges Spiel.
Hab ich auch so gesehen ! :!: ( Zum Ende zu wurde es dann etwas munterer).

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15928
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von JanW »

Godzilla77 hat geschrieben:BRD-Auswahl gewinnt, die Käsetheke verliert. Schöner kann es doch gar nicht starten.
Jogis Truppe ist zwar noch etwas zu Bayernlastig aufgestellt, aber trotzdem wurde der Kick gegen Portugal verdient gewonnen. Wer jedesmal Jahrhundertspiele wie gegen England oder Argentinien in Südafrika einfordert ist wohl ohnehin fern jeder Realität. Das war ein solider Kick gegen eine Topmannschaft von Portugal ( die im übrigen gar nichts auf die Reihe bekommen hat ).
Südschwede hat geschrieben:Himmel, war das ein kacklangweiliges Spiel.
Guck dir mal ne Aufzeichnung von Deutschland-Österreich von 1982 an und vermelde uns dann nochmal den Fäkalstatus des heutigen Kicks. :wink:
Gegebenenfalls kommt so ein "taktischer Leckerbissen" ja im letzten Kick gegen Dänemark auf uns zu, wenn Deutschländerwürstchen und Prölsern ein Unentschieden für Platz 1 und 2 reicht.

Neuer, den ich bisher für ein eher limitiertes Format gehalten habe, hat heute erstmals wirkliche Weltklasse bewiesen. In dieser Form ist er eine wirkliche Nr.1

Herrlich! Ein komplett gelungener EM-Spieltag! Das Leben kann so schön sein...
Es heißt Pölser ! Ohne R ! :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4542
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lyrico »

verdient gewonnen !? sehe ich ein wenig anders... wir haben sogut wie keine torchance rausgespielt und auch die flanke zum 1:0 sollte wohl ursprünglich woanders hingehen... hingegen hatte portugal mit dem latten/linien treffer in der ersten halbzeit und die großchance vor schluss (den neuer blendend gehalten hat) die für mich besseren chancen... (die flanke die auf die latte gesegelt ist lasse ich mal außen vor, da die sicher auch nicht so gewollt war)... klar waren wir optisch überlegen, trotzdem haben wir diese überlegenheit nicht in chancen umwandeln können... da war portugal bei den vereinzelnden kontern gefährlicher... verdient wäre wohl ein 1:1 gewesen, aber kein sieg von unserer manschaft...
Nur der VfB

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Oscar »

Dino hat mit seiner Analyse wie so oft den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin nur nicht der Meinung,daß Boateng ein"gutes"Spiel gemacht hat.Eigentlich hatte er nur eine gute Szene als er in höchster Not vor Ronaldo rettet.Ansonsten spielte er hinten durchwachsen und nach vorne kam von ihm gar nichts.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Uwe »

Dino: Kann es sein, dass Du mich dieses Wochenende irgendwie "gefressen" hast? Ich fand das Spiel übrigens auch toll und außerdem haben wir mit Berti die EM gewonnen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Hoffentlich bekommen die miesen Italiener nachher den Hintern rasiert und fahren nach der Vorrunde nach Hause, die will doch keiner sehen.

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Teebeutel »

@Berliner :cry:
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Rehalist

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Rehalist »

Das einzig Gute an dem Spieltag war doch, dass die Niederländer verloren haben.
Das deutsche Spiel war einfallslos, ideenlos, wenig paßte da zusammen : immer in die Breite,dann wieder
nach hinten usw., natürlich hatte man dadurch mehr Ballbesitz und seien wir mal ehrlich , ein Unent-
schieden wäre auch gerecht gewesen. Na ja, : Hauptsache gewonnen. :mrgreen:

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Teebeutel hat geschrieben:@Berliner :cry:
Oh, stimmt ja... Sorry.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Akki »

Warum wurde hier eigentlich noch nicht darüber gesprochen,daß uns in der ersten Hälfte ein regulär erzieltesTor vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde!?

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Gryphos »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, endlich spielen sie wieder scheisse. So sollte es doch auch mit dem Titel klappen
:!: 8)
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11975
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Dino: Kann es sein, dass Du mich dieses Wochenende irgendwie "gefressen" hast? Ich fand das Spiel übrigens auch toll und außerdem haben wir mit Berti die EM gewonnen.
Ganz sicher nicht; Du bist doch ein Guter! :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten