Regionalliga-Reform

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von REINER »

Für den VfB zähl nur der sofortige Aufstieg, alles andere ist schwammig und Kinderkacke!
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Schwede »

Ja geil, jeder Amateurklub der die Auflagen für die Regionalligen erfüllen will muss finanziell an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen um die Regularien zu erfüllen und z. B. 5000 Plätze vorhalten, wenn auch niemals damit zu rechnen ist das diese benötigt würden und ausgerechnet eine Zweitvertretung eines reichen Erstligaklubs soll davon ausgenommen werden? Das wäre eine sehr bedenkliche Ohrfeige für alle Vereine die sich wegen solcher Auflagen verschulden mussten oder auf den Aufstieg verzichteten.

@REINER: sofortiger Aufstieg geht nich, es muss zumindest diese Saison zu Ende gespielt werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von REINER »

Sofort ist ja logischerweise am Ende der Saison....
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von DjMars »

Südschwede hat geschrieben:Ja geil, jeder Amateurklub der die Auflagen für die Regionalligen erfüllen will muss finanziell an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen um die Regularien zu erfüllen und z. B. 5000 Plätze vorhalten, wenn auch niemals damit zu rechnen ist das diese benötigt würden und ausgerechnet eine Zweitvertretung eines reichen Erstligaklubs soll davon ausgenommen werden? Das wäre eine sehr bedenkliche Ohrfeige für alle Vereine die sich wegen solcher Auflagen verschulden mussten oder auf den Aufstieg verzichteten.

@REINER: sofortiger Aufstieg geht nich, es muss zumindest diese Saison zu Ende gespielt werden.
Der DFB sollte sich bewusst sein das es nur eine begrenzte Anzahl an Vereinen gibt, welche Zuschauermassen hat und einen Haufen Sponsoren mobilisieren kannst. Selbst in Liga 3 spielen schon Dorfvereine wie Heidenheim oder Aalen.

Nach DFB-Logik gibt es incl. der Zweitvertretungen 146 Vereine (18+18+20+(5*18)), welche Tradition aufweisen und Zuschauer anlocken...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von mikrowellenpete »

So, hier nun ENDLICH mal das genaue Prozedere und die nötigen Voraussetzungen:

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/h ... lliga.html

Ich gebe zu, ich habe mich mit Platz 5 vertan. Im Idealfall reicht er aber dennoch ohne Relegation.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Firaball97 »

Besser wäre das :| .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Schwede »

Jetzt soll ich also schon darauf hoffen das Werder II in der 3. Liga bleibt. Na das sind ja mal rosige Zeiten. :?
Es gibt weder TV-Geld noch Verpflichtungen beim Fernsehen. "Der NFV ist in Gesprächen mit dem NDR, um eine Fernsehpräsenz zu ermöglichen", erklärte kürzlich Hans-Ludwig Meyer, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV).
Ja nee, is klar! Sollen die Spieler dafür über den Oxer und nen Wassergraben springen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Ghettokind »

Das heißt, Platz 5 könnte nur die halbe Miete sein :shock:

sowas muss doch den Verantwortlichen bereits vorher klar gewesen sein. Von Vereinsseite aus wird doch gebetsmühlenartig der fünfte Platz als erklärtes Ziel ausgegeben. Ich konnte bisher jedoch keinerlei Äußerungen vernehmen, dass der fünfte Platz möglicherweise durch den Abstieg von Werder II nicht reicht. :roll:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Uwe »

Nun pinkelt euch mal nicht an. Also ob Werder seine zweite absteigen lässt. Die werden wie immer drin bleiben. Und warum jetzt bitte dem VfB einen Strick draus drehen? Vielleicht gehen ja auch Braunschweig und Onsa pleite. Dann reicht sogar nur der zweite Platz. Soll man so einen Blödsinn vorher überall einberechnen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Nun pinkelt euch mal nicht an. Also ob Werder seine zweite absteigen lässt.
Abschlusstabelle 2010/2011: Die hatten sich ihre Kräfte aber gut eingeteilt, nachdem klar war dass RW Ahlen Zwangsabsteiger sein würde.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von mikrowellenpete »

Einen Klassenerhalt von Werder II halte ich auf jeden Fall für realistischer als einen Aufstieg von Kiel.
Finde ich auf jeden Fall gut, dass ENDLICH mal Details raus sind. Beim Stadion gibt es schon mal keine Probleme (und ich möchte jetzt nicht über Flutlicht reden).
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von mikrowellenpete »

Laut Fußballecken-Orakel steigt der 5. auf jeden Fall auf, da das so in der Ausschreibung gestanden hätte. Mh, na wie denn nun? Weiß auch nicht. Am besten einfach 4. werden.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von MarS »

Und die Ausschreibung kann man nicht einfach irgendwo einsehen?

Ich hatte das aber auch so in Erinnerung, dass der 5. sicher aufsteigt (und sogar der 6. eine theoretische Chance auf die Relegation bekommen könnte?). Nur weil die SHZ jetzt diesen Artikel geschrieben hat, ist das ja auch nicht "endlich das offizielle Prozedere". Oder hatten die irgendwelche neuen Informationen? Scheint mir nicht so.

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von mikrowellenpete »

Ich nannte es auch nicht offiziell, sondern genau. ;) Ich habe das auch so in Erinnerung wie Du es schreibst. Allerdings war das damals beispielsweise auch in der Nordvier nur so als "wahrscheinlich" geschrieben...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von MarS »

Jetzt habe ich die NFV- und DFB-Seiten durchsucht, ich finde da nichts. Wieso kann man nirgends die offizielle Ausschreibung einsehen? Die wird es doch wohl geben? :lol:

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von MarS »

Da isses: http://www.nfv-www.de/downloads/ausschr ... -12_11.pdf
2. Meisterschaft, Auf- und Abstieg, Zuordnung
2.1. Niedersachsenmeister & Aufstieg zur Regionalliga
2.1.1. Der Meister der Oberliga Niedersachsen ist Niedersachsenmeister.
2.1.2. Die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 5 steigen in die Regionalliga Nord auf.
2.1.3. Voraussetzung für die Aufstiegsberechtigung ist die Lizenzierung für die Regionalliga
2.1.4. Sollte eine der qualifizierten Mannschaften nicht aufstiegsberechtigt sein, geht das Aufstiegsrecht
an die nächstbestplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft über.
Zu dem Link wurde im Waldhof-Forum auch noch geschrieben:
Aufstieg in Regionalliga Nord 2012/2013

• die ersten 5 Teams der OL Niedersachsen sowie die Meister von SH, HH und HB haben im Sommer 2012 den Aufstieg sicher
• der 6. aus der OL Niedersachsen macht mit den 2. aus SH, HH und HB eine Relegationsrunde
Eine Quelle zu dem zweiten Punkt kann ich aber nicht finden.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Akki »

Sollte der 2.Punkt wirklich so aussehen, weiß ich jetzt schon wie die Saison endet...
:lol:

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Firaball97 »

Noch ne Relegation halte ich nicht aus :!: :? :x :shock:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von JanW »

ach , wat mut dat mut.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Regionalliga-Reform

Beitrag von Pfeffersteak »

Akki hat geschrieben:Sollte der 2.Punkt wirklich so aussehen, weiß ich jetzt schon wie die Saison endet...
:lol:
Das habe ich auch sofort gedacht, mir wird übel
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten