Meine WM

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Meine WM

Beitrag von Bankwärmer »

Dirstar hat geschrieben:Aber wäre es nicht besser wenn sich unter das Partyvolk dann auch möglichst viele vernünftige Menschen mischen um dafür zu sorgen das die gute Stimmung nicht in Fremdenfeindlichkeit oder andere Sche´ße umschlägt? :wink:
Ja, in der Tat. Aber es gibt nicht genügend vernünftige Menschen dafür.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Meine WM

Beitrag von Sunny1985_m »

Bankwärmer hat geschrieben:
Ja, in der Tat. Aber es gibt nicht genügend vernünftige Menschen dafür.
Wenn alle so denken würden, würde die Welt im Partyvolk untergehn!° :mrgreen: :mrgreen: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Feuerlein »

ich freu mich auch wahnsinnig auf die wm. zum glück sind die anstoßzeiten gut, auch wenn se am arsch der welt is die wm^^
ich werd auch versuchen soviele spiele wie möglich zu sehen, viele zu hause, aber auch im fp, in der fanarena, bei freunden - mit grill, bier und schal.

FORZA DEUTSCHLAND!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Meine WM

Beitrag von DjMars »

Den Beitrag von Bankwärmer kann ich durchaus unterstreichen. Leider ist es teils so das die Grenze zwischen der Loyalität zur "eigenen" Nationalmannschaft auch in unschöne Dinge umschlägt... Aber es sollte ja auch bekannt sein wie ich es mit der DFB-Elf halte.

Und ja, auch mich nervt diese Partysierung der Welt- und Europameisterschaften. Zwar ist ein gesteigertes Interesse an solchen Turnieren durchaus legitim und fand ja auch schon vor ´06 statt, nur sind Deutschland-Spiele seit der WM im eigenen Land zu einem Anlass zum Party machen verkommen. Auffällig ist auch, wie wenig Beachtung die WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung bekommen.

Trotz dieser Umstände zähle ich ebenfalls zu jenen, welche nicht auf eine WM verzichten. Dafür liebe ich das Spiel ein zuu sehr. Ich freu mich wie ein Keks auf Spiele wie Algerien gegen die USA und ähnliche Partien.

Und nu´schließ ich mich Feuerlein an: Forza Deutschland
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Feuerlein »

DjMars hat geschrieben:Den Beitrag von Bankwärmer kann ich durchaus unterstreichen. Leider ist es teils so das die Grenze zwischen der Loyalität zur "eigenen" Nationalmannschaft auch in unschöne Dinge umschlägt... Aber es sollte ja auch bekannt sein wie ich es mit der DFB-Elf halte.

Und ja, auch mich nervt diese Partysierung der Welt- und Europameisterschaften. Zwar ist ein gesteigertes Interesse an solchen Turnieren durchaus legitim und fand ja auch schon vor ´06 statt, nur sind Deutschland-Spiele seit der WM im eigenen Land zu einem Anlass zum Party machen verkommen. Auffällig ist auch, wie wenig Beachtung die WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung bekommen.

Trotz dieser Umstände zähle ich ebenfalls zu jenen, welche nicht auf eine WM verzichten. Dafür liebe ich das Spiel ein zuu sehr. Ich freu mich wie ein Keks auf Spiele wie Algerien gegen die USA und ähnliche Partien.

Und nu´schließ ich mich Feuerlein an: Forza Deutschland
naja was heißt die anderen spiele finden zu wneig ebachtung. ich denke mal das ist in jedem land gleich. klar interessiert mich ein spiel bei dem nich deutschland dabei is weit wneiger als ein spiel mit deutscher beteiligung. und party bei den spielen is ja auch normal. das gabs auch schon früher.

ich finds gut wenn die leute zusammen party machen wenn se die spiele vor ner großbildleinwand schauen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Meine WM

Beitrag von DjMars »

Klar ist es cool ein Fussi-Spiel zusammen mit anderen Leuten zu gucken, wenn schon nicht live dabei sein kann, aber es ist beim Public Viewing schon auffällig wie wenig Beachtung hier die schönste Nebensache der Welt findet.
Von daher "Public Viewing" ja, aber nicht an der WEH, sondern eher ins Cafes oder so.

Zum Interesse: Natürlich zieht ein Spiel der eigenen Mannschaft mehr Aufmerksamkeit, völlig normal. Aber meiner Meinung nach verläuft genau hier die Grenze zwischen denen die sich auf ein Fußballturnier freuen und denen die s auf die "Megapartys" bei deutschen Auftritten hinfiebern.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Juri »

Ich freue mich schon auf mein private viewing - mit Feuerlein. :shock:
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Meine WM

Beitrag von Schwede »

Ich freue mich auch schon tierisch auf die WM. Werde mir etwas Urlaub nehmen um auch die frühen Anstosszeiten mitnehmen zu können, rüste die Satanlage nochmals um um notfalls auch zwei Spiele gleichzeitig aufzeichnen zu können, kaufe mir vermutlich Unmengen an Bier und Grillgut und werde irgendwelche öffentlichen Veranstaltungen und Vuvuzela-Konzerte meiden.

Das Abschneiden der deutschen Mannschaft ist mir dabei recht latte. Ich will Fußball gucken! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Feuerlein »

Juri hat geschrieben:Ich freue mich schon auf mein private viewing - mit Feuerlein. :shock:
ohja^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Meine WM

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich freue mich auf das Public Viewing an der WE Halle... Ich werde da sein und mich sinnlos betrinken... ist mir egal was ihr von mir denk! :mrgreen: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Meine WM

Beitrag von cody »

ich gucke die turniere am liebsten mit 3 bis 30 leuten, von denen ich idealerweise alle kenne. schade, daß es dieses mal kaum die möglchkeit dazu gibt.
heilfroh dagegen bin ich darüber, daß ich den partyhype der deutschlandidioten kaum mitbekommen werde. naja, gemischt halt

was das auftreten in der öffentlichkeit während der turniere angeht, liegt der bankwärmer mit denen einschätzungen sich nicht verkehrt - das dies ein represäntatives spiegelbild der gesellschaft sein soll, das "wahre gesicht der leute" zeigt, halte ich dagegen eher für einen mythos linksidiotischer medien und geisteswissenschaftler

robert: ich wüßte nicht, wer jemals eingebürgert wurde, um für uns zu spielen. jeder unserer jungs hat einen ausreichenden bezug zu deutschland. man sein, daß das verfahren hin und wieder etwas beschleunigt wird, aber zweckeinbürgerungen sind mir bislang, anders al im basketball, nicht aufgefallen.
vor gar nicht langer zeit hat zb ein halil a. der sein ganzes leben hier verbracht hat, damit geliebäugelt, für uns spielen zu wollen. die einbürgerung zog sich so sehr hin, daß er dem druck der familie und des türkischen verbands nachgab und für die türkei auflief. gut, wäre in seinem fall sicher kein großer gewinn, aber so generell halt. wobei, schlechter als podolski könnte er auch nicht spielen...
Zuletzt geändert von cody am 07.06.2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Feuerlein »

Sunny1985_m hat geschrieben:Ich freue mich auf das Public Viewing an der WE Halle... Ich werde da sein und mich sinnlos betrinken... ist mir egal was ihr von mir denk! :mrgreen: :roll:
ich werde dich dabei sicher das ein oder andere mal unterstützen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Meine WM

Beitrag von Dirstar »

Ich werde mir die Eröffnung beim Nachbarn im Garten anschauen. Als Deko wird es nur die Kiste Bier geben und vielleicht noch eine Flasche Alter Hullmann aber werder dumme Hüte noch irgendwelche Tröten. Beim ersten Spiel der Deutschen muss ich mal wieder arbeiten.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Feuerlein »

ich hol mir freitag erst ma 5 kisten germania bei famila, 3,97 € pro kasten^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Meine WM

Beitrag von Maddi »

WM ist schon ne coole Sache, auch wenn diverse der angesprochenen Punkte (vor allem diese Event-Kultur) durchaus nicht das gelbe vom Ei sind. Aber was soll man machen, das Spiel ist einfach zu schön! ;)

Und mal Deutschland auch öffentlich n bisschen gut finden zu dürfen finde ich auch garnicht schlecht. Das heisst ja nicht, dass man andere Länder oder gar Völker deshalb schlechter findet, nur weil man das eigene gern hat. Und ich wage mal zu behaupten, dass so latente Fremdenfeindlichkeit nicht durch bunte Fähnchen getriggert wird, sondern eher bei Leuten im Suff/in Extremsituationen (Stichwort seltsames Verhalten von Menschenmassen) zum Vorschein kommt, die das auch sonst mit sich rumschleppen.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Meine WM

Beitrag von Hulle »

Bankwärmer hat geschrieben:Viel zu viele Vollidioten, die unkritisch einfach einem Hype nachlaufen, sich von den gängigen Medien beeinflußen lassen und dabei wichtige Dinge wie Toleranz, Offenheit oder auch politische Geschehnisse einfach Außen vorlassen.
Wie ist es eigentlich um die eingeforderte Toleranz bestellt, wenn es um BFS, Meppen, Osnabrück, WHV, EWE Baskets usw. geht ?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Meine WM

Beitrag von danielacritterschwester »

Toleranz sollte Grenzen haben. :mrgreen:
The only way forward is together!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Meine WM

Beitrag von BMP »

Maddi hat geschrieben:... Und mal Deutschland auch öffentlich n bisschen gut finden zu dürfen finde ich auch garnicht schlecht. ... .
Irgendwie ist es kein Wunder bei solchen Aussagen, wenn man uns immer nur auf einen kleinen Ausschnitt unserer Geschichte reduziert. - Deutschland als verspätete und fehlgeleitete Nation.

Für unsere Aussendarstellung sind wir doch selber verantwortlich. Solange der Deutsche weiterhin die Tradition der Farben Schwarz-Weiss-Rot pflegt, muss er sich nicht wundern, wenn die anderen Probleme mit den Deutschen haben.

Anders verhält es sich mit den Farben Schwarz-Rot-Gold, die in der deutschen Geschichte eher positiv besetzt sind. Warum sollte man heutzutage im Vergleich mit anderen Nationen nicht zu seiner Herkunft stehen. Deutschland ist eine reichhaltige Kulturnation im Herzen Europas und immer auch Teil der Entwicklungen auf dem europäischen Kontinent.

Warum sollte man sich nicht mit seinem Land zu identifiziern und dieses auch zu zeigen. Schliesslich ist die Herkunft ein wesentlicher Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. - Die aktuellen Probleme der Deutschen mit ihrer nationalen Identifikation, hängen wohl eher damit zusammen, das man es immer noch nicht geschaft hat, sich aus der ausgeleierten Endlosschleife der dunkelsten Vergangenheit gänzlich zu befreien.

-----------------------

Meine erste WM habe ich eigentlich nur zufällig mitbekommen. Es war das Endspiel 1974, von dem ich nicht wirklich noch irgendwelche Erinnerungen habe. Ausser das ich zu der Zeit noch in Oldenburg gelebt habe.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Meine WM

Beitrag von Maddi »

BMP hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:... Und mal Deutschland auch öffentlich n bisschen gut finden zu dürfen finde ich auch garnicht schlecht. ... .
Irgendwie ist es kein Wunder bei solchen Aussagen, wenn man uns immer nur auf einen kleinen Ausschnitt unserer Geschichte reduziert. - Deutschland als verspätete und fehlgeleitete Nation.

Für unsere Aussendarstellung sind wir doch selber verantwortlich. Solange der Deutsche weiterhin die Tradition der Farben Schwarz-Weiss-Rot pflegt, muss er sich nicht wundern, wenn die anderen Probleme mit den Deutschen haben.

Anders verhält es sich mit den Farben Schwarz-Rot-Gold, die in der deutschen Geschichte eher positiv besetzt sind. Warum sollte man heutzutage im Vergleich mit anderen Nationen nicht zu seiner Herkunft stehen. Deutschland ist eine reichhaltige Kulturnation im Herzen Europas und immer auch Teil der Entwicklungen auf dem europäischen Kontinent.

Warum sollte man sich nicht mit seinem Land zu identifiziern und dieses auch zu zeigen. Schliesslich ist die Herkunft ein wesentlicher Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. - Die aktuellen Probleme der Deutschen mit ihrer nationalen Identifikation, hängen wohl eher damit zusammen, das man es immer noch nicht geschaft hat, sich aus der ausgeleierten Endlosschleife der dunkelsten Vergangenheit gänzlich zu befreien.
Ich finde es ja gut, eben weil ich der Meinung bin, dass sogar wir Deutschen mit unserer Vergangenheit ruhig zu unserer Herkunft und unserer Geschichte stehen dürfen.


__________
danielacritterschwester hat geschrieben:Toleranz sollte Grenzen haben. :mrgreen:
In diesem Falle die Ems als natürliche Grenze? ;)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Meine WM

Beitrag von BMP »

Maddi hat geschrieben:Ich finde es ja gut, eben weil ich der Meinung bin, dass sogar wir Deutschen mit unserer Vergangenheit ruhig zu unserer Herkunft und unserer Geschichte stehen dürfen.
Deutschlandflagge raus und gut! Der Italiener macht sich schliesslich auch kein Kopf, wenn er seine Landesflagge vor seine Eisdiele oder Pizzaria hängt.
Zuletzt geändert von BMP am 07.06.2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten