Meine WM

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Meine WM

Beitrag von herrvonbödefeld »

Gerd Müller, Lato, Eusebio, Maradona, Pele, Bobby Charlton, Zidane, Lothar Matthäus, Romario, Johan Cruyff, Just Fontaine, Roberto Baggio, Uwe Seeler, Fritz Walter, Salvatore Schillaci...
Helden vergangener Weltmeisterschaften!
Wer wird in die Fußstapfen dieser großartigen Ballkünstler treten!
Messi, Ronaldo, Rooney, Ribery, Villa, Robben???
In 5 Tagen dreht sich wieder alles um DEN Pokal überhaupt. 4 Wochen Fußball WM!


Ich schaue mir gerade die Fußball WM Klassiker auf DVD an und fieber dem ganzen mehr und mehr entgegen.
Meine erste WM welche ich im TV verfolgt habe war die WM 1990! Ich war 9 jahre alt und war infiziert! Lothar war mein großes Idol. Ich bekam sogar das " Misura" Trikot von Inter Mailand zu meinem Geburtstag!
Das Tor gegen die Jugus bleibt für immer in meiner Erinnerung. Wenn er sich doch aufs Fußballspielen beschränkt hätte. Borussia Banana hat da vieles kaputtgemacht. Ich sag nur "Boris Becker Effekt"!

1994, meine zweite WM. Leider war ich 13, musste morgens zur Schule und bekam dank saudämlicher Anstoßzeiten nur die Hälfte mit.
In Erinnerung bleiben Spieler wie Hagi, Bebeto, Romario und Christo Stoitschkow!
Das Finale wird mir bis zum heutigen Tage in negativer Erinnerung bleiben. Wir waren auf Kathefahrt, schauten das Finale auf einem mini-schwarzweiß TV mit Wackelkontakt! Leider waren wir in dieser evangelischen Gemeinschaft nur 4 Fußballfans. Und leider ging das Spiel länger als erwartet. Und leider hatte um 24 Uhr ein anderes Mitglied unserer trauten dörflichen Gemeinde Geburtstag!
Sprich kurz vorm Elfmeterschießen zwischen Italien und Brasilien durften wir den Fehrnseher ausschalten um unserem lieben ,ich nenn ichn mal Christian, ein Ständchen zum besten zu geben!
Immerhin war unser Pastor so lieb und teilte uns im nachhinein das Endergebnis mit! Ich pflege noch heute meine Hassgefühle gegen diesen Mann!!!

1998 war wohl spielerisch eine der besten Weltmeisterschaften. Objektiv gesehen, denn Bertis Jungs spielten ,außer vielleicht unser Klinsi, eine grotten WM!
Schon im Vorfeld der WM schwänzte ich desöfteren die Schule um beim Elektromarkt um die Ecke das Fifa WM Spiel auf Konsole zu zocken.
In Erinnerung bleibt ein genialer Zidane, volle Stadien , kranke deutsche Hooligans, und ein ein Public Viewing der besonderen Art. Bei uns in Oldenburg gab es diese Art von Massenschauen das erste Mal. Die Weser Ems Halle musste herhalten. Im Achtelfinale gegen Mexico wurde klischeehaft "Hossa" von Rex Gildo gespielt, im Viertelfinale bekam ich nach der Niederlage gegen Kroatien eine Flasche ins Gesicht geschmissen!
Am Ende gewann die beste Manschaft dem Pokal, und Netzer kommentierte seine erste WM!

2002 war toll! Ok, die Stimmung in den Stadien war gewöhnungsbedürftig, war sie 1994 aber auch und wird sie 2010 auch sein! Keine Europäische Stadionatmosphäre, aber auch keine Europäischen Ausschreitungen!
Ich war genau in dieserm Zeitraum, sprich für 2 Monate arbeitslos!
Es war toll. ich hatte Premiere und konnte jeden Morgen ab 8 Uhr Fussi schauen! Ich hab e wirklich jedes verdammte Spiel gesehen. Im Gegensatz zu der üblichen WM Ernährung gab es 2002 fast nur Kaffee und Brötchen!
Nur bei Halbfinale gegen Südkorea gab es Bier Bier Bier! Und eine nette Anekdote am Rande! Während 10000 Fans auf dem Oldenburger Schlossplatz in schwarz-rot-gold mitfieberten, brachte meine beste Freundin einen Kerl mit der ernsthaft fragte was denn hier los sei...
Ihm war Fußball egal und er wusste mit dieser Deutschlandmasse nichts anzufangen.

2006, unsere WM! Auch hier habe ich kein Spiel verpasst! ich hatte sogar das Glück Karten für das Spiel Angola-Mexico in Hannover ergattert zu haben! Trotz eines 0:0 war dieser Tag unvergessen! 40000 Mexicaner die ole ole ole ole sungen! Mexicaner die zusammen mit Fans aus Angola feierten! Ganz Hannover war eine Party!
Auf einer Privatparty während dem Deutschland-Polen Spiel trank ich selbstgebrautes Bier und musste die ganze Nacht kotzen!
Das Halbfinale zwischen Deutschland und Italien sah ich beim Italiener in der Oldenburger Fußgängerzone.- Und am Ende gewann die Manschaft der ich es am wenigsten gegönnt hatte!

Ich freue mich dermaßen auf meine sechste Fußball WM! Aufs grillen,aufs Bier, auf Spiele die unvergessen bleiben!

Warum ich das ganze schreibe. Ich war gestern in Holland und habe 4 Dosen Belgisches Starkbier intus. Vielleicht auch aus Neugierde wie lange ihr schon WM schaut, warum ihr den Quartsch ablehnt oder worauf ihr euch am meisten freut!

Alle 4 Jahre wird Fußballgeschichte geschrieben!

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen und verweise auf die 4 Starkbier!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Roberto »

Ich habe von 1994 bis 2006 internationalen Fußball geguckt, lehne "den Quartsch" seitdem jedoch aufgrund der grenzenlosen Kommerzialisierung und willkürlicher Einbürgerung von "National"spielern ab. Dir und euch trotzdem viel Spaß!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Meine WM

Beitrag von danielacritterschwester »

Warum lehnst du dann deinen Lokalverein nicht konsequenterweise auch ab? Die Kommerzialisierung ist hier doch auch recht fortgeschritten.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Roberto »

Nur weil das Kind krank ist, steckt man es nicht gleich ins Heim.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Meine WM

Beitrag von danielacritterschwester »

Ist das dann nicht ein wenig doppelmoralisch?
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Roberto »

Nein, es liegt vornehmlich am zweiten Punkt.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Meine WM

Beitrag von danielacritterschwester »

Echt? Willkürliche Einbürgerungen? Das ist in anderen Sportarten viel bekloppter. Beim Rugby-League beispielsweise, dürfen Spieler, die aus einem Länderteam rausgeflogen sind, gerne auch für das Land ihrer Großmutter spielen, obwohl sie da noch nie waren und das sogar innerhalb von ein paar Monaten. Beim Fußball musst du dich bis zun Alter von 21 haben entschieden haben und dann geht kein Wechsel mehr. Find ich gar nicht so schlecht.

Also, wenn das der Grund ist... :|
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Roberto »

Ich finde beides scheiße, das von Dir genannte Beispiel nur noch scheißer.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Meine WM

Beitrag von danielacritterschwester »

Okay, du arme Seele. Dann wünsch ich Dir die nächsten Wochen viel Spaß beim keinen Spaß haben. *TRÖÖÖÖÖÖÖT* :D
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Roberto »

Ich werde Spaß haben. Mit Männern in kurzen Hosen, auf grünem Rasen und ohne Vuvuzelas! :D

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Meine WM

Beitrag von JanW »

Roberto hat geschrieben:Ich werde Spaß haben und ohne Vuvuzelas! :D
ganz wichtig !!!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Meine WM

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich will so eine haben, um damit unsere III in der nächsten Saison zu uinterstützen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Meine WM

Beitrag von JanW »

solche dinger sollte man wirklich verbieten ! wer unvermittelt damit beschallt wird bekommt wirklich hörschäden ! sowas ist eine richtige zumutung !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Meine WM

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, vielleicht wird es endlich Zeit, dass Ultras die Verbotskataloge aufstellen.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Meine WM

Beitrag von BumBumTschk »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, vielleicht wird es endlich Zeit, dass Ultras die Verbotskataloge aufstellen.
Ich werde mich ran setzen.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Meine WM

Beitrag von Juri »

Gibt es Weltmeisterbrot auch erst seit irgendeiner WM?

Auch wenn mich dieses ganze Werbegedöns auch auf die Nerven geht, werde ich versuchen, jedes Spiel zu sehen. Um darauf zu verzichten, liebe ich Fussball viel zu sehr.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Meine WM

Beitrag von Bankwärmer »

Ich werde mir auch Spiele ansehen, weil ich Fußball mag. Ich habe bloss ein massives Problem, dass sich alle 2 Jahre jeder Hans und Franz als Fußballfan bezeichnen darf, obwohl er noch nie auf einem Auswärtsspiel war, geschweige denn wirklich mal eine richtige Bindung zu einem Verein hatte oder als neutraler Beobachter außer der WM auch kein Fußball guckt, weil es ja "langweilig" ist. Ebenso nervt mich der schleichende Nationalismus, der auch schnell mal in Diskriminierung und Fremdfeindlichkeit umschlagen kann. Die Zustände in Deutschland während einer WM sind ein ziemliches Spiegelbild der deutschen Gesellschaft. Viel zu viele Vollidioten, die unkritisch einfach einem Hype nachlaufen, sich von den gängigen Medien beeinflußen lassen und dabei wichtige Dinge wie Toleranz, Offenheit oder auch politische Geschehnisse einfach Außen vorlassen. Bei vielen ist es sicherlich nicht mal böse gemeint oder absichtlich, aber das macht es nicht besser, sondern eigentlich noch schlimmer, zeigt es doch die Dämlichkeit und Naivität der Menschen.

Trotzdem möchte ich denjenigen, die sich auf die WM freuen, die Laune nicht vermiesen. Denen, die sich nur die Spiele ansehen, weil sie Fußball einfach mögen und nicht nur stumpf auf ihr Heimatland abfeiern möchten, wünsche ich sogar viel Spaß dabei!
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Meine WM

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja so aehnlich seh ich das auch.

Ich moechte hinzufuegen, dass mir dieses Schwiegersoehnchen-Image des Kaders ziemlich auf die Eier geht. Und natuerlich der Trainerstab. Alles so uncool.
Aber was mir gefaellt ist, dass unsere Mannschaft so verdammt jung ist...ein Kiessling gehoert schon zu den Aelteren... und an guten Tagen eine erstaunliche Kreativitaet an den Tag legen kann.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Meine WM

Beitrag von FightingPuck1897 »

Bankwärmer hat geschrieben:Ich werde mir auch Spiele ansehen, weil ich Fußball mag. Ich habe bloss ein massives Problem, dass sich alle 2 Jahre jeder Hans und Franz als Fußballfan bezeichnen darf, obwohl er noch nie auf einem Auswärtsspiel war, geschweige denn wirklich mal eine richtige Bindung zu einem Verein hatte oder als neutraler Beobachter außer der WM auch kein Fußball guckt, weil es ja "langweilig" ist. Ebenso nervt mich der schleichende Nationalismus, der auch schnell mal in Diskriminierung und Fremdfeindlichkeit umschlagen kann. Die Zustände in Deutschland während einer WM sind ein ziemliches Spiegelbild der deutschen Gesellschaft. Viel zu viele Vollidioten, die unkritisch einfach einem Hype nachlaufen, sich von den gängigen Medien beeinflußen lassen und dabei wichtige Dinge wie Toleranz, Offenheit oder auch politische Geschehnisse einfach Außen vorlassen. Bei vielen ist es sicherlich nicht mal böse gemeint oder absichtlich, aber das macht es nicht besser, sondern eigentlich noch schlimmer, zeigt es doch die Dämlichkeit und Naivität der Menschen.

Trotzdem möchte ich denjenigen, die sich auf die WM freuen, die Laune nicht vermiesen. Denen, die sich nur die Spiele ansehen, weil sie Fußball einfach mögen und nicht nur stumpf auf ihr Heimatland abfeiern möchten, wünsche ich sogar viel Spaß dabei!
Volle Zustimmung!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Meine WM

Beitrag von Dirstar »

Aber wäre es nicht besser wenn sich unter das Partyvolk dann auch möglichst viele vernünftige Menschen mischen um dafür zu sorgen das die gute Stimmung nicht in Fremdenfeindlichkeit oder andere Sche´ße umschlägt? :wink:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Antworten