Der Pyro-Diskussions Thread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von JanW »

In Österreich ist es bald vorbei mit der legalen zündelei
https://kurier.at/chronik/oesterreich/s ... 13.373.160" onclick="window.open(this.href);return false;
Bengalische Feuer werden aus Stadien verbannt
...
Der Generalsekretär im Innenministerium stoppt die aktuellen Ausnahmegenehmigungen für Pyrotechnik im Fußball und bei Skirennen. Rapid und Austria reagieren entsetzt.
...
Verboten wurde diese Art der Pyrotechnik in Sportstätten bereits 2010. Allerdings wurde ein Schlupfloch freigelassen. Für bestimmte, besondere Anlässe kann eine Ausnahmebewilligung beschlossen werden. Nach Verhandlungen zwischen Vereinen, Polizei und Fans wurde diese sehr großzügig ausgestellt. In Hütteldorf dürfen Rapid-Fans seit rund einem Jahr legal zu jeder Zeit in einem bestimmten Korridor angemeldete Pyrotechnik abbrennen. Auch die Fanszenen von Austria Wien, Sturm Graz und Austria Salzburg zogen diese Karte. Seither gehört die "Pyro" wieder verstärkt dazu. Zuletzt gab es sogar in Salzburg bei Red Bull angemeldete bengalische Feuer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von jayjay »

Hat jemand zu dem Thema schon mal was gehört oder gesehen?

https://www.meinwerder.de/news_news,-we ... lsfzl.html" onclick="window.open(this.href);return false;
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Lyrico »

jayjay hat geschrieben:Hat jemand zu dem Thema schon mal was gehört oder gesehen?

https://www.meinwerder.de/news_news,-we ... lsfzl.html" onclick="window.open(this.href);return false;
kalte Pyro.. seiner Zeit entwickelt in Dänemark. würde mich wundern wenn es nicht irgendwo in diesem Forum damals gelandet ist. .
https://youtu.be/mBrqZmXuIzM" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Senf »

Mittlerweile ist "kalte Pyrotechnik" auch in den bekannten Versänden zu bestellen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Frank aus Oldb »

leute... denkt bitte an menschen die atemwegserkrankungen haben, kinder, oder
einfach menschen die davor angst haben. so etwas ist einfach nicht in ordnung.
von so etwas geht ein erhöhtes gefahrenpotentional aus. und wer jetzt meint
solche leute brauchen nicht ins stadion kommen irrt gewaltig. legal wird so etwas
nie und nimmer in ein stadion kommen, also ist es illegal und zu unterlassen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:leute... denkt bitte an menschen die atemwegserkrankungen haben, kinder, oder
einfach menschen die davor angst haben. so etwas ist einfach nicht in ordnung.
von so etwas geht ein erhöhtes gefahrenpotentional aus. und wer jetzt meint
solche leute brauchen nicht ins stadion kommen irrt gewaltig. legal wird so etwas
nie und nimmer in ein stadion kommen, also ist es illegal und zu unterlassen.
zu deinem Angst oder Kinder Argument. In den Fanblöcken der ersten Ligen sind in den Bereichen wo gezündet wird eher selten Kinder oder Personen dir von Pyro Angst haben. Zu dem Gefahrenpotential: Ließ den Bericht über kalte Pyro oder informiere dich darüber. Bei den Dingern geht es doch gerade darin, dass die ein deutlich geringeres Gefahrenpotential haben (da die nicht 1000grad heiß brennen, sondern man mit der Hand durch die Flamme gehen kann) und die eine deutlich geringere Rauchentwicklung haben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Marcel »

Frank aus Oldb hat geschrieben:leute... denkt bitte an menschen die atemwegserkrankungen haben, kinder, oder
einfach menschen die davor angst haben. so etwas ist einfach nicht in ordnung.
von so etwas geht ein erhöhtes gefahrenpotentional aus. und wer jetzt meint
solche leute brauchen nicht ins stadion kommen irrt gewaltig. legal wird so etwas
nie und nimmer in ein stadion kommen, also ist es illegal und zu unterlassen.
OH Mann...
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von JanW »

Lyrico hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:leute... denkt bitte an menschen die atemwegserkrankungen haben, kinder, oder
einfach menschen die davor angst haben. so etwas ist einfach nicht in ordnung.
von so etwas geht ein erhöhtes gefahrenpotentional aus. und wer jetzt meint
solche leute brauchen nicht ins stadion kommen irrt gewaltig. legal wird so etwas
nie und nimmer in ein stadion kommen, also ist es illegal und zu unterlassen.
zu deinem Angst oder Kinder Argument. In den Fanblöcken der ersten Ligen sind in den Bereichen wo gezündet wird eher selten Kinder oder Personen dir von Pyro Angst haben. Zu dem Gefahrenpotential: Ließ den Bericht über kalte Pyro oder informiere dich darüber. Bei den Dingern geht es doch gerade darin, dass die ein deutlich geringeres Gefahrenpotential haben (da die nicht 1000grad heiß brennen, sondern man mit der Hand durch die Flamme gehen kann) und die eine deutlich geringere Rauchentwicklung haben.
Überzeuge ihn nicht. Er will das gar nicht. Also einfach reden lassen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Dirstar »

Ich finde Pyro grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn die Viecher allerdings auf's Spielfeld geworfen werden ist das Vollassi. Besonders Klasse sind Menschen die der Meinung sind das Polenböller im Spielertunnel, oder ähnliches auch witzig sind. Leute die so etwas machen sind schlichtweg kriminell.
Und wie soll man das eine von dem anderen trennen? Unzurechnungsfähige Idioten gibt es bekanntlich immer und überall.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Frank aus Oldb »

schwierig wird es wenn ein verein mit kosten und auflagen abgestraft wird.
es ist verboten, also finger weg davon. da interessiert mich das auch nicht
obs schön aussieht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Dirstar »

Mir wäre eine Idee dazu, oder ein Gegenargument von einem Befürworter eigentlich lieber. Das du es ablehnst habe selbst ich verstanden.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:schwierig wird es wenn ein verein mit kosten und auflagen abgestraft wird.
es ist verboten, also finger weg davon. da interessiert mich das auch nicht
obs schön aussieht.
was wäre denn dein Argument dagegen wenn die dänische/Bremer Variante erlaubt werden sollte? Also keine Strafen für den Verein/ kaum Rauch und keine Verbrennungsgefahr.
Dann sieht es nur noch gut aus. Deine Gegenargumente gibt es ja dann nicht mehr ;-)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahlen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Johann Ohneland »

Von allen Erst- und Zweitligisten kamen nur RB Leipzig und die TSG Hoffenheim ohne eine einzige Geldstrafe davon. In der 3. Liga wussten sich die Anhänger von Fortuna Köln, der SpVgg Unterhaching, der SG Sonnenhof Großaspach und Werder Bremen II zu benehmen.
Irgendwie ist das auch ne Aussage...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Blaue Elise »

Um für mehr Transparenz zu sorgen, hat der DFB die Strafen für Fan-Vergehen standardisiert. Im neuen Leitfaden ist von Pyrotechnik bis Schmäh-Banner alles festgehalten - bei den strafmildernden Umständen gibt es eine Neuerung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -euro.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Feuerlein »

schon witzig, dass die kriegsähnlichen pyrozustände billiger sind, als bspw. nen schmähplakat, sofern sie nicht geworfen werden.

ich finde allerdings, dass se die strafen im verhältnis zum umsatz der vereine mal setzen sollten. wenn bayern 5 bengalen sprich 5000 euro zahlen soll, ist das ja irgendwie schon nen witz, wenn zb der vfb für das gleiche vergenen nun kp, 1000? zahlen soll. wenn wir nur 5 mal weniger umsatz als die bayern hätten, das wäre schön^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Johann Ohneland »

Das halt immer das Problem mit festen Strafen - transparten aber unflexibel. Deswegen hat man das damals im deutschen Strafrecht auch gelassen und die Freiheit der Richter relativ stark gemacht. Da haste dann halt das Problem, dass die Urteile sehr unterschiedlich ausfallen können. Kannste machen was du willst, kriegste nie wirklich richtig gerecht hin.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Feuerlein »

„Unsere Veranstaltung. Unsere Spielregeln.“

geil, nun ermittelt der dfb gegen den ksc wg der pyroaktion NACH dem spiel, obwohl der ksc nicht mal mehr veranstalter war. der dfb tickt echt nich mehr...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10097
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.liga3-online.de/pyroshow-zu ... n-den-ksc/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von BMP »

Dem DFB fehlt tatsächlich das Fingerspitzengefühl. Die Karlsruher wollen sich von ihrem Stadion verabschieden und der Verband legt dem Verein Steine in den Weg. Das war doch kein unkontrollierter Pyroeinsatz währen eines Spiels, den man nach den geltenden Regeln sanktionieren müsste. Das war eine gut vorbereitete Aktion im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten