Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Roberto »

oder die nächste Folge von Cobra11 spielt in einem Fußballstadion.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

Feuerlein hat geschrieben: also ich bin wahrlich auch dafür pyro zu legalisieren. dennoch werden unfälle passieren, weil wer nicht aufpasst oder weil wer zu dumm ist (im straßenverkehr passieren deswegen auch ständig unfälle und das auto fahren wird nicht verboten ;) )
Im Straßenverkehr ist die Benutzung von Pyros, soweit ich weiß, nicht zugelassen. :wink:


Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich beim Straßeüberqueren nicht nach rechts und links schaue oder in einer Menschansammlung ein Feuerwerk zünde.
Außerdem, wenn ein Anlieger nicht möchte, dass du auf seinem Parkplatz parkst, machst du das in der Regel nicht, auch wenn der Weg kürzer ist. Aber wenn dem Veranstalter das Abbrennen von Pyros zu gefährlich ist, ist es in Ordnung sich darüber hinwegzusetzen?
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Man darf nicht alle in eine Ecke stellen“

Fan-Forscher Gunter A. Pilz kann sich vorstellen, dass „nicht jeder Nürnberger Ultra glücklich ist, was da in Bochum abgegangen ist“.
...
Der gesamten Szene wurde ein Bärendienst erwiesen. So wird riskiert, dass die Gesprächsbereitschaft von Verbänden und Vereinen wieder gen Null gehen wird. Wenn man weiß, wie gefährlich diese Sachen sind, dann war das in höchstem Maß verantwortungslos
...
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/169878

:!:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BumBumTschk »

gelöscht
Zuletzt geändert von BumBumTschk am 03.03.2010 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13735
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BMP »

Geil, man redet wie immer aneinander vorbei.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Ganja »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Ganja am 04.03.2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von say »

Club zieht Konsequenzen

Der 1. FC Nürnberg kündigt erste Maßnahmen an, um Vorfälle wie in Bochum, wo im Nürnberger Fanblock neun Personen durch den verbotenen Einsatz von Pyrotechnik verletzt wurden, zu unterbinden. Auswärtstickets werden nur noch personalisiert ausgestellt und die Privilegien der so genannten "Ultras" in Frage gestellt.
- Anzeige -
Erneute Ausschreitungen: Der Club-Anhang sorgt wieder einmal für Negativschlagzeilen.
Erneute Ausschreitungen: Der Club-Anhang sorgt wieder einmal für Negativschlagzeilen.
© picture alliance Zoomansicht

"Wir sind uns bewusst, dass wir nach den Ausschreitungen der vergangenen Woche keine andere Wahl mehr haben, als Maßnahmen zu ergreifen. Das höchste Gut muss sein, dass alle Zuschauer bei unseren Heim- und Auswärtsspielen das Gefühl haben, ein Fußballspiel sicher verfolgen zu können. Wir werden alles tun, dies zu gewährleisten", verspricht FCN-Sportdirektor Martin Bader. Deshalb kündigt der Club nach den Ausschreitungen beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim VfL Bochum in einer Presseerklärung erste Konsequenzen an.

Wegen der "negativen Entwicklungen von Kreisen der "Ultra-Szene" in Nürnberg", wird der Verkauf von Eintrittskarten für Auswärtsspiele nur noch personalisiert angeboten. Personen, die sich bei Auswärtsspielen mit "fremden" Karten Einlass verschaffen wollen, können abgewiesen werden. Der FCN behält sich vor, bei weiteren Vorkommnissen auf den Verkauf von Tickets für Auswärtsspiele zu verzichten. "Personen, die vor kurzem - vor allem auch beim Spiel in Bochum - auffällig geworden sind, werden bereits in dieser Woche nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens mit einem Stadionverbot belegt. Damit verkürzt der 1. FCN die bisher übliche Praxis, um potenzielle Straftäter auszugrenzen", heißt es in der Erlärung des Vereins.
Zum Thema

* Bader: "Lückenlose Aufklärung"
* Zwei Schwerverletzte in Bochum

"Wir wollen Kriminellen keine Chancen zu geben, den Fußball und unseren 1. FCN zu missbrauchen", sagte Sportdirektor Martin Bader am Mittwoch.

Deshalb sollen in Kooperation mit Polizei und Ordnungsamt Personen, für die ein Stadionverbot besteht, künftig bei Auswärtsspielen Meldeauflagen erteilt werden. Personen, für die Stadionverbot besteht, dürfen sich zudem ab sofort bei Heimspielen dem easyCredit-Stadion in einem Umkreis von einem Kilometer nicht mehr nähern.

Auch Privilegien, die die "Ultras" wegen ihrer "häufig farbenfrohen und schönen Choreografien" genossen haben, werden auf den Prüfstand gestellt.

Präsident Franz Schäfer versicherte, dass "Kriminelle keine Chance haben, ihre Straftaten auf unsere Kosten zu verüben".
Quelle: kicker.de

Was ein paar Deppen ausrichten können! Danke Nürnberg! Bei der geringsten Pyroaktion etc., wird anderen Fans ähnliches blühen!
Bild

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

die medien haben auch auch daran mitschuld.. es ist sicher in der vergangenheit auch schon öfter mal was passiert, wobei menschen verletzt wurden... aber da die medien diesen vorfall so pushen ist klar das die Verantworlichen (vereine usw.) in zugzwang geraten... wäre darüber nicht berichtet worden (zumindest nicht in diesem ausmaße) hätte es vermutlich "blos" stadionverbote, strafen für den verein und evt. anzeigen wg. körperverletzung gegeben..

ob man das nun gut oder schlecht findet (mit den verschärfungen seitens der verantwortlichen) sei jedem dahingestellt
Nur der VfB

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Maddi »

say hat geschrieben:
[...]"Personen, die vor kurzem - vor allem auch beim Spiel in Bochum - auffällig geworden sind, werden bereits in dieser Woche nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens mit einem Stadionverbot belegt. Damit verkürzt der 1. FCN die bisher übliche Praxis, um potenzielle Straftäter auszugrenzen"[...]

[...]Personen, für die ein Stadionverbot besteht, künftig bei Auswärtsspielen Meldeauflagen erteilt werden. Personen, für die Stadionverbot besteht, dürfen sich zudem ab sofort bei Heimspielen dem easyCredit-Stadion in einem Umkreis von einem Kilometer nicht mehr nähern.[...]
[...]
Das halte ich für einen echten Skandal.
Vielleicht sollte man mal vorsorglich allen potentiellen Steuerhinterziehern vorsorglich die Konten einfrieren, um darauf hinzuweisen, welche Art von "Recht"sprechung hier angestrebt wird...

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Michi »

Sandra hat geschrieben:dass, wenn es legal wäre, wirklich immer kontrolliert gezündet werden würde?
Natürlich nicht. Aber es wird die Verletzungsgefahr noch weiter herunterschrauben, wenn "in der Regel" kontrolliert gezündelt wird. Zum Pyroeinsatz kommt es ohnehin, völlig unabhängig von Verboten und Gesetzen, doch wenn immer unkontrolliert gezündelt wird, wozu die Gesetze einen ja zwingen, dann ist der Aufschrei sinnloser Weise groß, wenn es auch ab und an zu Verletzungen kommt.
Da kann mir keiner was erzählen :wink:

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BumBumTschk »

"Südländische Atmosphäre" - "Fußball Chaoten zünden wieder"
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Maddi »

BumBumTschk hat geschrieben:"Südländische Atmosphäre"
Yeah, Döner im Stadion! :mrgreen:

Benutzeravatar
Fu Manchu
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 09.04.2008 21:33
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Fu Manchu »

Maddi hat geschrieben:
BumBumTschk hat geschrieben:"Südländische Atmosphäre"
Yeah, Döner im Stadion! :mrgreen:
Jaaa lecker; und Bikini-Mädchen!
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Benutzeravatar
Horst_Cartwright
VfB-Megafan
Beiträge: 497
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Horst_Cartwright »

BumBumTschk hat geschrieben:"Südländische Atmosphäre" - "Fußball Chaoten zünden wieder"
Ja, das stört micht auch ungemein. Beim Spiel Inter-Chelsea brannte oder knallte es ständig irgendwo..."Aber das gehört hier zur Folklore"...Hier sind es halt immer die Unverbesserlichen, ohne die Zeitungen wie Blöd vermutlich aber auch keine so hohe Auflage hätten...
___________________________________

MISSERFOLGSFAN !!!


VIVA VfB !!!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich persönlich finde Pyrotechnik in Menschenmassen extrem problematisch, unabhängig davon, wo es gezündet wird und von wem es gezündet wird. Es ist wiederholt vorgekommen, dass Menschen zu schaden gekommen sind oder Stadien gebrannt haben. Und Leute, die diese Scheiße auf's Spielfeld schmeißen, soll es auch schon gegeben haben. Und für mich ist es schwer nachzuvollziehen, warum man darauf besteht, ungeschult in einer ungeschulten Menge, trotz verbot.

Ich gebe Bumbum recht, Krawalle ist es nicht und Ultrassind natürlich nicht per se Randalierer. Aber ich verstehe nicht, wieso hier darüber diskutiert wird, ob das Opfer nicht selbst Schuld ist, dass seine Beine brennen oder wie doppelmoralig die Berichterstattung ist, aber nicht was Magnesiumpulver in einem Fußballstadion zu tun hat.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Maddi »

danielacritterschwester hat geschrieben:Aber ich verstehe nicht, wieso hier darüber diskutiert wird[...]wie doppelmoralig die Berichterstattung ist, aber nicht was Magnesiumpulver in einem Fußballstadion zu tun hat.
Weil es keinerlei Diskussion bedarf, um festzustellen, dass Magnesiumpulver nichts in einem Fußballstadion zu suchen hat.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

:lol: Gut, war doof forumuliert. Aber ist schon klar, worauf ich hinaus will, nicht?

Ich verstehe ja, dass dieser ganze Kram irgendwie zum Selbstverständnis der Ultraidentität gehört und das man schon echt Eier haben muss, aus dieser Gruppe heraus das kritisch zu sehen. Und es ist viel einfacher die Schuld bei den anderen zu suchen. Ob das nun die Bullizei ist, oder Blöd, ein Typ, der in ein Feuerwerkskörper reinstolpert oder die Gefährlichkeit des Lebens an sich.
The only way forward is together!

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Dirstar »

Je mehr man versucht es zu kontrollieren desto mehr wird es eingestzt.
Für mich gehört das Verbot einfach zum Kontrollwahn der sich in Deutschland überall breit macht. Wenn man überlegt wie viel Pyrotechnik im Stadion so gezündet wird und was da bisher passiert ist.... Da sollte man eher Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen einführen, da sterben mehr Menschen! :roll: Am meisten kotzt mich diese Lattendoofe Berichterstattung der Sportschau an. Da bekommt man echt Ohrenkrebs bei der Sülze die die dort von sich geben!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Ganja »

Dirstar hat geschrieben:Je mehr man versucht es zu kontrollieren desto mehr wird es eingestzt.
Für mich gehört das Verbot einfach zum Kontrollwahn der sich in Deutschland überall breit macht. Wenn man überlegt wie viel Pyrotechnik im Stadion so gezündet wird und was da bisher passiert ist.... Da sollte man eher Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen einführen, da sterben mehr Menschen! :roll: Am meisten kotzt mich diese Lattendoofe Berichterstattung der Sportschau an. Da bekommt man echt Ohrenkrebs bei der Sülze die die dort von sich geben!
Puh, was für ein Argument! Genau so gut könnte ich behaupten: "Je strikter kontrolliert und je drakonischer sanktioniert wird, desto abschreckender ist das. Wenn keiner mehr zündelt, kann niemand mehr dadurch verletzt werden."

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Neptun »

Kindergarten
Zuletzt geändert von Neptun am 11.03.2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Antworten