Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von JanW »

nanu ? davon hab ich ja heute morgen gar nix in der bild gelesen ? oder waren alle schon auf dem weg nach gelsenkirchen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BumBumTschk »

[...] Fans von Schalke 04 sollen am Freitagabend nach dem Revier-Derby gegen Borussia Dortmund (2:1) Profis von Union Berlin attackiert und verletzt haben [...] Der Zweitligist hatte vor seinem Spiel am Sonntag bei Rot-Weiss Ahlen (2:3) die Schalker Arena besucht. Als die Spieler nach der Partie in den Mannschaftsbus steigen wollten, wurden sie von einer Gruppe von zehn bis 15 Schalker Hooligans angegriffen. Spieler und Trainer von Union sollen daraufhin über den Parkplatz geflohen sein. Mittelfeldspieler Hüzeyfe Dogan soll bei den Attacken ein blaues Auge erlitten haben, ein weiterer Spieler leicht verletzt worden sein.

| spiegel.de | 28. Februar 2010 |


[...] Der Vorfall wurde der [Berliner] Morgenpost am Sonntag aus Vereinskreisen bestätigt.

| handelsblatt.com | 28. Februar 2010 |
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BumBumTschk »

Die Stadt im Ausnahmezustand

Fußball-Fans stürmten den Rheindamm, lieferten sich eine Auseinandersetzung mit der Polizei und legten später den Bahnverkehr lahm. Die Auswirkungen bekamen die Besucher der Rathaus-Galerie zu spüren.

So war die Aufforderung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel zu kommen, wohl nicht gemeint gewesen: Statt per Bus oder Bahn reisten Kölner Fans am Samstag per Schiff nach Leverkusen. Doch ihr Plan, ohne Polizeibegleitung von der Wacht am Rhein zum Stadion zu gelangen, misslang: Als das mit 500 Personen beladene Schiff gut zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn in Wiesdorf anlegte, wurden die Fans schon von Polizisten, ausgerüstet mit Schutzhelmen, Schlagstöcken und Reizgas, erwartet.

Die Polizei wollte die Fans in zwei Gruppen aufgeteilt über die Neulandbrücke Richtung Stadion eskortieren. Doch die Kölner spielten nicht mit. Unvermittelt stürmte ein Pulk aus hunderten Fans vom Rheinufer aus den Damm hinauf. Die Polizisten hatte ihre Not, die Kölner in Schach zu halten und setzten Reizgas und Hunde gegen sie ein.

Einigen Fans gelang es, sich ihren Weg durch die Stadt zu bahnen. In den Straßen rund um den Neulandpark stießen sie Tonnen um und warfen Müllsäcke auf die Fahrbahn. Den Großteil der Fans konnten die Polizisten jedoch geschlossen zum Stadion lenken. Schmährufe gegen Leverkusen brüllend wanderten die Kölner am Ufer der Dhünn entlang.

Auch die Rathaus-Galerie hatte sich auf unerwarteten Besuch eingestellt und Sicherheitsleute postiert. Nach Angaben der Polizei blieben pöbelnde Fans aber fern. Während Polizeihubschrauber über der Stadt kreisten und Sirenen von Einsatzwagen beständig heulten, befriedigten die Besucher im Einkaufszentrum ihre Kauf- oder Schaulust. Geschäfte, Gänge und Rolltreppen quollen über vor Menschen. Und obwohl wegen des Derbys die 1000 Stellflächen an der Stelzenbrücke nicht zur Verfügung standen, fanden mit dem Auto Angereiste in den Parkhäusern einen Platz. „Ohne Probleme“, wie Michael Hilgert sagte, der mit seiner Familie aus Odenthal gekommen war. Brigitte Erdmann und Herbert Bäsler aus Köln dagegen hatten ihren Wagen eigens in Höhenhaus stehen lassen und waren mit der S-Bahn nach Leverkusen gefahren. „Hier kaufe ich lieber ein als in Köln, weil es ruhiger ist“, sagte Erdmann. Die Menschenmassen in der Rathaus-Galerie waren beiden am Samstag aber zu viel. Nach einer halben Stunde verließen sie den Einkaufstempel wieder. Pech für die beiden: Die Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln war nicht so unkompliziert wie der Hinweg nach Leverkusen. Fans des 1. FC Köln belagerten am Bahnhof die Gleise. Zumindest einer von ihnen wurde dabei laut Augenzeugen verletzt. Die Polizei sperrte den Bahnverkehr für etwa eine halbe Stunde.

Geduld haben musste auch einige Kölner Fans, die kurz vor Spielbeginn an der Wacht am Rhein noch auf Taxis warteten. Weil sich gegen 18 Uhr viele Besucher wohl in der Rathaus-Galerie sattgesehen hatten, staute sich auf der Rheinallee der Verkehr. Aus der Innenstadt in Richtung Autobahn ging es nur noch im Schneckentempo voran. Ob man mit Bus, Bahn oder Auto angereist war, spielte am Samstag also keine Rolle. Dass Leverkusen im Ausnahmezustand war, war in jedem Fall zu spüren.

Die Bilanz der Polizei nach dem Spiel: 72 Personen wurden in Gewahrsam genommen, 58 erhielten Platzverweise und wurden von der Polizei zurück nach Köln gebracht. 31 Fans bekommen eine Strafanzeigen wegen Landfriedensbruchs, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung oder Verstößen gegen das Waffengesetz. Bei den Auseinandersetzungen wurde ein Polizist schwer und einer leicht verletzt. Ein Kölner Fan erlitt Verletzungen durch den Biss eines Polizeihundes. Ein Leverkusener Spieler wurde mit Feuerwerkskörpern beworfen.
Krank! :lol:
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13735
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BMP »

Fussball kann so geil sein. :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Roberto »

Das hat aber gedauert.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Ggaribaldi »

"Alle Koelner Fans, deren Vornamen mit A bis M beginnen, bitte auf die ihnen aus gesehene linke Strassenseite treten"?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

The only way forward is together!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Firaball97 »

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BumBumTschk »

Firaball97 hat geschrieben:Noch mal zu Sache


Ultrabrand
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... -2010.html
Bisschen Pyro ist keine Randale..
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Neptun »

am besten ist der typ der mit seinen bieren dort steht und dumm zuguckt.. :?
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

BumBumTschk hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Noch mal zu Sache


Ultrabrand
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... -2010.html
Bisschen Pyro ist keine Randale..

Ich seh da kein 'bisschen' Pyro, ich sehe da ein 'bisschen' schwere Körperverletzung und vor dem Hintergrund, dass es im Stadion unerwünscht ist, sind da noch ein 'bisschen' mehr Straftatbestände. Ich sehe hier jedenfalls kein gutes Argument, was die Verantwortichen dazu bewegen könnte, Feuerwerkskörper im Stadion zu erlauben oder zumindest zu tolerieren. Solche Sprüche haben übrigens hierfür auch keine gewaltige Überzeugungskraft. Sorry.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Roberto »

Neptun hat geschrieben:am besten ist der typ der mit seinen bieren dort steht und dumm zuguckt.. :?
"Ich verschwende doch nicht mein Bier für so einen Pico!"

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Neptun »

danielacritterschwester hat geschrieben:
BumBumTschk hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Noch mal zu Sache


Ultrabrand
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... -2010.html
Bisschen Pyro ist keine Randale..

Ich seh da kein 'bisschen' Pyro, ich sehe da ein 'bisschen' schwere Körperverletzung und vor dem Hintergrund, dass es im Stadion unerwünscht ist, sind da noch ein 'bisschen' mehr Straftatbestände. Ich sehe hier jedenfalls kein gutes Argument, was die Verantwortichen dazu bewegen könnte, Feuerwerkskörper im Stadion zu erlauben oder zumindest zu tolerieren. Solche Sprüche haben übrigens hierfür auch keine gewaltige Überzeugungskraft. Sorry.
Reicht dir das Argument nicht das immer mehr verletzt werden wenn es nicht bald legalisiert wird?Fail.. :?
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Sandra »

Neptun hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:
BumBumTschk hat geschrieben: Bisschen Pyro ist keine Randale..

Ich seh da kein 'bisschen' Pyro, ich sehe da ein 'bisschen' schwere Körperverletzung und vor dem Hintergrund, dass es im Stadion unerwünscht ist, sind da noch ein 'bisschen' mehr Straftatbestände. Ich sehe hier jedenfalls kein gutes Argument, was die Verantwortichen dazu bewegen könnte, Feuerwerkskörper im Stadion zu erlauben oder zumindest zu tolerieren. Solche Sprüche haben übrigens hierfür auch keine gewaltige Überzeugungskraft. Sorry.
Reicht dir das Argument nicht das immer mehr verletzt werden wenn es nicht bald legalisiert wird?Fail.. :?
Das ist kein Argument, das ist eine Vermutung. Oder glaubst du wirklich, dass, wenn es legal wäre, wirklich immer kontrolliert gezündet werden würde? Das kann mir keiner erzählen.

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Neptun »

Es können aber Vorkehrungen getroffen werden die Verletzungen usw. ausschliessen(vorm Block,Feuerlöscher u. Sanitäter stand-by,evtl. Qualifiziertes Personal,keine Tifo Bengalen sondern die von Comet usw.)
..meine Meinung.
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

Neptun hat geschrieben:Es können aber Vorkehrungen getroffen werden die Verletzungen usw. ausschliessen(vorm Block,Feuerlöscher u. Sanitäter stand-by,evtl. Qualifiziertes Personal,keine Tifo Bengalen sondern die von Comet usw.)
..meine Meinung.
trotzdem wird es dann genug geben, die nicht "qualifiziert genug" dafür sind, oder (wenn man das wie bei nem fahnen pass macht) nicht die erlaubnis´dafür haben, die es trotzdem reinschmuggeln und "unkontrolliert" zünden oder werfen... das lässt sich meiner meinung nach leider nicht vermeiden
Nur der VfB

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Neptun »

Mal ne andere Frage:Wie kommt der scheiss ans Bein?
Der wollte das doch austreten,anders kann ich mir das beim besten Willen nicht Vorstellen.
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von danielacritterschwester »

Neptun hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben: Ich seh da kein 'bisschen' Pyro, ich sehe da ein 'bisschen' schwere Körperverletzung und vor dem Hintergrund, dass es im Stadion unerwünscht ist, sind da noch ein 'bisschen' mehr Straftatbestände. Ich sehe hier jedenfalls kein gutes Argument, was die Verantwortichen dazu bewegen könnte, Feuerwerkskörper im Stadion zu erlauben oder zumindest zu tolerieren. Solche Sprüche haben übrigens hierfür auch keine gewaltige Überzeugungskraft. Sorry.
Reicht dir das Argument nicht das immer mehr verletzt werden wenn es nicht bald legalisiert wird?Fail.. :?
Es geht nicht darum, ob MIR das Argument reicht, es geht darum, ob es DEN VERANTWORTLICHEN reicht. Und ein Video in dem ein Mensch mit brennendem Magnesiumpulver verletzt wird, halte ich für keine gute Werbung in dieser Sache und der Spruch von Bumbum darunter ist einfach unüberlegt und kontraproduktiv. Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen der Leute vor sich geht. Die Außendarstellung kann doch nicht über die Gesundheit der Leute stehen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Neptun hat geschrieben:Mal ne andere Frage:Wie kommt der scheiss ans Bein?
Der wollte das doch austreten,anders kann ich mir das beim besten Willen nicht Vorstellen.
das habe ich mich auch schon gefragt.
eine andere möglichkeit wäre allerdings (was ich eher vermute), dass er ausversehen reingestolpert ist, weil zb. voll gewesen oder ausversehen geschubst (der block war ja recht voll).
oder der hat was mit reingeschmuggelt gehabt und reste des pulvers am bein haben sich noch entzündet.

also ich bin wahrlich auch dafür pyro zu legalisieren. dennoch werden unfälle passieren, weil wer nicht aufpasst oder weil wer zu dumm ist (im straßenverkehr passieren deswegen auch ständig unfälle und das auto fahren wird nicht verboten ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

Möglicherweise waren das fanatische Pyro-Gegner, die sich selbst die Buchse angezündet haben, um Pyrotechnik in den Augen der Öffentlichkeit zu dämonisieren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten