Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Im Spiegel Artikel seht zudem
Der Weltfußballverband Fifa schreibt vor, dass Ordner und Polizisten in Stadien keine Schusswaffen oder Reizgas bei sich tragen oder einsetzen dürfen.
Also ich meine, zumindest in Oldenburg haben sie Cops im Stadion Schusswaffen bei sich^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von ParaRoxy »

Schon klar. Aber die cops müssen doch für sowas trainiert sein. Ist doch kompletter Irrsinn. Ist doch klar das da ne Panik ausbricht. wäre im mws sicher nicht anders. Denk mal an das Goslar spiel. Was da abgegangen wäre wenn die sowas durchgeführt hätten
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

ParaRoxy hat geschrieben:
02.10.2022 13:49
Schon klar. Aber die cops müssen doch für sowas trainiert sein. Ist doch kompletter Irrsinn. Ist doch klar das da ne Panik ausbricht. wäre im mws sicher nicht anders. Denk mal an das Goslar spiel. Was da abgegangen wäre wenn die sowas durchgeführt hätten
Ich denke nicht, dass man so schnell solch Tränengas Exzesse in Deutschland sehen würde. Kann mich nicht dran entsinnen, wann es so viel Tränengas zuletzt hier Mal gab. Pfeffer ja, Tränengas in der Menge nein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

Dort sag es aber auch so aus, als wären deutlich zu wenig Polizeikräfte am Start und oder viel zu spät am eingreifen.

Bei uns gibt es bei dem Anschein eines Platzsturms direkt einen Vollaufmarsch an Polizei incl Polizeikette über den kompletten Platz.
Dann reicht auch Pfefferspray auf kurze Distanz.

Dort haben die zu wenig Einheiten aber gefühlt wahllos mit Tränengas Richtung die Blöcke geschossen aus denen Zuschauer auf den Platz gestürmt sind.
Nur der VfB

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von ParaRoxy »

Ich will Indonesien und deutland ja auch nicht vergleichen. Dafur weiss ich zu wenig über die. Es muss nur jedem Idioten klar sein, dass wenn in so einer Menge Panik ausbricht Leute tot getrampelt werden.
Demo draußen, da mag das gehen. .. also technisch. In nem geschlossen en raum... ist das Irrsinn.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von BMP »

Ich würde mal behaupten unsere Polizei ist das sensibler.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von ParaRoxy »

Sagen wir mal: in der Regel schon. *hust* es sei denn da ist ein 16 jähriger Selbstmörder. Dann schnell auf feuer stoß der mp5 geschaltet und Zwei! Mal abgedrückt.

Soll ja vorkommen. ..
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

Denke das passt in diesen Thread.

https://youtu.be/fRoYWTqYGMA

30 minütige NDR Doku über den ersten Toten Fussballfans Deutschlands (welcher durch Ausschreitungen umgekommen ist) Adrian Malika.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von JanW »

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von JanW »

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

https://www.stern.de/sport/fussball/aus ... Wf4A%3D%3D

Sah im Video schon entsprechend hart aus, wenngleich der tw und der Schiri ja am Ende noch Mal shakehands machen konnten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

"Gewaltexzesse": Ermittlungen gegen Fans des VfB Lübeck

Schon vor dem Regionalliga-Spitzenspiel zwischen Hannover 96 II und dem VfB Lübeck fielen die Gästefans am Sonntag offenbar negativ auf. Die Polizei erfasste die Identitäten von über 230 Anhängern und verhinderte wohl ein Aufeinandertreffen mit dem Hannoveraner Fanlager.

https://www-kicker-de.cdn.ampproject.or ... %2Fartikel
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)


Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Dino »

Ein offensichtlich geplanter Überfall auf die Schalker.
So viel zu der schönen Theorie, wonach sich Hooligan-Gruppen nur auf Verabredung an vereinbarten Orten und zu vereinbarten Zeiten und vor allem nur mit anderen Hooligan-Gruppen prügeln. Die Schalker Fans waren aber dabei, in ihre Busse einzusteigen, um zum heutigen Spiel beim FC Union Berlin zu fahren.

Dazu aus dem "Revier-Sport":
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kamen um 6:22 Uhr plötzlich mindestens 100 gewaltbereite Personen, vermutlich aus dem Umfeld der Fanszene von Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund, dazu. Nach RevierSport-Information seien auch Ultras des 1. FC Köln beteiligt gewesen. Es kam zu einer Massenschlägerei, bei der unter anderem Baseballschläger sowie sonstige Schlagwerkzeuge genutzt worden seien.
Videoaufnahmen aus einem Bus zeigen, wie Fans in Jagdszenen aufeinander einschlagen und eintreten. Die Angreifer hätten sich dann noch vor Eintreffen der Polizei bereits wieder entfernt. Bei der Auseinandersetzung wurden mindestens vier Personen schwer verletzt, darunter ein Busfahrer. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort. Anschließend kamen sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Blaue Elise »

Vor dem Spiel des FC Hansa Rostock gegen Darmstadt 98 haben etwa zehn Unbekannte Spieler zweier schwedischer Fußball-Jugendmannschaften aus Kalmar angegriffen, wie die Polizei mitteilte. Besonders pikant: Die beiden Teams waren auf Einladung des FC Hansa zu Besuch in die Hansestadt gekommen. Die Rede ist von einem körperlichen Übergriff auf die Jugendlichen. Die Täter sollen die Sportler laut Polizei in der Nähe des Stadions attackiert haben.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Rosto ... v9686.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Asoziales Rostocker Pack
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Dino »

Das ist ja nun kein spezielles Problem dieser schönen Ostsee-Stadt.
Leute, die meinen, ihre Aggressionen „frei“ ausleben zu können, gibt es leider so gut wie überall.
Da hilft im Übrigen nur, sie zu zu ermitteln und vor Gericht zu bringen.
Und nein, schärfere Gesetze und Strafen brauchen wir nicht. Es würde völlig reichen, geltendes Recht auch durchzusetzen und Strafen auch wirklich zu verhängen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Schranzi386 »

Kann mir jemand erklären, was es mit folgendem Video auf sich hat:

https://www.youtube.com/watch?v=HVYvLScsBac

Wurde mir gestern vorgeschlagen, als ich nach einem Video vom VfB auf youtube gesucht habe.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Schranzi386 hat geschrieben:
21.02.2023 19:57
Kann mir jemand erklären, was es mit folgendem Video auf sich hat:

https://www.youtube.com/watch?v=HVYvLScsBac

Wurde mir gestern vorgeschlagen, als ich nach einem Video vom VfB auf youtube gesucht habe.
Ich nehme Mal an, dass es sich dabei um nen Fight zwischen hools aus Oldenburg und welchen aus Münster handelt, den Oldenburg gewonnen hat. Solches Matches gibt es häufig, und mir persönlich ist es auch lieber, wenn sich die Gruppen, die Bock drauf haben, auf ner Wiese irgendwo die köppe einschlagen als vorm Stadion, wo unbeteiligte zwischen die Fronten geraten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Schranzi386 »

Feuerlein hat geschrieben:
21.02.2023 20:39
Schranzi386 hat geschrieben:
21.02.2023 19:57
Kann mir jemand erklären, was es mit folgendem Video auf sich hat:

https://www.youtube.com/watch?v=HVYvLScsBac

Wurde mir gestern vorgeschlagen, als ich nach einem Video vom VfB auf youtube gesucht habe.
Ich nehme Mal an, dass es sich dabei um nen Fight zwischen hools aus Oldenburg und welchen aus Münster handelt, den Oldenburg gewonnen hat. Solches Matches gibt es häufig, und mir persönlich ist es auch lieber, wenn sich die Gruppen, die Bock drauf haben, auf ner Wiese irgendwo die köppe einschlagen als vorm Stadion, wo unbeteiligte zwischen die Fronten geraten.
Die können sich gern auf ner Wiese die Köppe einschlagen, habe ich gar keine Probleme mit.
Aber gibt es in Oldenburg eine aktive, große Hooligan Szene?

Antworten