Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Johann Ohneland »

Sie sind ja erstmal angeklagt. Beweise braucht es da schon noch. Mir ging es aber v.a. darum, dass ich es höchst daneben fand, gerade in Bayreuth freizudrehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:
19.09.2023 17:18
Beweise braucht es da schon noch.
:lol:
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:
19.09.2023 10:51
wenn sie nun leute ficken, die auch wirklich etwas gemacht haben, dann ist das ja gut. aber wenn ich sowas lese:
Gegen weitere Tatverdächtige wurde jeweils Anklage am Amtsgericht Bayreuth wegen Landfriedensbruchs im besonders schweren Fall, (versuchter) gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte...
sprich: sie nehmen nun leute hops, die einfach nur rumstanden und gestalten die anklagen insgesamt sehr fantasievoll aus.
das kannst du doch nicht wirklich gut finden, johann :|
Ich verstehe nicht ganz, wie du aus...
Gegen weitere Tatverdächtige wurde jeweils Anklage am Amtsgericht Bayreuth wegen Landfriedensbruchs im besonders schweren Fall, (versuchter) gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte...
...schlussfolgerst, dass Leute hopsgenommen wurden, die einfach nur rumstanden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
20.09.2023 09:49

...schlussfolgerst, dass Leute hopsgenommen wurden, die einfach nur rumstanden.
tja, dann wirst du es auch in zukunft nicht verstehen
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Dino »

Immer wieder bei und mit Hansa Rostock. Jetzt in Paderborn, Leuchtgeschosse auf das Spielfeld. Tätlichkeiten gegen Zuschauer im benachbarten Block, ausgelebte Zerstörungswut und Randale …
Aber jetzt, diesmal wirklich, soll es vom FC Hansa ernsthafte Maßnahmen gegen Radaubrüder geben, die man auf Videoaufnahmen (Material soll reichlich vorhanden sein) als Täter identifizieren kann.
Mein Glaube, dass da jetzt endlich ernst einmal gemacht wird, hält sich sehr in Grenzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Ich finde es immer wieder Strange, wie zb seitens des nfv bei zweimaliger pyronutzung seitens des SV Meppen nen Spiel ohne Zuschauer bei weiteren pyroaktionen ins Spiel gebracht wird, während die Hansa Leute teils frei drehen dürfen wie se wollen, ohne das es Konsequenzen hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Dino »

Immer wieder bei Dynamo Dresden …
Felix Götze (RW Essen) musste beim Spiel von Dynamo gegen RWE verletzt und am Kopf blutend auf einer Trage vom Platz getragen werden. Aus dem Dynamo-Fanblock wurde er dabei (Quelle: „ran“-Internetauftritt) nicht nur mit hämischen Sprechchören und Beleidigungen bedacht sondern musste auch (mit aufgespannten Regenschirmen) davor geschützt werden, bespuckt und mit Gegenständen beworfen zu werden.

Ich bleibe dabei: Dynamo Dresden hat in seiner Fanszene Gruppen, die längst aus Fussballstadien verbannt sein müssten. Und der Verein Dynamo Dresden kommt schon seit Jahren seiner Pflicht nicht nach, diesbezüglich Massnahmen zu ergreifen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

Fußballfan greift "Anzeigenhauptmeister" an

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iffen.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von OLburger »

Ich pack es mal hier rein.
Das VfB-Logo taucht darin immer mal auf. Und damit ist es thematisch aktuell.

https://m.youtube.com/watch?v=5l_W0pRw9 ... IGhvb2w%3D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Fünf Monate nach der Detonation eines Böllers beim Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim (1:1) wurde heute ein Urteil gesprochen, dass den Hauptangeklagten nach derzeitigem Stand lange ins Gefängnis bringen wird.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/drei-jahre-gefaen ... 62/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
22.04.2024 21:00
Fünf Monate nach der Detonation eines Böllers beim Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim (1:1) wurde heute ein Urteil gesprochen, dass den Hauptangeklagten nach derzeitigem Stand lange ins Gefängnis bringen wird.
Das finde ich auch sehr interessant:

Der Vorsitzende Richter Kern ist kurioserweise seit 2022 ehrenamtlicher Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dort hatte er nach 18 Jahren Rainer Koch im Amt abgelöst. Wegen Kerns Tätigkeit beim BFV hatte die Verteidigung einen Befangenheitsantrag gestellt, der aber abgelehnt wurde.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.04.2024 07:58
Feuerlein hat geschrieben:
22.04.2024 21:00
Fünf Monate nach der Detonation eines Böllers beim Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim (1:1) wurde heute ein Urteil gesprochen, dass den Hauptangeklagten nach derzeitigem Stand lange ins Gefängnis bringen wird.
Das finde ich auch sehr interessant:

Der Vorsitzende Richter Kern ist kurioserweise seit 2022 ehrenamtlicher Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dort hatte er nach 18 Jahren Rainer Koch im Amt abgelöst. Wegen Kerns Tätigkeit beim BFV hatte die Verteidigung einen Befangenheitsantrag gestellt, der aber abgelehnt wurde.
das urteil erscheint auf den ersten blick vielleicht sogar vernünftig, auf jeden fall war das kein kavaliersdelikt.

aber mal im ernst, wie kann denn in dieser situation ein befangenheitsantrag abgelehnt werden? das ist lächerlich.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Dino »

Dass der Bayerische FV in so einer Angelegenheit unbeteiligt ist und kein (berechtigtes) eigenes Interesse an der Aufarbeitung, auch der juristischen Aufarbeitung, haben soll, gehört in das Reich der Fabel.
Natürlich hat er das, weswegen der Richter Kern für dieses Verfahren als befangen anzusehen war. Er hätte hier nicht eingesetzt werden dürfen.
Es ist ja in keiner Weise unehrenhaft, in einem speziellen Fall (mögliche) Befangenheit eines Richters anzunehmen. Dafür reicht es schon aus, dass objektive Gründe vorliegen, die aus der Sicht des / der Angeklagten eine Voreingenommenheit als möglich (naheliegend) erscheinen lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:
23.04.2024 10:19
aber mal im ernst, wie kann denn in dieser situation ein befangenheitsantrag abgelehnt werden? das ist lächerlich.
Ich finde es unfassbar, aber in Bayern hat man wohl eigene Regeln.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten