Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Die sanis stehen generell im Pufferblock, um fix entweder im Heimbereich oder gästebereich zu gelangen.

Die beiden Tore zu öffnen, auch wenn sie abgeschlossen sind, ist wahrlich nicht schwer, da sie aktuell "nur" abgeschlossen sind, aber nicht zusätzlich mit einem Riegel davor o.ä. Gesichert sind. Etwas rohe Gewalt und die gehen auf.

Ich frag mich allerdings, wieso keine Polizei im Pufferblock war? In Halbzeit 1 standen die da doch permanent?

Mich wundert zudem nicht, dass es irgendwann da Mal knallen musste. Hätte nur vll nicht unbedingt Duisburg erwartet. Aber gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Feuerlein hat geschrieben:
26.02.2023 11:50
noch mal zum angriff der hools aus dortmund, essen und köln auf die schalker

https://www.faszination-fankurve.de/new ... zu-angriff
Nach dem Angriff der Dortmunder und Essener auf die Schalker kam es nun vor dem Derby zu teils massiven Hausdurchsuchungen der Polizei. Auch das Schalker Ultras Vereinsheim wurde Ziel der Durchsuchung

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... gle.com%2F

Das kann Samstag was werden. Um 1830
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
09.03.2023 21:14
Nach dem Angriff der Dortmunder und Essener auf die Schalker kam es nun vor dem Derby zu teils massiven Hausdurchsuchungen der Polizei. Auch das Schalker Ultras Vereinsheim wurde Ziel der Durchsuchung

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... gle.com%2F
Spektakulär war der Zugriff in Gladbeck (Kreis Recklinghausen). In der Finsternis schlichen sich Elitepolizisten an ein Einfamilienhaus an. Lautlos brachte das SEK eine Sprengladung an der Haustür an, dann erschütterte eine Explosion die Stille. Pech für die Fahnder: Die Zielperson war nicht zu Hause. Hundeführer trugen hinterher ihre Tiere über die Trümmer zur Durchsuchung.

Sagenhaft!!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
10.03.2023 09:06
Feuerlein hat geschrieben:
09.03.2023 21:14
Nach dem Angriff der Dortmunder und Essener auf die Schalker kam es nun vor dem Derby zu teils massiven Hausdurchsuchungen der Polizei. Auch das Schalker Ultras Vereinsheim wurde Ziel der Durchsuchung

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... gle.com%2F
Spektakulär war der Zugriff in Gladbeck (Kreis Recklinghausen). In der Finsternis schlichen sich Elitepolizisten an ein Einfamilienhaus an. Lautlos brachte das SEK eine Sprengladung an der Haustür an, dann erschütterte eine Explosion die Stille. Pech für die Fahnder: Die Zielperson war nicht zu Hause. Hundeführer trugen hinterher ihre Tiere über die Trümmer zur Durchsuchung.

Sagenhaft!!
Wenn sie wenigstens das Bernstein Zimmer gefunden hätten...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von OLburger »

In Dortmund kommt erstmal niemand zur Ruhe. Bereitet sich Dresden doch bereits auf eine Invasion vor!
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 22146.html

Bin gespannt wie sich dieses Wochenende so gestaltet in NRW.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

OLburger hat geschrieben:
11.03.2023 07:36
In Dortmund kommt erstmal niemand zur Ruhe. Bereitet sich Dresden doch bereits auf eine Invasion vor!
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 22146.html

Bin gespannt wie sich dieses Wochenende so gestaltet in NRW.
7000 Gästefans ist aber auch richtig stark.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

Das Video ist stark (also der Aufruf vom k Block).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Dresden hat einen enttäuschenden Auftritt hingelegt.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von foley_artist »

In Neapel ist es gestern "dezent" eskaliert:
https://www.faszination-fankurve.de/new ... -in-neapel
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Steffen1897 »

Einige Frankfurter Ultras haben wohl schon zu viele Gase eingeatmet :omg: :evil: !

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

https://www.express.de/sport/fussball/r ... h-1-584002

Da war Bielefeld ja noch freundlich in Wiesbaden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Eistee-Fan »

Tja ist überall das gleiche. Aber auch sind es solche Momente die den Sendern dadurch Einschaltquoten bringen. Ist ja klar, bei den Meisten Relegationsspielen ist es ja vorprogramiert das was passiert. Das weiß auch Sat1 sonst würden die sich die Rechte gar nicht holen für so ein Event. Gut bei Sandhausen gegen Wiesbaden hätte höchstwahrscheinlich nicht mal eine Bengalo den Weg in den Block gefunden, aber meitens ist ja ein dicker Fisch dabei der für Specktakel sorgt. Alleine hätte der HSV 4:0 in Stuttgart gewonnen. Dann wären die Bengalos zur Feier des Tages beim VfB auch nicht im Heim Block friedlich abgebrannt. :wink: Morgen Rückspiel wird nicht mehr viel passieren. Jedem ist klar das Arminia weg vom Fenster ist, somit sollte es keine Gefahr mehr geben. Es sei denn man verliert auch wieder 4:0 5:0 zuhause. So blöd sollte die Mannschaft sich aber nicht wieder anstellen. Sonst wird da morgen kein Spieler mehr in den Bus einsteigen dürfen. :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

Wenn die Bielefelder kämpfen und sich den Umständen entsprechend gut verkaufen, wird es wohl ruhig bleiben denke ich. Der drops ist eh zum größten Teil gelutscht.

Wenn die aber wieder so eine blutleere Vorstellung hinlegen und sich komplett an die Wand spielen lassen könnte der Frust nochmal hochkochen denke ich.
Nur der VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Steffen1897 »

Jetzt werden schon Böller neben Behinderten gezündet :omg: :evil: . Leipziger Idioten Volk !

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... et-2955190

Die Ausschreitungen der Dresdener in Bayreuth letztes Jahr haben weiterhin Konsequenzen für die Szene dd
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Johann Ohneland »

Das war ja auch so dermaßen dämlich, dass ich da wenig Mitleid habe.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:
19.09.2023 09:56
Das war ja auch so dermaßen dämlich, dass ich da wenig Mitleid habe.
verstehe ich. nur ist es bei dresden für die halbwegs normalen leute eben nicht so einfach, den ganzen haufen mitsamt der asozialen elemente zu kontrollieren.

wenn sie nun leute ficken, die auch wirklich etwas gemacht haben, dann ist das ja gut. aber wenn ich sowas lese:
Gegen weitere Tatverdächtige wurde jeweils Anklage am Amtsgericht Bayreuth wegen Landfriedensbruchs im besonders schweren Fall, (versuchter) gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte...
sprich: sie nehmen nun leute hops, die einfach nur rumstanden und gestalten die anklagen insgesamt sehr fantasievoll aus.
das kannst du doch nicht wirklich gut finden, johann :|
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Feuerlein »

der neue cody hat geschrieben:
19.09.2023 10:51
Johann Ohneland hat geschrieben:
19.09.2023 09:56
Das war ja auch so dermaßen dämlich, dass ich da wenig Mitleid habe.
verstehe ich. nur ist es bei dresden für die halbwegs normalen leute eben nicht so einfach, den ganzen haufen mitsamt der asozialen elemente zu kontrollieren.

wenn sie nun leute ficken, die auch wirklich etwas gemacht haben, dann ist das ja gut. aber wenn ich sowas lese:
Gegen weitere Tatverdächtige wurde jeweils Anklage am Amtsgericht Bayreuth wegen Landfriedensbruchs im besonders schweren Fall, (versuchter) gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte...
sprich: sie nehmen nun leute hops, die einfach nur rumstanden und gestalten die anklagen insgesamt sehr fantasievoll aus.
das kannst du doch nicht wirklich gut finden, johann :|
glaub mir, die ca 100 leute standen nicht nur so rum. schau dir die videos an. da trifft es keine falschen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

Naja versuchte schwere Körperverletzung kann ja auch sein, dass die Person mit Gegenständen geworfen aber nicht getroffen hat.
Nur vom rumstehen macht man eigentlich keine versuchte Körperverletzung.

Und zu dem schweren Landsfriedensbruch
§ 125a
Besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs
1In besonders schweren Fällen des § 125 Abs. 1 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine Schußwaffe bei sich führt,
2. eine andere Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
3. durch eine Gewalttätigkeit einen anderen in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt oder
4. plündert oder bedeutenden Schaden an fremden Sachen anrichtet.
Könnten also Dinge wie Quarzsandhandschuhe, Schlagring gefunden worden sein oder halt beteiligt an Diebstahl der Kasse vom Kiosk oder so.
Nur der VfB

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von der neue cody »

Feuerlein hat geschrieben:
19.09.2023 11:03
der neue cody hat geschrieben:
19.09.2023 10:51
Johann Ohneland hat geschrieben:
19.09.2023 09:56
Das war ja auch so dermaßen dämlich, dass ich da wenig Mitleid habe.
verstehe ich. nur ist es bei dresden für die halbwegs normalen leute eben nicht so einfach, den ganzen haufen mitsamt der asozialen elemente zu kontrollieren.

wenn sie nun leute ficken, die auch wirklich etwas gemacht haben, dann ist das ja gut. aber wenn ich sowas lese:
Gegen weitere Tatverdächtige wurde jeweils Anklage am Amtsgericht Bayreuth wegen Landfriedensbruchs im besonders schweren Fall, (versuchter) gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte...
sprich: sie nehmen nun leute hops, die einfach nur rumstanden und gestalten die anklagen insgesamt sehr fantasievoll aus.
das kannst du doch nicht wirklich gut finden, johann :|
glaub mir, die ca 100 leute standen nicht nur so rum. schau dir die videos an. da trifft es keine falschen
bei landfriedensbruch werdem immer unschuldige leute mitangeklagt. die werden da jeden mit reinziehen, den sie im umkreis von 500 metern zum tatgeschehen identifizieren können
Das V steht für GmbH

Antworten