Regelkunde Elfmeter

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Regelkunde Elfmeter

Beitrag von Reg »

Herrlich! Das erste Mal, dass ich das in bewegten Bildern sehe. Als das gerade passiert war, haben sie immer alle Videos zu schnell gesperrt oder gelöscht.
Juri hat geschrieben:Als ich den Schirilehrgang besuchte, handelte ein großer Teil nur von diesen ganzen Ausnahmen und Randerscheinungen, die eigentlich fast nie vorkommen, oder einfach nicht bemerkt werden.
Kann ich nur bestätigen. So Richtung „Wenn einer seine Fußballschuhe vergessen hat, darf der dann mit Straßenschuhen spielen?“ usw. Ich hatte mal die Situation, dass ein Torhüter keine Schienbeinschoner trug und ich das erst während des Spiels bemerkte …

Mein Lieblingsregeldetail ist diese Stelle:
„Der Eckstoß wird vom Torwart ausgeführt:

Wenn der Ball im Spiel ist und vom Torwart absichtlich mit der Hand gespielt wird,
bevor ihn ein anderer Spieler berührt hat, wird … ein indirekter Freistoß für das gegnerische Team an der Stelle verhängt, an der sich das Vergehen ereignete, wenn sich diese innerhalb des Strafraums dieses Torwarts befand (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).“
Da hat man offebar an jede Eventualität gedacht.

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regelkunde Elfmeter

Beitrag von Marco »

Neue Regeln - Die wichtigsten Änderungen der Fußballregeln im Überblick für die neue Saison
"Strafstoß: Der Torhüter muss beim Strafstoß künftig nur noch mit einem Fuß auf Höhe der Torlinie stehen, nicht mehr mit beiden Füßen."
https://www.fupa.net/berichte/kreisliga ... 14917.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten