Neuer internationaler Wettskandal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Ggaribaldi »

Na wenn du als Betrueger nicht einfach nur auf Ereignis X in Spiel 1 setzen kannst, sondern auch noch 2-4 andere Spiele tippen musst, ist das schon erheblich. Oder versteh ich dich nu falsch?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.sueddeutsche.de/sport/890/495218/text/

Artikel der Sueddeutschen, mit der unwahrscheinlich daemlichen Baheuptung, dass bei Livewetten keine Manipulation moeglich sei, weil die Zeit zu knapp waere. Das ist so dumm, ich moecht den Leyendecker hauen.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22426
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Mich erstaunt bei den genannten Zahlen, wie die Jungs es geschafft haben sollen, so viel Geld auf die genannten unterklassigen Partien zu setzen. Da gibt es Limits und die sind niedrig...sowie Kombinationspflicht.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Welcher Anbieter nimmt derartige hohe Wetten an oder wird über zig verschiedene Accounts bei diversen Buchmachern gestreut? Wie man in den letzten Tagen so liest hat das ganze Wettgeschäft aber schon teilweise kranke Züge angenommen. So soll bei einem einzigen Spiel der 5. Liga in England allein bei Betfair Wetten in Höhe von 700.000 Pfund gesetzt worden sein. Das sind schon keine normale Relationen mehr und da braucht sich dann auch niemand mehr wundern wenn auf Spieler Einfluß genommen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben:Na wenn du als Betrueger nicht einfach nur auf Ereignis X in Spiel 1 setzen kannst, sondern auch noch 2-4 andere Spiele tippen musst, ist das schon erheblich. Oder versteh ich dich nu falsch?
Es macht die Sache schon schwerer, aber nicht unmöglich. Wenn ich nun ein Spiel mit einer Quote von 4 Sicher habe, und das mit 2 anderen kombinieren muss, suche ich mit einfach 2 recht ausgeglichene Spiele die egal wie der Spielausgang ist etwa eine Quote von 2 haben. Dann kombiniere ich das Sichere mir jedem anderen eventuellen Ergebnis durch.

Also:

S11= 16
S12= 16
S1X= 16
Sx1= 16
Sx2= 16
Sxx= 16
S21=16
S2x= 16
S22= 16

Das sind 9 Kombinationen, von denen eine auf jeden Fall richtig ist. Setze ich nun 100 k auf jede, gehe ich mit 700 k Gewinn raus. Oder?
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Soccer_Scientist »

Juri ist ein Fuchs!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Juri ist ein Fuchs!
ja - und was für einer!!! :shock:
lieber juri, du unterstellst hier grundsätzlich quote 2 bei allen dnkbaren spielausgängen?!
ich wünschte, dass dieses richtig wäre. dann wäre arbeit nicht mehr in meinem terminplan vorgesehen.
:wink:
nach deiner lesart bekommt real madrid also bei einem heimspiel gegen bfs auch die quote 2 für sieg??? :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan hat geschrieben: nach deiner lesart bekommt real madrid also bei einem heimspiel gegen bfs auch die quote 2 für sieg??? :mrgreen:
Juri hat geschrieben:2 recht ausgeglichene Spiele
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22426
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Schwede »

Er hat ja geschrieben dass er sich noch zwei Spiele raussuchen würde die auf jeden Fall bei mindestens zwei liegen. Das wäre z. B. für morgen bei Glasgow Rangers gegen VfB Stuttgart so: Quoten 2.60, 3.20, 2.60.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Juri »

Neeeeeeei. Wobei ich unsere Bomber aus Bürgerfelde nun auch nicht unterschätzen würde, so kurz vor dem Machtwechsel. Ich hatte keine Lust großartig rumzurechnen, deshalb schrob ich auch von ausgeglichenen Spielen, wie beispielsweise heute abend Union Berlin vs. Kaiserslautern, wo die Quoten 2,5; 3,2; 2,6 sind. Nimmt man sich noch so ein Spiel kommt man sogar auf noch mehr Kohle.

Aaah, genau so meinte ich das.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von ewigfan »

ist für mich völlig ausgeglichen!!! :roll:
...wenn ich gelesen hätte,.... :shock:
natürlich ist juris sicht der dinge i.o.
vergessen wurde nur, dass die bösen bookies ihre garis und codys bezahlen müssen und das aus ca 5 - 20 % der einsätze tun, die beim mathematischen vergleich der quoten in einem "schwarzen loch" verschwinden.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von DjMars »

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat als Reaktion auf die Ermittlungen zum Fußball-Wettskandal eine Task Force eingerichtet. Das sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger am Montag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. Die Arbeitsgruppe werde von DFB- Chefjustiziar Jörg Englisch geleitet. Zwanziger sagte, er habe mit der Staatsanwaltschaft Bochum telefoniert und die Unterstützung des Verbandes zugesagt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nach Angaben von Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, am Montagmittag Akteneinsicht beantragt.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Soccer_Scientist »

DjMars hat geschrieben:Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis.
Und was soll dieser Arbeitskreis machen? Außer Geld kosten?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von JanW »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:manche Leute sind eben wie billige Nutten, die machen alles für Geld.
Das ist kein fairer vergleich für die Nutten , oder ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von DjMars »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis.
Und was soll dieser Arbeitskreis machen? Außer Geld kosten?
Frag die Fußballmafia DFB :wink:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von DjMars »

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Ex-Nationalspieler Mario Basler (Foto) im laufenden DFB-Pokal aufgefordert, nicht auf die Spiele seines Vereins Eintracht Trier zu wetten. Man habe mit dem früheren Profi von Werder Bremen und Bayern München Kontakt aufgenommen, damit es nicht zu Dingen komme, die gegen die Statuten des Verbandes verstießen, erklärte DFB-Präsident Theo Zwanziger am Montag. Trainer Basler hatte im Vorfeld eines Pokalspiels seines Clubs gesagt, er würde auf seine Mannschaft wetten.

Die Sache sei im beiderseitigen Einvernehmen geklärt worden, sagte Zwanziger. Sie zeige aber auch, wie ernst der Verband mit der Problematik umgehe. Im Mustervertrag des DFB, der auch für die Regionalligen gilt, ist ein Wettverbot für Spieler und Trainer verankert.

Basler hatte mit dem Regionalligisten Trier im laufenden Wettbewerb für Furore gesorgt und den Bundesligisten Hannover 96 und den Zweitligisten Arminia Bielefeld ausgeschaltet. Erst im Achtelfinale war für die Eintracht gegen den 1. FC Köln Endstation.

Basler hatte in der Vergangenheit auch für einen Wettanbieter als Werbefigur fungiert.
Wirkt ein wenig hektisch...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Ggaribaldi »

Juri hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Na wenn du als Betrueger nicht einfach nur auf Ereignis X in Spiel 1 setzen kannst, sondern auch noch 2-4 andere Spiele tippen musst, ist das schon erheblich. Oder versteh ich dich nu falsch?
Es macht die Sache schon schwerer, aber nicht unmöglich. Wenn ich nun ein Spiel mit einer Quote von 4 Sicher habe, und das mit 2 anderen kombinieren muss, suche ich mit einfach 2 recht ausgeglichene Spiele die egal wie der Spielausgang ist etwa eine Quote von 2 haben. Dann kombiniere ich das Sichere mir jedem anderen eventuellen Ergebnis durch.

Also:

S11= 16
S12= 16
S1X= 16
Sx1= 16
Sx2= 16
Sxx= 16
S21=16
S2x= 16
S22= 16

Das sind 9 Kombinationen, von denen eine auf jeden Fall richtig ist. Setze ich nun 100 k auf jede, gehe ich mit 700 k Gewinn raus. Oder?

Es ist nicht unmoeglich aber unwahrscheinlich schwer. In der Praxis musst du dann nicht 100.000 sondern 700.000 Euro zur Verfuegung haben und statt einer Auszahlung von 400% hast du eine deutlich geringere.
Darueber hinaus musst du Buchmacher finden, die grundsaetzlih 9mal 100.000 Euro auf drei Spiele sehr wahrscheinlich unterer Kla$ssen akzeptieren und dabei eine Kombinationspflicht von nur 3 haben. Oftmals ist es so, dass Bookies auf unterklassige Spiele nur drei- oder gar zweistellige Betraege akzeptieren
Des weiteren hast du das erhebtliche (!) Risiko, dass ein Bookie die ersten zwei deiner Wetten akzeptiert, die Annahm der anderen aber schlicht verweigert, entweder weil die internen Limits erreicht wurden oder weil schlicht Verdacht geschoepft wurde. Dann haettest du 200.000 riskiert, die du sehr wahrscheinlich verlierst bzw. brauchst Absicherungen bei anderen Bookies.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben: Es ist nicht unmoeglich aber unwahrscheinlich schwer. In der Praxis musst du dann nicht 100.000 sondern 700.000 Euro zur Verfuegung haben und statt einer Auszahlung von 400% hast du eine deutlich geringere.
Bei dem Beispiel muss man sogar 900 k zur Verfügung haben. Wieso ist die Auszahlung so deutlich geringer? Nehmen die Wettbüros so krasse Gebühren?
Ggaribaldi hat geschrieben:Oftmals ist es so, dass Bookies auf unterklassige Spiele nur drei- oder gar zweistellige Betraege akzeptieren
Wie kommt es dann zu so krassen Summen, wenn die Bookies nur so geringe Beträge akzeptieren?
Ggaribaldi hat geschrieben:Des weiteren hast du das erhebtliche (!) Risiko, dass ein Bookie die ersten zwei deiner Wetten akzeptiert, die Annahm der anderen aber schlicht verweigert, entweder weil die internen Limits erreicht wurden oder weil schlicht Verdacht geschoepft wurde.
Zu 9 verschiedenen Bookies gehen.

Ist klar das das alles nicht so easy läuft, ich mein ja auch nur so vom Prinzip her und so. :)
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Ggaribaldi »

Zu...

1. Klar, 900.000. Mit geringerer Auszahlung meinte ich prozentual zum eingesetzen Geld

2. Eine Frage, die ich mir auch stelle... Zunaechst mal muessen die genannten Summen in der Presse nicht stimmen, dann kann natuerlich auch sein, dass auch einzelne Buchmacher bei den Wettfirmen mit drinhaengen und Limits ausser Kraft setzen oder "uebersehen".

3. Dann musst du vorher wissen, dass diese 9 garantiert deine Wetten annehmen

Jo :)
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben:3. Dann musst du vorher wissen, dass diese 9 garantiert deine Wetten annehmen
2 aus diesem Metier kenne ich schon. Nun noch einen Schiri, und die Welt ist mein. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Nun noch einen Schiri, und die Welt ist mein. :mrgreen:
Vergiss es. Die Tinte unter den Verträgen ist schon lange trocken.
Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Antworten