Neuer internationaler Wettskandal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

holdenVfB
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2009 20:53

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von holdenVfB »


Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Bestechungsversuch beim Goslarer SC

Beitrag von Schranzi386 »

Das ganze Thema wird schon ziemlich aufgebauscht. Hier geht es um einige Millionen Euro. Die Banken verschleudern Milliarden und werden mit Samthandschuhen angefasst und bekommen noch Staatshilfen. Jetzt will der Staat erst recht das es nur noch Oddset als Wettanbieter in Deutschland gibt.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bestechungsversuch beim Goslarer SC

Beitrag von Craim »

naja hier gehts um Straftaten, des is schon noch nen anderer Schnack als irgendwelche falsch getätigten Investitionen. Letzteres ist einfach nur Leichtsinn, Gier oder sonstwas gewesen, was aber nciht strafbar ist...

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Bestechungsversuch beim Goslarer SC

Beitrag von Ggaribaldi »

Schranzi386 hat geschrieben:Das ganze Thema wird schon ziemlich aufgebauscht. Hier geht es um einige Millionen Euro. Die Banken verschleudern Milliarden und werden mit Samthandschuhen angefasst und bekommen noch Staatshilfen. Jetzt will der Staat erst recht das es nur noch Oddset als Wettanbieter in Deutschland gibt.
Ich bin ja dafuer, dass oeffentliche Pranger wieder eingefuehrt werden, wo man moralisch degenierte Banker mit faulem Obst beschmeissen kann.

Ansonsten: Fussball war nie sauber, ist nicht sauber und wird nie sauber sein. Aber die naechsten Tage werden extrem unterhaltsam werden.

Btw: Gegen Reichenberger und Cichon sollen Haftbefehlt vorliegen. Cichon spielt jetzt in der suedafrikanischen Liga
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Schwede »

Diskussionen sind irgendwie komplett fruchtlos, wenn fortwährend ganz schräge Vergleiche zu Politikerdiäten, Hitler oder mittlerweile Banker oder Bankenrettungspläne gemacht werden. :wink:

PS: ich glaube nicht dass Reichenberger morgen auflaufen (können) wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Uwe »

http://www.fcv-vfl.de/3-interaktiv/forum.html

Lilaweisse Affenscheisse! Hoffentlich zieht sich einer der Großsponsoren endlich zurück, der übrigens ein OLDENBURGER Unternehmen ist.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Lyrico »

aus würzburg wurd wohl auch ein spieler verhaftet. (grad auf zdf gesehn)
Nur der VfB

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von danielacritterschwester »

Südschwede hat geschrieben:Diskussionen sind irgendwie komplett fruchtlos, wenn fortwährend ganz schräge Vergleiche zu Politikerdiäten, Hitler oder mittlerweile Banker oder Bankenrettungspläne gemacht werden. :wink:

PS: ich glaube nicht dass Reichenberger morgen auflaufen (können) wird.
Du hast die Polizisten und die Deutschräppa vergessen. :mrgreen:
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Schwede »

Lt. Spiegel Online soll beim SSV Ulm nicht nur das Testspiel gegen Fenerbahce, sondern auch vier Spiele aus der Endphase der letzten Saison durch Bestechungsgelder beeinflußt worden sein.

Außerdem soll ein DFB-Schiedsrichter Schmiergeld kassiert haben um eine Partie der Regionalliga Süd aus dem Mai diesen Jahres zu manipulieren. Hat jemand nen heißen Tip welches Spiel gemeint sein könnte?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Kridde »

Was macht eigentlich Robert Hoyzer?
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Schwede »

Kridde hat geschrieben:Was macht eigentlich Robert Hoyzer?
Gibt vermutlich reichlich Interviews. :wink:


Wer sich mal Zusammenfassungen der beiden fraglichen Osna-Spiele ansehen will:
17.04.09, FC Augsburg - VfL Osnabrück: http://www.zwote-liga.de/video-fc-augsb ... 9-115.html
13.05.09, 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück: http://www.myvideo.de/watch/6429447/1_F ... ck_13_5_09

Im ersten Spiel agierte Reichenberger ab und an unglücklich, aber das Spiel hätte auch so 5:0 ausgehen können. Im zweiten kommt Cichon kurz vor Schluß nicht mehr an den Ball rann und es fällt das 2:0. Das passiert täglich auf der ganzen Welt, aber Absicht kann man allein auf Grund der Videos nicht unterstellen. Mir ist allerdings völlig schleierhaft wie man mit drei gekauften Spielern einen bestimmten Torabstand hinbekommen will. Kann ich mir nicht vorstellen, da beim Fußball ja doch das eine oder andere Mißgeschick hinzukommen kann.


Achja, lt. Osna-Ticker hat Reichenberger vor dem heutigen Spiel im Stadion öffentlich Stellung bezogen:
Vor dem Aufwärmprogramm trat die Mannschaft Arm in Arm vor die Ostkurve und Tommy Reichenberger vors Mikrofon. Er gab zu verstehen, mit dem Wettskandal nicht in Verbindung zu stehen und keinerlei Kontakte in derartige Kreise zu haben. Die VfL-Fans bedachten die Aktion mit Reichenberger-Sprechchören und werden den VfL wie gewohnt unterstützen!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Uwe »

Scheiss Osnadreck!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Kridde »

Südschwede hat geschrieben:
Vor dem Aufwärmprogramm trat die Mannschaft Arm in Arm vor die Ostkurve und Tommy Reichenberger vors Mikrofon. Die VfL-Fans bedachten die Aktion mit [...] Sprechchören und werden den VfL wie gewohnt unterstützen!
"Lila-weiße A....sch....!"
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben: Achja, lt. Osna-Ticker hat Reichenberger vor dem heutigen Spiel im Stadion öffentlich Stellung bezogen:
Vor dem Aufwärmprogramm trat die Mannschaft Arm in Arm vor die Ostkurve und Tommy Reichenberger vors Mikrofon. Er gab zu verstehen, mit dem Wettskandal nicht in Verbindung zu stehen und keinerlei Kontakte in derartige Kreise zu haben. Die VfL-Fans bedachten die Aktion mit Reichenberger-Sprechchören und werden den VfL wie gewohnt unterstützen!
Damit steht für mich fest, dass auch die Osna-Fans Dreck am Stecken haben und tiefer in die Geschichte verwickelt sind, als wir bisher angenommen haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Uwe »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lilaweissen Anhänger sich selbst verwettet haben. Durch den Abstieg haben sie sicherlich ordentlich Kohle in die Kasse bekommen. Und jetzt gehen sie schön weiter zum VfL um die Sache zu vertuschen...


Was sagt Peupi eigentlich zu diesem Sachverhalt?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Schranzi386 »

Was würde eigentlich sein wenn einer von uns auf eine verschobene Partie einen höheren Geldbetrag ohne Wissen gesetzt hat und gewonnen hat? Würde dann die Polizei bei einem auflaufen?

Gerade dem Reichenberger glaube ich nicht so ganz das er mit solchen Leuten nichts zu tun hat. Er spielt relativ gut poker, hat mal nen Ticket für nen Tuni in Amerika gewonnen und Poker und Sportwetten sind nicht so weit auseinander, auch wenns um ganz andere Dinge geht.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Osnasen spielen gerade Empörung vor, weil sie mit dem dem Wettskandal in Verbindung gebracht werden.

Lächerlich.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Uwe »

Socci: Hast Du in den letzten Tagen mal mit Peupi geredet? Was bringt er denn so als Verteidigung vor?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Ggaribaldi »

Mich erstaunt bei den genannten Zahlen, wie die Jungs es geschafft haben sollen, so viel Geld auf die genannten unterklassigen Partien zu setzen. Da gibt es Limits und die sind niedrig...sowie Kombinationspflicht.

Wenn Buchmacher auf Oberligaspielen hoehere Summen und/oder Einzelwetten akzeptieren, isset kein Wunder, dass ein paar Leute das aussnutzen.

Ich fnide es eigentlich eher verwunderlich, wie wenig verschoebene Spiele an die Oeffentlichkeit kommen.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Neuer internationaler Wettskandal

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben:Mich erstaunt bei den genannten Zahlen, wie die Jungs es geschafft haben sollen, so viel Geld auf die genannten unterklassigen Partien zu setzen. Da gibt es Limits und die sind niedrig...sowie Kombinationspflicht.
Kombinationspflicht ist doch Wumpe, wenn man ein Spiel sicher hat, oder habe ich da nen Denkfehler?
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten