BSV Kickers Emden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von JanW »

danke fussballgott. genau das meine ich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Es geht weiter und wir können uns wieder mehr aufs Sportliche konzentrieren...

na dann wünsch ich mal alles gute, und viele schöne jahre... und vorallem das alle
gläubiger den vergleichsvorschlägen zustimmen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kickers Emden

Beitrag von kalimera »

Sportlicher Umbruch in der nächsten Saison

Emden. Dem BSV Kickers Emden steht nach der bedeutungslosen Rückrunde in der Fußball-Oberliga ein großer sportlicher Umbruch bevor: Sowohl auf der Trainerbank als auch auf dem Spielfeld wird sich nach EZ-Informationen einiges verändern. Die überraschendste Personalie: Uwe Groothuis soll die Mannschaft nicht mehr als Trainer in die Landesliga führen. Stattdessen wird A-Jugendtrainer Yasin Turan das Team im Sommer übernehmen. Wer die U 19, die momentan in der Niedersachsenliga auf Aufstiegskurs ist, trainieren soll, steht offenbar noch nicht fest. Offiziell bestätigt ist der Trainerwechsel noch nicht - der Verein will ihn dem Vernehmen nach aber in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Die Personalveränderungen werden offenbar durch die finanzielle Lage des insolventen Vereins nötig. Uwe Groothuis ist momentan hauptberuflich Fußballtrainer - das kann sich der BSV anscheinend nicht mehr leisten.

Nach EZ-Informationen bringt Turan sein komplettes dreiköpfiges Co-Trainerteam sowie neun Spieler aus der A-Jugend mit hoch in die erste Herrenmannschaft.

http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=237751

"Mr. Kickers" verlässt die Trainerbank http://www.oz-online.de/?id=542&did=53239

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kickers Emden

Beitrag von kalimera »

Kickers holt Denis Alexandrenko für nächste Saison

Emden. Der BSV Kickers Emden treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran. Der Verein gab gestern die Verpflichtung von insgesamt sechs Spielern bekannt. Denis Alexandrenko (TuS Pewsum), Yannick Haubner, Eike Stolz, Ayaovi Bamezon (alle drei aus der A-Jugend) sowie Sven Rodow und Arne Janssen aus dem aktuellen Kader haben demnach zugesagt, in der Landesliga für Kickers zu spielen.

Zusammen mit Gökay Batbay und Marco Börchers (A-Jugend), die vor zwei Wochen beim BSV unterschrieben hatten, umfasst der Kader für die Spielzeit 2012/ 13 nun bereits acht Mann.
http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=238344

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kickers Emden

Beitrag von kalimera »

BSV Kickers: Schuldenberg beträgt 3,4 Millionen Euro
von Georg Lilienthal

7. April 2012

Beim Insolvenzverfahren sind nun alle Forderungen eingegangen und aufgelistet. "Die Summe liegt im Rahmen des Erwarteten", sagt Frank Plümer. Er ist der Sprecher des Insolvenzverwalters Axel Gerbers.

Emden - Bislang wurde die Schuldensumme des Fußball-Oberligisten BSV Kickers immer nur grob geschätzt und mit rund drei Millionen Euro angegeben. Jetzt liegen exakte Zahlen vor. Die Forderungen der Gläubiger gegenüber dem Verein betragen 3,4 Millionen Euro.

"Die Summe hat sich abgezeichnet. Sie liegt also im Rahmen des Erwarteten", sagt Frank Plümer, der Sprecher des Bremer Insolvenzverwalters Axel Gerbers.

Hauptgläubiger ist dabei der Ex-Präsident Engelbert Schmidt, dessen Forderungen nach GA-Informationen 1,1 Millionen Euro betragen. Außerdem hat Kickers rund 400 000 Euro Schulden bei einer Grundstücksgesellschaft, der Schmidt ebenfalls angehört. Die Schulden bei der Stadt Emden belaufen sich auf rund 600 000 Euro.

Nachdem die Anmeldefrist für die Forderungen verstrichen ist, hat Axel Gerbers sämtliche Posten geprüft. In der Gesamtsumme von 3,4 Millionen stecken auch Posten, die nicht anerkannt wurden. "Das ist bei jedem Insolvenzverfahren so", erklärt dazu Rechtspfleger Alexander Geyer vom Amtsgericht Aurich.

Mit Sicherheit wird es noch etliche Monate dauern

Die Summe der akzeptierten Forderungen liegen somit unter 3,4 Millionen Euro. Im Auricher Amtsgericht wurden die vom Insolvenzverwalter anerkannten Forderungen registriert. Die exakte Summe verriet Geyer nicht. Mit der Auflistung der Forderungen in die Insolvenztabelle wurde ein weiterer Schritt in dem Verfahren vollzogen.

Allerdings haben die Gläubiger, deren Forderungen abgelehnt wurden, die Möglichkeit, gerichtlich gegen die Entscheidung des Insolvenzverwalters vorzugehen. "Deshalb ist nicht abzusehen, wie weit sich das Verfahren noch in die Länge zieht", sagt Plümer. Mit Sicherheit wird es noch etliche Monate dauern. "Wir werden in der kommenden Saison in der Landesliga auf jeden Fall noch unter Insolvenz-Bedingungen antreten", hatte Kickers-Präsident Günther Kunz kürzlich bereits erklärt.
http://www.ga-online.de/index.php?id=540&did=54124

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Kickers Emden

Beitrag von Akki »

Jetzt müssten fairerweise noch die entgangenen Einnahmen (Sponsorengelder,Zuschauereinnahmen etc.) von Arminia Hannover zu den 3,4 Millionen Schulden von Emden hinzuaddiert werden...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Teebeutel »

Die möbeln ihren Kader ganz schön auf für die kommende Landesliga...
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Teebeutel hat geschrieben:Die möbeln ihren Kader ganz schön auf für die kommende Landesliga...
Lass uns an deinem Wissen teilhaben!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Teebeutel »

BSV möchte Ukena zurückholen
FUßBALL Angreifer hat ein Angebot von Kickers vorliegen

EMDEN / SPS - Weit fortgeschritten sind die Planungen beim BSV Kickers Emden für die neue Saison in der Fußball-Landesliga. Der insolvente Noch-Oberligist hat die meisten Kaderplätze bereits vergeben – vorwiegend an eigene A-Jugendspieler und Akteure aus der momentanen „Notelf“. Zu den beiden Rückkehrern Denis Alexandrenko (TuS Pewsum) und Thilko Boekhoff (RSV Emden) sollen noch ein bis zwei weitere hinzukommen. Geht es nach den Kickers-Verantwortlichen, heißt einer davon Ingo Ukena. „Wir sind in Gesprächen mit ihm. Ich würde ihn gerne in meiner Mannschaft sehen“, sagt der künftige Emder Trainer Yasin Turan. Momentan stürmt Ukena noch für den Bezirksligisten RSV Emden, den er mit 45 Treffern vergangene Saison zur Meisterschaft in der Kreisliga Aurich-Emden geschossen hatte. In dieser Spielzeit gelangen dem Routinier in der Bezirksliga bisher 20 Treffer. Als junger Kerl spielte er bereits einmal für den BSV Kickers, ehe er für Norden und Pewsum auf Torejagd ging. Bei Kickers wäre der bald 34-Jährige der mit Abstand älteste Spieler. „Seine Erfahrung und Treffsicherheit würde uns gut zu Gesicht stehen“, so Turan. Momentan ist Allrounder Bernd Grotlüschen der älteste Kicker im künftigen Kickers-Kader –mit 27 Jahren.
Einige gute A Jugend Spieler, sowieso paar Leute aus dem aktuellen "Oberliga" Kader und dann noch paar Ex Spieler.
http://www.nordwestsport.com/201112/ind ... &Itemid=42
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kickers Emden

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich weiß gar nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll... wie wollen die den überhaupt irgendwelche
forderungen bedienen. die einnahmen gehen sofort weg, und für umsonst wird wohl kaum jemand spielen...
ehrlich gesagt halte ich das alles für extrem große sche... :? da nützt auch kein zweckoptimismus...

edit: der hat ja ideen... da brauch bloß einer der glaübiger sagen "is nicht", und dann wars das gewesen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kickers Emden

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kickers Emden

Beitrag von Dino »

Das Besondere am Insolvenzverfahren bei Kickers Emden ist der Umstand, dass es massive ("im sechsstelligen Bereich") Rückforderungen des Insolvenzverwalters gibt. Einige Gläubiger der Kickers haben angesichts der seinerzeit schon drohenden (faktisch bereits gegebenen) Insolvenz noch Gelder aus dem Verein herausgezogen, u. a. im Zusammenhang mit dem Spiel in der DFB-Pokal Hauptrunde. Rechtlich ist es so, dass ein Insolvenzverwalter berechtigt und verpflichtet ist, solche Gelder zurückzufordern und der Insolvenzmasse hinzuzufügen.
Muss er sie erst einklagen, ist gar nicht absehbar, wie lange das Verfahren sich dann hinzieht. Er wird vermutlich also versuchen, sich mit den betreffenden Parteien außergerichtlich zu einigen. Dafür braucht er aber ein Ergebnis, bei dem sich die anderen Gläubiger nicht (zu sehr) benachteiligt fühlen. An der Frage könnte eine Einigung in der Gläubigerversammlung ansonsten platzen.
Keine einfache Aufgabe, die der Insolvenzverwalter da bewältigen muss.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Kickers Emden

Beitrag von Gryphos »

Dino hat geschrieben:Das Besondere am Insolvenzverfahren bei Kickers Emden ist der Umstand, dass es massive ("im sechsstelligen Bereich") Rückforderungen des Insolvenzverwalters gibt. Einige Gläubiger der Kickers haben angesichts der seinerzeit schon drohenden (faktisch bereits gegebenen) Insolvenz noch Gelder aus dem Verein herausgezogen, u. a. im Zusammenhang mit dem Spiel in der DFB-Pokal Hauptrunde. Rechtlich ist es so, dass ein Insolvenzverwalter berechtigt und verpflichtet ist, solche Gelder zurückzufordern und der Insolvenzmasse hinzuzufügen.
Muss er sie erst einklagen, ist gar nicht absehbar, wie lange das Verfahren sich dann hinzieht. Er wird vermutlich also versuchen, sich mit den betreffenden Parteien außergerichtlich zu einigen. Dafür braucht er aber ein Ergebnis, bei dem sich die anderen Gläubiger nicht (zu sehr) benachteiligt fühlen. An der Frage könnte eine Einigung in der Gläubigerversammlung ansonsten platzen.
Keine einfache Aufgabe, die der Insolvenzverwalter da bewältigen muss.
Die Ratten verlassen als Erste das sinkende Schiff.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kickers Emden

Beitrag von Ggaribaldi »

Ratten sind für die Bedienung eines Schiffes aber auch meist recht entbehrlich. Deswegen sind sie moralisch eigentlich aus dem Schneider.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Laut Kickers-Forum (ich bin wohl der einzige Nicht-Emdener, der dort noch mitliest) haben alle Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt. Demnach dürfte das Insolvenzverfahren in ein paar Wochen abgeschlossen sein.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kickers Emden

Beitrag von kalimera »

Die Krombacher-Brauerei zog ihren Antrag für das Emder Vereinsheim zurück. Das Gebäude hat einen Wert von 281 000 Euro.
http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... g-fiel-aus

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kickers Emden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Geldstrafe für Kickers - Stadionverbote für Prügler

Fußball-Landesliga: Nach Fan-Schlägerei im Anschluss an das Heimspiel gegen Leer muss der BSV 750 Euro zahlen.
https://www.emderzeitung.de/lokalsport/ ... ler-80731/" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kickers Emden

Beitrag von Schwede »

Ähnlich teuer wie zwei Bengalen in der Kreisklasse. Da erzähl mir noch mal einer die Relationen stimmen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten