BSV Kickers Emden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Johann Ohneland »

Schwede hat geschrieben:
04.01.2024 23:39
Aber so wirklich verbunden ist der Rießelmann mit Kickers Emden doch nicht, oder? Also kein klassischer Mäzen der "seinen" Klub nach vorne bringen will.

Offenbar hat er sich ja vor der Saison auch bei anderen Vereinen angedient und für mich klingt es als sei das Ziel mit den Kontakten seiner Firma Onside Sports neue Sponsoren ranzuholen und damit Provisionen zu verdienen. Klingt für mich jetzt nicht so selbstlos. Oder hab ich das falsch dargestellt?
War das nicht auch der Grund, warum die bei Lohne letztendlich auch nicht super traurig waren, dass sie jetzt ohne ihn arbeiten?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Kane »

Warum Kickers in 3 Jahren finanziell besser aufgestellt sein sollte, erschließt sich mir absolut nicht. Den Beweis das man solide wirtschaften kann, so wie der VfB die letzten Jahre, muss Kickers erst einmal erbringen. Das man um Geld bettelt und 1 Woche nach dem "betteln" um Geld mal wieder ein RL Spieler für eine Oberliga Mannschaft verpflichtet spricht doch Bände. Wenn Rießelmann kein Bock mehr hat, gehen da eh wieder die Lichter aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von onlyVfB »

"Emden, mit Volldampf in die Scheisse" :)

Bewahrheitet sich immer wieder.......

Als Spender würde ich mir verarscht vorkommen.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Blaue Elise »

Hardy Klossek schreibt im Meppen Forum!
Zur allgemeinen Information, weil hier viel über Kickers Emden spekuliert und geschrieben wird: Wir sind als Team beim BSV Kickers Emden eingestiegen, um den Verein wieder in ruhige Fahrwasser zu bringen. Die erste Aufgabe bestand darin, den enormen Schuldenberg abzubauen, und zeitgleich eine neue Mannschaft aufzubauen.

Wir haben 17 Ostfriesen als Spieler wieder in ihre Heimat gebracht und mit viel Kraft und Know How den Schuldenberg komplett bei Seite geräumt. Dabei haben wir uns keine Rosinen rausgepickt, sondern haben mit angepackt. Der Spielbetrieb konnte vom e.V auch nicht mehr gestemmt werden. Zusätzlich haben wir step by step, zusammen mit der Fanszene, die Infrastruktur rund um unser altehrwürdiges Stadion verbessert! Die Leute in Ostfriesland honorieren das. Unser Zuschauerschnitt liegt in der Oberliga immerhin bei knapp 2.000! Soviele kamen seit über 10 Jahren nicht mehr zum BSV.

Wir sorgen mit unserem Netzwerk dafür, dass neben den regionalen Sponsoren, auch überregionale Sponsoren wie Schauinslandreisen sich als Hauptsponsor beim BSV engagieren und wir so einen soliden Haushaltsplan haben.
weiter im
https://svm-fanforum.de/forum/thread/74 ... pageNo=181
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Blaue Elise »

Traditionsclub Kickers Emden gerettet - Nun zurück in den Profifußball?
Auf dem Platz wiederum ist eindeutig der Aufstieg in die Regionalliga das Ziel. "Es funktioniert in der Mannschaft und macht enorm viel Spaß", sagt Steffens. "Wir spüren die Euphorie hier im Umfeld."
Die wäre noch einmal deutlich größer, wenn in der kommenden Saison in der Regionalliga Derbys gegen den VfB Oldenburg und den SV Meppen anstünden - und die Emder dann auch konkurrenzfähig sind. "Wir wollen eine schlagkräftige Truppe aufbauen und dann mit mutigem Fußball auch die Regionalliga aufmischen", macht Rießelmann aus den Ambitionen keinen Hehl.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Tradi ... en132.html
Es spielen schon viel zu viele Ex VfBer dort! Hauptsache es werden nicht noch mehr im Sommer!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich glaube echt die werden uns finanziell überholen. Krass…

Aber irgendwie ist das alles sehr komisch/unsympathisch passiert. Und diese Spendenaktion war ja wohl die größte Farce aller Zeiten. Alles komisch und dann drücken die da ein Spiel rein, obwohl der Platz so kacke war. Hatte ich denen übrigens geschrieben und sie haben mich mundtot gemacht. Ich kann Kickers Emden bei kantigem nicht mehr finden 😁

Aber jetzt haben wir hier auch ein RB/Hoffenheim im Norden. Ist doch klasse 🙈

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Schwede »

Spätestens Ende kommender Saison ist die Klitsche wieder implodiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.01.2024 15:50
Hardy Klossek schreibt im Meppen Forum!
Zur allgemeinen Information, weil hier viel über Kickers Emden spekuliert und geschrieben wird: Wir sind als Team beim BSV Kickers Emden eingestiegen, um den Verein wieder in ruhige Fahrwasser zu bringen. Die erste Aufgabe bestand darin, den enormen Schuldenberg abzubauen, und zeitgleich eine neue Mannschaft aufzubauen.

Wir haben 17 Ostfriesen als Spieler wieder in ihre Heimat gebracht und mit viel Kraft und Know How den Schuldenberg komplett bei Seite geräumt. Dabei haben wir uns keine Rosinen rausgepickt, sondern haben mit angepackt. Der Spielbetrieb konnte vom e.V auch nicht mehr gestemmt werden. Zusätzlich haben wir step by step, zusammen mit der Fanszene, die Infrastruktur rund um unser altehrwürdiges Stadion verbessert! Die Leute in Ostfriesland honorieren das. Unser Zuschauerschnitt liegt in der Oberliga immerhin bei knapp 2.000! Soviele kamen seit über 10 Jahren nicht mehr zum BSV.

Wir sorgen mit unserem Netzwerk dafür, dass neben den regionalen Sponsoren, auch überregionale Sponsoren wie Schauinslandreisen sich als Hauptsponsor beim BSV engagieren und wir so einen soliden Haushaltsplan haben.
weiter im
https://svm-fanforum.de/forum/thread/74 ... pageNo=181
War doch gehen 1998 auch schon so und 2009 und 2012...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Dino »

Nach meinem bescheidenen kaufmännischen Wissen gibt es zwei Wege, wie Schuldenberge „beiseite geräumt“ werden können.

Weg Nr. 1:
Man treibt Geld auf und bezahlt seine Schulden. Das ist der ehrbare Weg, bei dem sich allerdings die Fragen nach den „Wie“ und „Woher“ des Geldauftreibens stellen.

Weg Nr. 2:
Die Gläubiger verzichten auf die Begleichung der Schulden. Das kann frei vereinbart werden oder aber im Wege eines Vergleichs- bzw. Insolvenzverfahrens geschehen. Von letzterem ist aber hier jetzt nicht auszugehen.

„Viel Kraft und Know-how“ sind sicherlich hilfreich, wenn es gilt, schwierige Aufgaben zu bewältigen. Schulden lassen sich allerdings nur mit Geld oder einen Verzicht der Gläubiger tilgen. „Beiseiteräumen“ lassen sie sich auf anderem Weg jedenfalls nicht.
Die Ausführungen von Herrn Klossek klingen für mich doch reichlich vage, was „des Pudels Kern“, die Finanzlage nämlich, anbelangt.

Um nicht missverstanden zu werden, ich hoffe durchaus, dass die Kickers diesmal die Kurve kriegen und nicht wieder (wie schon das eine oder andere Mal zuvor) vom Regen in der Traufe landen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Na dann wird wohl ein Torwart die Segel streichen müssen denke ich:

https://www.nwzonline.de/sport/verrueck ... alfussball

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Blaue Elise »

Hardy Klossek hat Kickers Emden inzwischen aus beruflichen Gründen verlassen!

Und ja, die Planungen schreiten voran, auch wenn der Bericht etwas holprig rüberkommt!
Während die laufende Saison für den Fußball-Oberligisten Kickers Emden noch in vollem Gange ist, hat der Verein bereits einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft gemacht: Die Planungen für die kommende Spielzeit sind bereits weit fortgeschritten. Mit der Verlängerung von Verträgen und klaren Perspektiven für einige Spieler zeichnet sich ein stabiles Fundament für die Emder Mannschaft ab
https://www.fupa.net/news/kickers-emden ... ft-3002296
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Thommy »

Rehden, Kickers, eine Sause…….
Dateianhänge
IMG_0307.jpeg
IMG_0307.jpeg (543.1 KiB) 1145 mal betrachtet
Panzenberger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Fritze hat den Emdener Trainer aufgrund einer fehlenden VIP-Karte rausgeschmissen und so konnte Emmerling nicht an der Pressekonferenz teilnehmen? Wie lange muss Fußball-Nordwestdeutschland eigentlich noch unter den Launen dieses Menschen leiden?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Dino »

Leiden? „Fritze“ sorgt doch regelmässig für Unterhaltungswert und herrliche Aufreger.
Der ist so etwas wie der olle Onkel, der bei Familienfeiern immer zu viel trinkt und dann voll im Fettnapf landet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Blaue Elise »

Rehdens Clubboss Schilling spricht über Emden-Ärger
Anders als in verschiedenen Medien dargestellt, warf Rehdens Vorsitzender Emmerling demnach nicht raus. „Warum hätte ich das auch tun sollen? Er sollte doch zur Pressekonferenz kommen“, verdeutlicht Schilling.

Die „Ostfriesen-Zeitung“, die zuerst darüber berichtet hatte, änderte ihre ursprüngliche Überschrift: Statt „Präsident wirft Emmerling aus dem VIP-Raum“ stand am Mittwoch „Präsident wirft Emder aus dem VIP-Raum“ im online abrufbaren Artikel. Die „OZ“ bleibt aber beim Vorwurf, Schilling habe ihren Fotografen geschubst. Das bestreitet er nicht: „Kann sein, dass ich ihn geschubst habe. Aber so, wie der mit seinem großen Objektiv auf mich zugerannt kam, kann ein über 70-Jähriger schon Angst bekommen.“
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 74911.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Schwede »

Lesenswerter Artikel! 😁
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Johann Ohneland »

Die kriegen das seit Jahren nicht gebacken ihren Gästebereich ordentlich zu gestalten und jammern jedes Mal, wenn da irgendwas kaputtgeht, weil die den Kram so billig gebaut haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 563
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von VfBLigaZwei »

Gestern in Emden gegen SVM 2 immerhin zweieinhalbtausend.
Bin gespannt, was die nächste Saison in der RL reißen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Lyrico »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
22.03.2024 15:24
Gestern in Emden gegen SVM 2 immerhin zweieinhalbtausend.
Bin gespannt, was die nächste Saison in der RL reißen.
Würde tippen gegen Interessante Gegner wie halt ggf. Meppen, Lübeck und wir könnten es schon 2500-3000 Plus Gästefans sein. Je nach Wochentag und Wetter.

Gegen irgendwelche uninteressanten Gegner wirds halt entsprechend weniger.
Nur der VfB

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 563
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von VfBLigaZwei »

Insidermeldung aus Emden:
Rießelmann will Kickers absehbar in die 3. Liga hieven!

Antworten