Das Leipziger Fußballdrama

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von der neue cody »

frank, du willst nicht ernsthaft 1. bundesliga spielen oder???????
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dafür ist er viel zu alt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von FightingPuck1897 »

Hulle hat geschrieben:Schade, wir würden sonst 1. Liga spielen und Stephan W. hätte den Verkauf von Dauerkarten mit der 10.000sten einstellen müssen.... :wink:
Und Ich würde mir diesen Retortenclub nicht mehr anschauen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Toni Tore »

Sollte es derartiges wie in Leipzig, Salzburg usw. in Oldenburg mit dem (dann ehemals) VfB geben, würde ich keinen Fuß mehr in das Stadion setzen, mich für kein Spiel und kein Ergebnis mehr interessieren und mich für dieses Konstrukt in meiner Stadt in Grund und Boden schämen. Ich würde mich mit den meisten von uns hier zusammentun und den VfB neu gründen wie es beispielsweise die Austria-Fans in Salzburg auch getan haben.
Oldenburger79 hat geschrieben:Red Bull hat im Übrigen nicht nur beim VfB Oldenburg angefragt sondern auch bei Kickers Emden, die haben auch angelehnt, wollten wohl bei vielen anfragen.
Das ist mir alles völlig neu - sowohl für Emden als auch für Oldenburg. Gibt es dazu irgendwas zu lesen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Sollte es derartiges wie in Leipzig, Salzburg usw. in Oldenburg mit dem (dann ehemals) VfB geben, würde ich keinen Fuß mehr in das Stadion setzen, mich für kein Spiel und kein Ergebnis mehr interessieren und mich für dieses Konstrukt in meiner Stadt in Grund und Boden schämen.
Für Werder schämst du dich doch auch nicht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Sollte es derartiges wie in Leipzig, Salzburg usw. in Oldenburg mit dem (dann ehemals) VfB geben, würde ich keinen Fuß mehr in das Stadion setzen, mich für kein Spiel und kein Ergebnis mehr interessieren und mich für dieses Konstrukt in meiner Stadt in Grund und Boden schämen.
Für Werder schämst du dich doch auch nicht.
Na jetzt erkläre mir mal den Zusammenhang von Werder und Red Bull. Und bitte!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Ggaribaldi »

Und überhaupt!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Oldenburger79 »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Das ist mir alles völlig neu - sowohl für Emden als auch für Oldenburg. Gibt es dazu irgendwas zu lesen?
Dass die es in Oldenburg versucht haben wurde ja hier behauptet, das war mir vorher nicht bekannt. Da ich gebürtiger Emder bin wurde dort aber öfters behauptet dass Red Bull dort auch angeklopft hatte. Ob das jetzt alles so stimmt? Öffentlich fanden solche Gespräche ja nie statt.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Oldenburger79 »

Oldenburger79 hat geschrieben:Einen VfB Oldenburg in einem Red Bull-Stadion würde es so aber nicht geben. Die wollen alles oder gar nichts.
Dass wenige Jahre später tausende Mitglieder nachrücken stimmt insofern nicht als dass Red Bull Leipzig immer noch erst 17 Mitglieder im Verein hat. So wenig dass man es bei Wikipedia nicht im Infokasten zu erwähnen scheint sondern im Fließtext.
Red Bull hat im Übrigen nicht nur beim VfB Oldenburg angefragt sondern auch bei Kickers Emden, die haben auch abgelehnt, wollten wohl bei vielen anfragen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Johann Ohneland »

Der Schmuh und die Umgehung von Regeln und Statuten der Fußballverbände zugunsten von RB scheint sich übrigens gerade im Frauenfußball zu wiederholen.

http://www.zeit.de/sport/2016-08/rb-lei ... allverband
Dann geschah die Überraschung. Schon Ende Juli löste RB die Spielgemeinschaft wieder auf und übernahm mit Billigung des Verbandes das alleinige Startrecht für die Landesliga. Bloß, ein Verein, der ein neues Team zum Spielbetrieb meldet, dürfte nach Verbandsreglement nicht auf Anhieb in dieser Spielklasse auflaufen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Kridde »

Darum sagte Martin Hinteregger RB Leipzig ab
Hätte Martin Hinteregger den Lockrufen aus Leipzig nachgegeben, wäre er schon der neunte Spieler gewesen, der binnen zwei Jahren von RB zu RB wechselt. Doch lieber verließ er Österreichs Meister Red Bull Salzburg gen Augsburg. Es war eine bewusste Entscheidung gegen Leipzig.

"Leipzig war für mich aus Respekt vor den Salzburger Fans keine Adresse", erklärte der 23-jährige Innenverteidiger am Donnerstag bei der österreichischen Nationalmannschaft. "Jetzt werden alle hingeschoben, aber ich bin da sicher nicht dabei. Es war für mich Respektsache, dass ich Leipzig abgesagt habe, obwohl es wahrscheinlich finanziell besser ausgeschaut hätte. Ich bin froh, dass ich den Schritt in die deutsche Bundesliga nicht über Leipzig gewählt habe."
"...und - zack - ist wieder ein Spieler in Leipzig"

Sechs Jahre lange spielte Hinteregger - mit einer halbjährigen Unterbrechung in Mönchengladbach Anfang 2016 - für Salzburg. Umso härter trifft ihn, wie sich sein langjähriger Klub verändert hat. Auch dessen Trainer hatte unlängst beklagt, dass Salzburg nur noch Leipzigs Ausbildungsklub sei.

"Die Art und Weise, wie Leipzig Salzburg kaputt macht, ist nicht schön anzuschauen. Ich finde das schade, denn im Endeffekt sind es zwei verschiedene Vereine, aber es wird alles aus Leipzig regiert, alles nur zu Leipziger Gunsten. Salzburg wird komplett links liegen gelassen", echauffiert sich Hinteregger. "Aus Salzburger Sicht ist da sicher Wut dabei. Wir hatten eigentlich immer eine gute Gemeinschaft und - zack - ist wieder ein Spieler in Leipzig. Es kommt nie eine richtige Mannschaft zustande."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ig-ab.html

Hihi, das ist schon ein mal ein kleiner Vorgeschmack darauf, wenn es sich in Leipzig irgendwann mal mit der roten Brause ausgeprickelt hat.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Soccer_Scientist »

Überraschende Meldung vom Cottaweg: RB Leipzig wird zur Saison 2017/18 seine U23 aus der Regionalliga Nordost zurückziehen. Bis dato hieß die Maßgabe stets: Aufstieg in die dritte Liga. Nun spricht der Club von einer Aufwertung der A-Junioren.

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Rese ... 18-zurueck" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Johann Ohneland »

Man hat ja mit RB Salzburg, RB New York, FC Liefering und - wie zumindest seit längerem gerüchtet - dem FC International Leipzig auch genug konzerneigene Farmteams zwischen denen man die Spieler lustig hin- und herschieben kann.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Juri »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Überraschende Meldung vom Cottaweg: RB Leipzig wird zur Saison 2017/18 seine U23 aus der Regionalliga Nordost zurückziehen. Bis dato hieß die Maßgabe stets: Aufstieg in die dritte Liga. Nun spricht der Club von einer Aufwertung der A-Junioren.

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Rese ... 18-zurueck" onclick="window.open(this.href);return false;
Durch den Rückzug erhalten laut Mitteilung die A-Junioren eine Aufwertung. Die U19, die in der höchsten deutschen Spielklasse antritt, werde zur zweiten Mannschaft.
Wie genau ist das gemeint? Spielt die U19 dann im Herrenbereich oder gilt die U19 im Jugendbereich einfach als zweite Mannschaft?
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Ggaribaldi »

Dann haben die Steine in Dortmund ja schon was bewirkt
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von James »

Ggaribaldi hat geschrieben:Dann haben die Steine in Dortmund ja schon was bewirkt
Die unschuldig Verletzten werden das sicher sehr zu schätzen wissen. :omg: Boah, echt ey! :omg:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von der neue cody »

Ggaribaldi hat geschrieben:Dann haben die Steine in Dortmund ja schon was bewirkt
:)
realistisch gesehen ist aber eine zweite mannschaft in deutschland wohl einfach unnötig, da sie ja schon eine in salzburg haben
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Lyrico »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Verbindlichkeiten vom RB gegenüber Redbull 2015.
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Johann Ohneland »

http://www.deutschlandfunk.de/bsg-chemi ... %5D-%5B%5D

Manchmal fragt man sich doch wirklich, was alles in Sachsen scheinbar möglich ist, was in anderen Bundesländern zu handfesten Skandalen führen würde...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Dino »

Sachsen ist das Land mit den mit Abstand meisten gewalttätigen Übergriffen und Brandstiftungen von Rechtsradikalen, "Kameradschaften" und ähnlichem Gesocks. Dass es das Land ist, in dem Polizei und Justiz sich mit der Aufklärung und strafrechtlichen Verfolgung derartiger Verbrechen besonders hervortun, kann man dagegen nicht sagen.
Aber "kriminelle Vereinigungen" jahrelang überwachen und ausspähen, die nur in der Einbildung offensichtlich auch nicht besonders demokratiefester Staatsanwälte und Polizeiführern existieren, das kann und macht man in Sachsen, und zwar jahrelang und gründlich.
Fußballfans, die mir nazistischem Gedankengut und mit faschistischen Aktivitäten nichts zu tun haben (wollen), scheinen in diesem "Freistaat" den "Sicherheitsbehörden" per se verdächtig zu sein.
Da gehören offensichtlich so einige Sauställe gründlich ausgemistet!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten