Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von MarS »

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Roberto »

Nein, aber dann sollte man auch keine Basken in einen Topf mit deutlich gewaltbereiteren Katalanen stecken.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von MarS »

Das ist völlig richtig.

Aber sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Euskadi_Ta_Askatasuna gibt es z.B. überhaupt nicht in Catalunya. Und konkret bei den Weltmeisterfeiern weiß ich auch nichts von gewaltbereiten Katalanen, und darum ging es ja.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Roberto »

Ja, das ist richtig.

Die ETA sollte einmalig sein. Ich hatte eigentlich mit ner Autobombe oder so auf der Fanmeile in Madrid gerechnet. So eine "Chance" lassen sich die Jungs doch sonst nicht entgehen...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schweini kickt mit Lampards Trikot im Park
...

Wie finden das die Engländer?

Trockener Kommentar eines Reporters der „Sun“: „Letztendlich steckt also doch noch ein talentierter Spieler in diesem Trikot...“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mpard.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Roberto »

Die Alte von Lahm hat aber auch Eulen.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von ewigfan »

die straßenparty nach dem verdienten sieg der spanier in barcelona war recht überschaubar.
katalonien hat den sieg zur kenntnis genommen - ein paar gastarbeiter us spanien haben einen autokorso gemacht, der in oldenburg nach dem sieg gegen englend um faktor 10 größer war - und weiter über die größte demo diskutiert, die die stadt je gesehen hat ( samstag vor dem finale waren 1,2 mio menschen auf der straße, um gegen die "besetzung durch madrid" zu demonstrieren) und ich war dabei!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Dino »

In der online-Ausgabe des SPIEGEL gibt es einen klugen Kommentar von Peter Ahrens zum Scheitern des argentinischen Nationaltrainers Maradona:

Dem Trainer Maradona fehlte all das, was einen vermeintlich modernen Coach ausmacht. Ihm ging jegliche kühle Vernunft ab, jegliche akribische Planung.

Ich würde sogar so weit gehen, dass „vermeintlich“ zu streichen. Ein Trainer, der auf der Höhe der Entwicklung ist, muss ein rationaler und kaltschnäutziger Planer und Taktiker sein; d. h. er muss diese Seite draufhaben plus einer Kompetenz für die emotionale Ansprache.

Wenn ein Trainer Maradona letztlich Erfolg gehabt hätte,.... wäre (es) ein Sieg des Irrationalen gewesen, ein Triumph der Intuition über den Plan. Viele Fans hätte das gefreut. Aber Fußball ist nicht mehr so.

Es wurde bei der WM zumindest sehr deutlich vorgeführt, welche große Bedeutung passende taktische Konzepte und deren Umsetzung haben, auch wenn es zeitweilig eine Qual war, dabei zuzuschauen. Aber wer diese Seite des Fußballs vernachlässigen will, muss schon überragende Qualitäten haben, um dennoch erfolgreich zu sein. Und solche überragenden Fähigkeiten hatte keine Mannschaft bei der WM.

Taktik hat den 49-Jährigen (Maradona) nicht besonders interessiert, in nächtelanger Kleinarbeit ein Konzept auszutüfteln, wie die gegnerische Mannschaft auszutricksen sei, so etwas hat ihn nicht gereizt. Defensivarbeit hat ihn gelangweilt. Motivation, Herzblut - das sind die Kategorien, in denen Maradona denkt - und es gab Momente bei der Weltmeisterschaft in Südafrika, in denen man glaubte, dass dies ausreichen könnte, um die Argentinier bis zum Titelgewinn zu tragen.

Joachim Löw und sein Team haben all das als Budenzauber entlarvt. Im Viertelfinale gegen Deutschland ist das System Maradona an seine Grenzen gelangt. Gegen eine Mannschaft, deren Trainerstab die Schwächen der Argentinier genau analysiert hat, die die Gnade des frühen Tores hatte und zudem körperlich und konditionell im Vorteil war, war Argentinien mit all seinen hochveranlagten Spielern ratlos, hilflos, kraftlos.


Und genau deshalb war Julio Grondona (der Chef des argentinischen Fußballverbandes) zwar bereit mit Maradona zu verlängern, nicht aber mit dessen Co-Trainern, die die Defizite ihres Meisters nur höchst unzureichend kompensiert haben. Da Maradona nur gemeinsam mit „seinen“ Leuten weitermachen wollte, ist es darüber dann auch zum Bruch gekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Roberto »

José M.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hat Nordkoreas irrer Diktator seine Kicker foltern lassen?

Fifa untersucht neue Vorwürfe gegen Kim Jong Il
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08 ... assen.html

Es gibt über diese Vorwürfe auch Berichte in seriöseren Medien. Die sind aber nicht ganz so reißerisch.

Haltet ihr solche Motivationsmethoden für effektiv und weiterführend?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von olly »

Steinigungen und Anrotzen finde ich durchaus okay.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Soccer_Scientist »

Olli hat geschrieben:Steinigungen und Anrotzen finde ich durchaus okay.
Einige Spieler verstehen keine andere Sprache.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von olly »

Und das sind die Spieler, die gerade mal ihren Namen schreiben können. Viele Fußballer sollen ja bekannterweise STRUNZdoof sein.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von ewigfan »

um die genauen abläufe zu erfahren sollten wir godzzi befragen. sein direkter und sehr guter draht zu kim besteht ja schon seit der regentschaft seines vaters, des "ewigen führers".
sollte der trainer tatsächlich zu bauarbeiten abgeordnet worden sein, wie es andere medien kolportieren, ist das eine seltsame art, aber durchaus nicht von komik frei. das mauern hätte den nordkoreanern gerade in der partie gegen die fiesen portugiesen gutgetan - leider zu spät erlernt?? :roll:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Feuerlein »

Außer Spesen nichts gewesen?

Gute acht Monate ist es her, dass Fußballfans aus aller Herren Länder die Stadien der WM 2010 in Südafrika füllten. Doch nun sind die großen, modernen Spielstätten zu White Elephants verkommen – sie stehen weitestgehend leer, während ihr Unterhalt viel Geld kostet.
welch wunder^^

mehr hier
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten