Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Feuerlein »

verdienter sieg für spanien.
respekt an die truppe.
und respekt an müller, der wm torschützenkönig geworden ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von KnallErbse »

Grossartig is anders aber well done Spain, again.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von herrvonbödefeld »

Der unverdienteste Weltmeister aller Zeiten! Gegen Portugal mit einem Abseitstor weiter, gegen paraguay das Valdez Tor und heute eine klare Ecke vor dem Tor.
Und nein, das war kein Elfmeter für Spanien da es vor dem Foul im Strafraum 2 Fouls außerhalb gegeben hat welche der Schiri hätte pfeiffen müssen.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von MarS »

Ja, ist klar. :lol:

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von herrvonbödefeld »

MarS hat geschrieben:Ja, ist klar. :lol:

Fakt ist das Spanien durch 2 krasse Fehlentscheidungen zum Weltmeister gemacht worden sind. Das sie besser gespielt haben bezwifel ich ja nicht. Der Linienrichtier zeigt Ecke, der Schiri ist blind. Kurz danach fällt das 1:0...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von MarS »

Selbst wenn es so wäre (und de Jong hätte nach 30 Minuten vom Platz gemusst - wie wäre das Spiel dann gelaufen?), ist Spanien dennoch spielerisch ein hochverdienter Weltmeister, und deswegen ist das einfach Quatsch:
Der unverdienteste Weltmeister aller Zeiten!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von herrvonbödefeld »

ach ja, ich möchte hinzufügen das Jimmy Jump nur geil ist. Erst der Grand prix und nun Das WM Finale! :mrgreen:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von herrvonbödefeld »

MarS hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre (und de Jong hätte nach 30 Minuten vom Platz gemusst - wie wäre das Spiel dann gelaufen?), ist Spanien dennoch spielerisch ein hochverdienter Weltmeister, und deswegen ist das einfach Quatsch:
Der unverdienteste Weltmeister aller Zeiten!
wenn man im Achtelfinale mit einem Abseitstor weiterkommt, im Viertelfinale der Schiri einfach die Augen zumacht beim 1:0 und wenn man im Finale 5 Minuten vor Schluss das Glück hat das der Schiri beim Eckball ,der sowas von klar war, die Augen und Ohren (der Linienrichter hatte Kontakt zu Ihm) zumacht dann ist das nicht hochverdient! Klar hätte Holland nach 30 Minuten rot sehen müssen, Spanien nach der Tätlichkeit an van Bommel aber auch...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von MarS »

Du stellst alles extrem übertrieben dar und meinst es ist dadurch Fakt. Aber Du wirst merken, dass in den nächsten Tagen nie die Worte "Spanien" und "unverdienter Weltmeister" irgendwo zu lesen oder zu hören sein werden.

Aber ist mir auch egal. Hauptsache Holland bleibt ewiger Vizemeister. :mrgreen:

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von herrvonbödefeld »

es ärgert mich halt das die WM durch eine so katastrophale Schirileistung entschieden wurde. Naja, aber irgendwie auch passend für diese WM!

Ich weiß nicht wie der Schiri die Ecke nicht sehen konnte!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von KnallErbse »

Haette, haette, haette es bei dieser und jeder anderen Welt- & Europameisterschaft keinerlei Fehlentscheidungen gegeben, dann saehe die ewige Tabelle / Statistiken etc wohl um einiges anders aus. Nutzt doch nix sich da aufzuregen. Und wo wir schon dabei sind ... dann waer der VfB nich in der 5. :roll: (wo is das Phrasenschwein?)
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von herrvonbödefeld »

naja, hauptsache Paul hatte recht! :mrgreen:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von cody »

schön, daß mal wieder die besseren schauspieler gewonnen haben. robben läßt sich trotz klarem foul von puyol nicht fallen - kein pfiff. der weichei-schiri hat das spiel entschieden, der neue weltmeister ist eine schande

(von der ecke vor dem tor mal ganz zu schweigen. unfaßbar)
Zuletzt geändert von cody am 12.07.2010 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von herrvonbödefeld »

cody hat geschrieben:schön, daß mal wieder die besseren schauspieler gewonnen haben. robben läßt sich trotz klarem foul von puyol nicht fallen - kein pfiff. der weichei-schiri hat das spiel entschieden, der neue weltmeister ekelt mich an

mein Reden...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Ggaribaldi »

Spanien ist natuerlich verdienter Weltmeister. Die Ballkontrolle im Mittelfeld, die Fertigkeiten dieser Spieler, dazu die Sicherheit der Abwehr und mit Villa einen Weltklassevollstrecker.

Gleichwohl haben sie ueber das Tunier hinweg ... erheblich von Schiedsrichterentscheidungen profitiert und haben im Finale mit ihrem Gejammere, den Schwalben, dem Kartengefordere kein wirklich wuerdiges Bild abgegeben - gegen allerdings vor allem in der 1.HZ grenzwertig harte Niederlaender.

In einem Tunier in der es viel mehr Entaeuschungen und enttaeuschende Mannschaften gab als positive Ueberraschungen waren sie jenes mit den groessten individuellen Faehigekeiten und der bei weitem ueberlegenden Spielanlage, eine halbe Klasse ueber Brasilien, die vor allem durch eine sehr ungluecklichen Spielverlauf und Toren nach einer nahezu perfekten 1. HZ ausgeschieden sind.

Dahinter fuer mich voellig ueberraschend Deutschland, denen ich ein solches Tunier auf keinen Fall zugetraut habe. Das deutsche Auftreten macht noch mal deutlich wie wichtig Teamgeist und die Einstellung der einzelen Spieler fuer das Gesamtauftreten einer Mannschaft.

Wie werden allerdings wohl auch nie wieder ein solch niveauarmes Tunier erleben in dem mehr als die Haelfte der Tunierfavoriten durch Zertrittenheit, Muedigkeit und Motivationslosigkeit auffaellt.
Es kam mir so vor als ob noch nie fuer so viele Spieler der Titel oder das Weiterkommen so unwichtig gewesen ist wie bei der dieser WM.

Die kaempferische Vorstellung von Portugal, England, Argentinien, Italien, Frankreich war schlicht erbaermlich, vor allem nach Rueckstaenden.

Was dieser WM weiterhin fehlte waren diese ein oder zwei krassen Aussenseiter, die es mit -Phrasenschwein- erfrischendem Offensivfussball in die KO-Runden und Viertelfinale schaffen.

Wasd fiel noch negativ auf?
Ganz sicher die passive, defensive Spielanlage der meisten Mannschaften. Ein grosser Teil der Vorrunde war kaum auszuhalten und anzuschauen und hatte nicht einmal viel mit hervorrander defensiver Organisation der Mannschaften zu tun, die Spiele waren schlicht qualitiv grossteilig schlecht.
Das Positive daran ist, dass das der Welt aufgefallen ist...und vor allem der deutsche Gegenentwurf dazu. Er koennte als Zukunftsmodell gesehen. Offensiver Fussball, dazu der schnelle Kurzspassfussball der Spanier.

Wirklich ernuechternd war natuerlich die Atmosphaere der WM insgesamt und bei den Spielen. Ich bin weit davon entfernt mich diesen Vuvuzela-Verbotsgeluesten vielen provinzeurozentristristischer Fussballfans anzuschliessen (wie erfreulicherweise auch Oliver Kahn) sondern akzeptiere ich das eben als kulturelle Eigenheit des austraggenden Landes und zum anderen hab ich genug europaiesche Fussball- und Eventtouristen gesehen, die mit Vergnuegen mit den Vuvuzelas Laerm machten. Die Dinger muessen also was haben. Gleichwohl durch diese nervende afrikanische Art Laerm zu machen (ich schreib bewusst nicht, dass sie damit ihr Team unterstuetzen wollten) hoechst unangehm fuer die Atmospaehre einer WM.

Schade ebenso, dass nur grob 150.000 Menschen aus dem Ausland angereist sein sollen. In Europa Europa oder Suedamerika, evtl. gar in Asien waeren leicht eine Vielzahl davon ohne Probleme erreicht worden. Fuer eines der Hauptziele der WM, Menschen moeglichst vieler Nationen zusammen zu bringen, war eine WM in Suedafrika sicherlich abtraeglich.

Aber nue, es war politisch gewollt, es ist so schlecht nicht gelaufen und nu haben wir es hinter uns und koennen auf eine WM in Brasilien und dann hoffentlich wieder in Europa hoffen.

Was mich nebenbei noch ungemein freut, ist, dass diese bescheuerte, gleichwohl sehr gut gemachte, Legenden Kampange von Nike so herrlich gefloppt ist. Nike versucht diese wunderschoene und hochkomplexe Spiel auf eine einzelne Aktion eines einzelnen Stars zu reduzieren. Adidas hingegen mit eben dem Teamgeist Gedanken ist hier deutlich besser unterwegs.

Und das machte es noch mal schoene Widerlinge wie Ronaldo in ihrem spoild-kids-Egoismus untegehen zu sehen.

Aber nu ist alles vorbei und wir koennen uns wieder auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist:

Den VfB - http://www.youtube.com/watch?v=fdkQ_hnI5WE
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von KnallErbse »

Ggaribaldi hat geschrieben:...Und das machte es noch mal schoene Widerlinge wie Ronaldo in ihrem spoild-kids-Egoismus untegehen zu sehen.
Na warte mal ab, das Ressort wird er ja nu ausbauen
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von KPD »

MarS hat geschrieben:Mimimi.
Holland wäre der unwürdigste Weltmeister aller Zeiten gewesen.
Feuerlein hat geschrieben:verdienter sieg für spanien.
respekt an die truppe.
und respekt an müller, der wm torschützenkönig geworden ist
herrvonbödefeld hat geschrieben:Der unverdienteste Weltmeister aller Zeiten! Gegen Portugal mit einem Abseitstor weiter, gegen paraguay das Valdez Tor und heute eine klare Ecke vor dem Tor.
Und nein, das war kein Elfmeter für Spanien da es vor dem Foul im Strafraum 2 Fouls außerhalb gegeben hat welche der Schiri hätte pfeiffen müssen.
cody hat geschrieben:schön, daß mal wieder die besseren schauspieler gewonnen haben. robben läßt sich trotz klarem foul von puyol nicht fallen - kein pfiff. der weichei-schiri hat das spiel entschieden, der neue weltmeister ist eine schande
(von der ecke vor dem tor mal ganz zu schweigen. unfaßbar)
Einigen wir uns darauf:
Die Niederlande sind die Weltmeister der Schmerzen.

Schließlich, nicht der englische Schiri, der irgendwann den Überblick verloren hat,
sondern unser Paul hat Spanien zum Weltmeister gemacht. Ole
Mer werde gewinne

jungspund321
VfB-Megafan
Beiträge: 385
Registriert: 31.03.2008 19:46

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von jungspund321 »

ich gönne es den spaniern eigentlich nicht, ich war sogar für die holländer, aber sie sind verdienter weltmeister. nicht unbedingt mit dem schönsten spiel (deutschland zeigte teilweise was schön ist), aber im endeffekt mit dem effektivsten. 8 tore in 7 spielen sind zwar einerseits eine echt lächerliche quote, die mancher spieler in der wm-geschichte als spieler und nicht als mannschaft erreicht hat, aber insgesamt muss man einfach anerkennen, dass spanien den ball super verwaltet hat und dass dort eine mannschaft auf dem platz steht, die schon länger zusammen spielt. kahn bezeichnete die "härte" der holländer heute als mittel die spanier zu stoppen, aber das war zum teil schon etwas zu hart. auf der anderen seite gab es aber auch rotwürdige szenen, sodass zumindest das spiel heute definitiv nicht durch den schiedsrichter entschieden wurde.

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von BumBumTschk »

So entscheidet man eben ein Turnier ;-)
jungspund321 hat geschrieben:nicht unbedingt mit dem schönsten spiel (deutschland zeigte teilweise was schön ist), aber im endeffekt mit dem effektivsten. 8 tore in 7 spielen sind zwar einerseits eine echt lächerliche quote, die mancher spieler in der wm-geschichte als spieler und nicht als mannschaft erreicht hat, aber insgesamt muss man einfach anerkennen, dass spanien den ball super verwaltet hat und dass dort eine mannschaft auf dem platz steht, die schon länger zusammen spielt
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Soccer_Scientist »

jungspund321 hat geschrieben:ich gönne es den spaniern eigentlich nicht, ich war sogar für die holländer, aber sie sind verdienter weltmeister.
Du hast die Spuck-Attacke wohl schon vergessen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten