2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Dino hat geschrieben:
20.11.2021 21:21
Tolle Stimmung in Bremen. Das Publikum ist Klasse, die Mannschaften auf dem Feld waren es in Halbzeit 1 beide nicht.
Im Vergleich zum Union Spiel davor hat die Stimmung Regionalliga Niveau.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Bei den Eisernen war und ist die Stimmung (schon) immer sehr leidenschaftlich. Union wurde immer zu 100% kompromisslos gelebt. Ich erinnere mich noch an Spiele in der seinerzeitigen DDR-Oberliga, zu denen ich von West-Berlin aus gefahren bin. Und das waren zumeist schwere Zeiten für Union, einen wirklichen traditionellen Arbeiterverein, der von der DDR-Obrigkeit so gar nicht geliebt wurde.

Dass die Eisernen heute gegen die Hertha gewonnen haben freut mich noch mehr als der gestrige Sieg von Augsburg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Was war das denn jetzt?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8732
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kane »

Da kannst den video Beweis auch abschaffen, absolute Frechheit dieser Elfer.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Ich kann nicht einmal absatzweise ahnen, wofür dieser Elfmeter gegeben wurde. Auch nach diversen Wiederholungen der fraglichen Szene konnte ich nicht einmal eine Berührung erkennen, ganz im Gegenteil.
Ich bin gespannt, ob es hierzu noch so etwas wie eine Erklärung oder Begründung geben wird.
Nach derzeitigem Stand das bei Weitem Absurdeste, was ich in Sachen Video-Schiri erlebt habe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Was faselt der Trainer da von einer Bewegung des Gegenspielers?
Und der VAR greift doch nur bei klaren Fehlentscheidungen! Und da der Schiri vorher nicht gepfiffen hat, ist die Entscheidung absurd!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben:
20.11.2021 14:50
Entweder treffen die Beschuldigungen nicht zu, dann hätte er niemals zurücktreten dürfen/müssen. Dann wehrt man sich und geht gegen falsche Behauptungen vor.
Sollte Herr Anfang sich aber tatsächlich falsche Impfzertifikate besorgt haben, dann wäre er nicht nur ein Betrüger sondern auch noch unglaublich dumm.
Ist hier nicht eine gewisse "Täterverwandtschaft" zur damaligen Causa Christoph Daum gegeben?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16726
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

So sehr ich mich über das späte 1:1 von Werder gefreut habe. Gerade zum ersten Mal die Szene zum elfer gesehen. und dachte nur, sein ernst? Das zu pfeifen? Autsch... Also hätte er es direkt gepfiffen und dann wieder zurück genommen, das hätte ich verstanden. Aber so Rum? Puh^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von IG3P »

In Erinnerung an die Causa Robert Hoyzer, stellt sich mir hier die Frage, ob die Wettmafia nicht auf die Idee gekommen ist, die VAR zu unterwandern? Da sollten sowohl der DFB als auch die DFL ein ganz waches Auge drauf werfen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Über eine gelbe Karte für eine Schwalbe hätte ich mich nicht im Geringsten gewundert.

Dass - aufgrund einer Intervention des Video-Schiedsrichters - dann aber ein zunächst nicht gepfiffener Elfmeter gegeben wurde, bleibt mir unverständlich. Es ist auch fast nicht möglich, hier noch an einen blossen Fehler zu glauben. Es ist zu offensichtlich, dass der Bremer vor seinem spektakulären Hinfaller gar nicht berührt wurde.

Hier ist wirklich etwas vorgefallen, das böse Verdächte weckt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Johann Ohneland »

Es gibt tatsächlich eine Berührung in der Szene. Sieht man am Fußschlacker des Bremers. Allerdings fällt er dann erst n Meter später und auch nicht so, wie es bei der Berührung zu erwarten wäre
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Es gehört schon einiges dazu, dass vom DFB (Leitung Schiedsrichter Bundesligen) Statements veröffentlicht werden, wonach Schiris krasse Fehlentscheidungen gefällt haben und die Zusammenarbeit mit den Video-Assistenten „unangemessen“ verlaufen ist.
Genau das ist aber heute geschehen, und zwar gleich 2x. Der Elfmeter für Werder wurde als nicht regelkonforme benannt, für die Intervention aus Köln habe es lt. Regelwerk gar keine Berechtigung gegeben.
Genau andersherum wurde eine (von mir nicht gesehene) Situation aus dem BL-Spiel Leverkusen - Bochum bewertet, in dem ein Elfmeter für Bochum zu Unrecht nicht gegeben wurde, wobei der Köllner Keller auch den erforderlichen Hinweis zur Überprüfung unterlassen hat.

Ich weiß, dass menschliches Handeln immer auch mit einer Fehlerquote einhergeht. Was aber im Bereich der Zusammenarbeit zwischen Schiris und Video-Assistenten so alles passiert, ist schon manchmal nicht mehr nachvollziehbar. Da gibt es Fehler, die so krass sind, dass man sich fragt, ob dabei mehr im Spiel ist als menschliches Versagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16726
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Und es ist einfach zu oft in Deutschland der Fall, zumindest kommt mir das so vor. Jedes Mal wenn ich Mal Premier League schaue, sehe ich x Szenen, wo ich denke, in Deutschland würde man das nun minutenlang kontrollieren - in England wird es nicht Mal überprüft. Auch als die letzte em war, war ich vom var positiv überrascht. Seltene und wirklich fast nur nachvollziehbare Eingriffe. Hingegen in der 1. Und 2. Liga ich oft das Gefühl habe, der var hat mehr zu melden als der hauptschiri auf dem Platz. Hier fehlt mir eine nachvollziehbare Linie. Gerade in Hinsicht: klare Fehlentscheidung! Sry so viele Sachen (wie der elfer in Bremen) werden kontrolliert, obwohl klar ist, dass sie nicht unter die Fuchtel des var fallen. Weil eben keine klare Fehlentscheidung.

Heute beim VfB, das vermeintliche 2:1, vll hätte ein var das abseits gekippt, aber ich bin jedes Mal beim VfB froh (oder auch Mal nicht froh), wenn nach nem Tor der Schiri zur Mitte zeigt - und man entweder jubeln oder sich ärgern kann, aber weiß, da wird nun nichts mehr geändert. Während man in der Bundesliga minutenlang teils noch warten muss.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich glaube, das ist selektive Wahrnehmung, von der ich mich nicht ausschließe. Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass es in der Premier League besser laufen würde, aber in der letzten Zeit hab ich auch schon genug englische Diskussionen gelesen, in der sich beschwert wurde, warum das nicht so wie in Deutschland laufen könnte. Ich glaube, die emotionale Involvierung ist der entscheidende Punkt, die dazu führt, dass man das dramatischer bei den "eigenen" Wettbewerben sieht. Bei der EM erinnere ich nur an das unrühmliche Ende von England-Dänemark.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16726
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Hm jau. Insg noch ne sehr unausgegorene Sache

Ich hab gerade nen längeren paywall Artikel zur Causa Markus Anfang beim Spiegel gelesen. Puh...

- angebliche 1. Impfung am 20.4. in Köln. Allerdings saß da Anfang auf der Bank beim Spiel Würzburg gegen Darmstadt
- 2. Impfung dann am 1.6., allerdings wollte Anfang am 20.8. mit in Quarantäne, als es einen positiv Test in der Mannschaft gab und alle ungeimpften in Quarantäne sollten (der im Nachhinein falsch positiv war und deswegen niemand in Quarantäne müsste). Er meinte nun, dass er aus Solidarität mit in Quarantäne gegangen wäre. Äh ja. Zudem sehe ich gerade, zum Termin der zweiten impfung war Bremen im Zillertal in Trainingslager
- die Chargen Nummer der Erstimpfung ist laut Bundespolizei eine Fälschung
- laut Kassenärztlicher Vereinigung sind seine Daten nirgends in Köln bzgl der Impfung hinterlegt worden, zudem ist die Chargen Nummer der Zweitimpfung nicht im System hinterlegt
- der Impfpass enthält schon Angaben, die am 20.4. noch in keinem Impfpass waren
- die Typenbezeichnung ist falsch

OK, Impfpass hätte später noch Mal neu ausgestellt worden sein und die Typenbezeichnung schlicht falsch eingetragen worden sein. Aber zur angeblichen Erstimpfung war er definitiv in Würzburg, zudem ist die Chargen Nummer eine definitive Fälschung.

Also man kann denke ich sich ziemlich sicher sein, dass der Impfpass eine Fälschung ist und er nicht geimpft ist. Das wiegt vor allem schwer, weil er sich seit Wochen nicht mehr testen lassen musste als "geimpfter".
Theoretisch kann das bis zu einem Jahr Knast geben, was aber vermutlich nicht realistisch ist. Aber ne hohe Geldstrafe wird es geben, dazu der Reputationsverlust. Ich weiß nicht wie es ist, ob man ihm deswegen vll sogar die Lizenz entziehen könnte. Unabhängig davon, dass er in Deutschland vermutlich nicht mehr so schnell Ben Job finden wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von JanW »

Och bei irgendeinem Ostverein wird er sicher seinen Platz finden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6141
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Passend dazu Jimmy Kimmel zu Kirye Irving (Kimmich aequivalent in der NBA, darf in New York bei Heimspielen nicht mitmachen; hat auch ernsthafte Zweifel daran, dass die Erde rund ist) und Aaron Rodgers (NFL Quarterback der ein bisschen an Anfang erinnert): https://youtu.be/z9vRQXh-KcM?t=104

Manche Leute sind so dumm, dass es echt schwer zu begreifen ist.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von BMP »

Ich wage mal die Aussage, das Basketball mit einer Scheibe gespielt wird. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
22.11.2021 20:06
- angebliche 1. Impfung am 20.4. in Köln. Allerdings saß da Anfang auf der Bank beim Spiel Würzburg gegen Darmstadt
- 2. Impfung dann am 1.6., allerdings wollte Anfang am 20.8. mit in Quarantäne, als es einen positiv Test in der Mannschaft gab und alle ungeimpften in Quarantäne sollten (der im Nachhinein falsch positiv war und deswegen niemand in Quarantäne müsste). Er meinte nun, dass er aus Solidarität mit in Quarantäne gegangen wäre. Äh ja. Zudem sehe ich gerade, zum Termin der zweiten impfung war Bremen im Zillertal in Trainingslager
- die Chargen Nummer der Erstimpfung ist laut Bundespolizei eine Fälschung
- laut Kassenärztlicher Vereinigung sind seine Daten nirgends in Köln bzgl der Impfung hinterlegt worden, zudem ist die Chargen Nummer der Zweitimpfung nicht im System hinterlegt
- der Impfpass enthält schon Angaben, die am 20.4. noch in keinem Impfpass waren
- die Typenbezeichnung ist falsch
Mir ist es völlig unbegreiflich, warum die NWZ etwas von "Indizien" schreibt. Das sind doch weit mehr als "Indizien".

Auch Querder Bremen muss sich hinterfragen, warum da eigentlich vorher nichts aufgefallen ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

„Indizien“ ist ein Fachausdruck für Sachbeweise, die etwas anderes sind als Geständnisse oder Aussagen von Zeugen.
Indizien sind keineswegs generell als Beweismittel minderer Güte abzusehen.
Insofern ist es nicht falsch, hier von Indizien zu sprechen. Weder hat Herr Anfang bisher etwas gestanden, noch konnte man bisher Zeugen auftreiben, die über die Anbahnung und das Zustandekommen der Fälschung etwas aussagen konnten.
Was vorliegt, sind Widersprüche von Zeit und Ort zwischen angeblichen Impfungen und erwiesenem Aufenthalt des Verdächtigen sowie nicht existierende bzw. zur fraglichen Zeit (am Ort) nicht verwendete Chargen eines angeblich verabreichten Impfmittels.
Das sind Indizien von sehr starker Beweiskraft, die nach meiner Überzeugung schon für eine Verurteilung vollkommen reichen. Abzuwarten bleibt, was an Beweisen (Geständnissen?) sonst noch hinzukommen und die Angelegenheit noch weiter aufklären wird.
Ein vernünftiger Anwalt kann den beiden Verdächtigen (Anfang und seinem Co-Trainer) wohl nur noch dazu raten, zu gestehen, Reue zu zeigen und milde Urteile anzustreben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten