2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von neo »

neo hat geschrieben:
28.05.2023 17:35
Tja dreimal hat der HSV sich in der Relegation durchgemogelt, jetzt muss er erst dreimal in der Relegation scheitern. Karma oder so. 😉
👆‼️

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Respekt. In der 60. Minute kam suhonen für den gelb rot gefährdeten Reis. Nur um in der 69. Min dann selber mit glatt rot runter zu gehen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben:
28.05.2023 18:40
In Hamburg könnte man langsam die Zweitligauhr anstellen. :lol:
Davon ab: Relegation ist fuern Arsch.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Definitiv
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
01.06.2023 22:18
Respekt. In der 60. Minute kam suhonen für den gelb rot gefährdeten Reis. Nur um in der 69. Min dann selber mit glatt rot runter zu gehen^^
Genau mein Humor

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Lyrico »

Ganja hat geschrieben:
01.06.2023 22:22
Ganja hat geschrieben:
28.05.2023 18:40
In Hamburg könnte man langsam die Zweitligauhr anstellen. :lol:
Davon ab: Relegation ist fuern Arsch.
Zumindest so mit den ungleichen Mitteln.

Wenn man die Ligen auf 20 auffüllen würde mit je 3 direkten Auf/Absteigern und noch einen 4 durch eine Ligainterne Relegation entscheiden lassen würde, hätte ich kein Problem damit.

Also Platz 16+17 Relegation um einen Abstieg und 18,19,20 direkt runter sowie von unten 1,2,3 hoch und 4+5 Spielen den vierten Aufsteiger aus.

Das gleiche dann zwischen Liga 2 und 3 und die Liga 3 auf 22 Teams auffüllen mit 5 Abstiegsplätzen. Dann die Relegation der Regionalligen abschaffen und die Meister könnten aufsteigen.
Nur der VfB

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kridde »

Hoffe noch auf ein 3:1, sodass noch ein Hauch von Spannung für das Rückspiel bliebe.
Hallo Wirklichkeit

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Ganja »

@Lyrico: Haette ich nichts gegen. Je durchlaessiger die Ligen, desto geringer die Gefahr des Kollapses beim Abstieg. Dazu wuerde natuerlich eine entsprechende finanzielle Ausstattung gehoeren. Das beisst sich aber etwas mit der Aufstockung der Ligen/Verteilung der TV Gelder auf mehr Vereine.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Der HSV kann von Glück sagen, nur 0:3 verloren zu haben. Meine fresse waren die schlecht bzw der VfB stark.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kridde »

Kridde hat geschrieben:
01.06.2023 22:36
Hoffe noch auf ein 3:1, sodass noch ein Hauch von Spannung für das Rückspiel bliebe.
Nope, dann wird im Rückspiel wohl der doppelte Klassenerhalt eingetütet.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Was für eine Wahnsinnsstimmung in Stuttgart. Ich kann mich noch erinnern wie es war als es da noch eine Laufbahn gab. Ein Wahnsinn, was es bringt, wenn die Fans nur direkt als Spielfeld gesetzt werden.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
01.06.2023 22:42
Was für eine Wahnsinnsstimmung in Stuttgart. Ich kann mich noch erinnern wie es war als es da noch eine Laufbahn gab. Ein Wahnsinn, was es bringt, wenn die Fans nur direkt als Spielfeld gesetzt werden.
Jau, das ist wahr. Was die da jedes Mal abreißen, das ist so ne super Szene. Und nun auch endlich mit einem würdigen Stadion
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Lyrico »

Naja. Mehr Vereine = mehr Spiele = mehr TV Einnahmen. Sollte also nicht so dramatisch sein. Und in der 2. und 3 Liga kannste das auf jeden Fall damit argumentieren, dass dafür 5 Teams am Ende die Chance auf die 4 Aufstiegsplätze haben. Derzeit 2 + einer der gegen ein Team mit deutlich höherem Etat bestehen muss.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben:
01.06.2023 22:39
Der HSV kann von Glück sagen, nur 0:3 verloren zu haben. Meine fresse waren die schlecht bzw der VfB stark.
Kann man wohl sagen, warum hat Stuttgart bloß nach dem 3-0 in Überzahl plötzlich aufgehört? Es hätte gestern alles schon entschieden sein können! Und gerade in dieser verrückten Saison ist alles möglich. Ein voller Volkspark, ein frühes Tor und dann...!
Nee, die Sache ist noch nicht durch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kane »

Ich denke Stuttgart wird es noch bitterlich bereuen, so viele Chancen nicht genutzt zu haben..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Nee der Unterschied in der Relegation ist einfach zu groß zwischen 1. und 2. Bundesliga. Alleine deshalb sollte die DFL mal langsam den Rettungschirm Platz 16. für die Bundesliga wieder einstellen. Zumindest fürs Oberhaus macht es sinn. Relegation 2-3 Liga sind ja zumindest immer spannende Duelle gesehen wo auch der Drittligist sich durchgesetzt hat. Aber in Liga 2 nur Fortuna und glaube Union einmal. Naja in über 10 Jahren zuwenig. :roll:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Lyrico »

Eistee-Fan hat geschrieben:
02.06.2023 17:48
Nee der Unterschied in der Relegation ist einfach zu groß zwischen 1. und 2. Bundesliga. Alleine deshalb sollte die DFL mal langsam den Rettungschirm Platz 16. für die Bundesliga wieder einstellen. Zumindest fürs Oberhaus macht es sinn. Relegation 2-3 Liga sind ja zumindest immer spannende Duelle gesehen wo auch der Drittligist sich durchgesetzt hat. Aber in Liga 2 nur Fortuna und glaube Union einmal. Naja in über 10 Jahren zuwenig. :roll:
Es waren insgesammt 3x der 2 Ligist und 11x der 1.Ligist.
Relegation kann man für die TV Gelder ja gern behalten, aber dann innerhalb der Liga. Also der 15 gegen den 16 und unten der 3 gegen den 4.

Oder wie ich weiter oben geschrieben habe in Kombi mit einer größeren Liga und 3 fixen Absteigern + 1 Ligainterner Reli Verlierer.
Nur der VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3266
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von jayjay »

Ich bin prinzipiell gegen jegliche Religationen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 703
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Steffen1897 »

Es muss halt noch irgendwie Geld generiert werden .

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Sieht so aus als würde Bielefeld nächste Saison lieber gegen Münster spielen anstatt gegen Osnabrück!
Halbzeit
1-0 Wehen/Wiesbaden
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten
 

 

cron