2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Joa dat war nix für Bielefeld. Mal schauen, heißt, dass se 6 Mio für nächste Saison als Budget haben. Kann man denke ich mit arbeiten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von hblockx »

Meppen hat’s geschafft mit einem 8,1 Millionen Euro Etat abzusteigen. Wobei davon wohl auch die Damenmannschaft zehrt.
Und bei Arminia meinst du wohl nur das reine Spielerbudget.

Damit Osnabrück jetzt eine Liga über Arminia, das hätte man vor zwei Jahren auch nicht gedacht.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von ewigfan »

Zingerle wechselt von Paderborn zu RB Leipzig.
Da macht eventuell ein guter Bekannter in PB schneller den Schritt zum Stammkeeper als erwartet.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Naja, der war da eh nur noch Nummer drei oder gar vier in Paderborn! An Stammtorwart Huth kam Pelle noch nicht vorbei!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Oldenburger79 »

hblockx hat geschrieben:
07.06.2023 09:14
Meppen hat’s geschafft mit einem 8,1 Millionen Euro Etat abzusteigen. Wobei davon wohl auch die Damenmannschaft zehrt.
Und bei Arminia meinst du wohl nur das reine Spielerbudget.

Damit Osnabrück jetzt eine Liga über Arminia, das hätte man vor zwei Jahren auch nicht gedacht.
Wohl eher mit knapp 4 Millionen.
Man zählt normalerweise nur den Etat für die Mannschaft, nicht für den Gesamtverein.
Ironischerweise sind genau die Mannschaften mit den geringsten Etats abgestiegen...

https://www.transfermarkt.de/3-liga/sta ... tbewerb/L3

Zitat:
"Mit welchem Budget die Emsländer in die Regionalliga gehen, steht noch nicht fest – und hängt auch davon ab, in welcher Liga die Frauen-Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Bleiben die Damen erstklassig, wird der Gesamtetat (Herren, Frauen, NLZ) von acht auf vier Millionen Euro sinken. Steigen auch die Frauen ab, würden wohl nur 2,8 Millionen Euro zur Verfügung stehen – und damit lediglich 35 Prozent des bisherigen Budgets."

Bedeutet also, dass die Frauen/Damenmannschaft in der ersten Liga knapp 1,2 Millionen hinzuwirtschaftet. Nun hofft Meppen anscheinend, dass die Damen in der ersten Liga bleiben, damit die Herren davon profitieren... Das ist ja mal nett... :?

https://www.liga3-online.de/um-die-meis ... ckkehr-an/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Und trotzdem hat man schon im Vorjahr 400.000 Miese gemacht.
Synergien gab/gibt es vermutlich hauptsächlich im organisatorischen Bereich. 2.8 Millionen für eine Regionalliga Herrenmannschaft wären immer noch sehr viel. Wenn mich nicht alles täuscht lagen wir im Aufstiegsjahr bei (weniger als) der Hälfte. Allerdings müsste man für den Vergleich da noch eine dann 2. Liga Damen, ein JLZ, und eine Zweite in der Oberliga abziehen. Danach dürfte ein ähnlicher Betrag verbleiben.

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von hblockx »

Oldenburger79 hat geschrieben:
07.06.2023 23:04
hblockx hat geschrieben:
07.06.2023 09:14
Meppen hat’s geschafft mit einem 8,1 Millionen Euro Etat abzusteigen. Wobei davon wohl auch die Damenmannschaft zehrt.
Und bei Arminia meinst du wohl nur das reine Spielerbudget.

Damit Osnabrück jetzt eine Liga über Arminia, das hätte man vor zwei Jahren auch nicht gedacht.
Wohl eher mit knapp 4 Millionen.
Man zählt normalerweise nur den Etat für die Mannschaft, nicht für den Gesamtverein.
Ironischerweise sind genau die Mannschaften mit den geringsten Etats abgestiegen...

https://www.transfermarkt.de/3-liga/sta ... tbewerb/L3

Zitat:
"Mit welchem Budget die Emsländer in die Regionalliga gehen, steht noch nicht fest – und hängt auch davon ab, in welcher Liga die Frauen-Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Bleiben die Damen erstklassig, wird der Gesamtetat (Herren, Frauen, NLZ) von acht auf vier Millionen Euro sinken. Steigen auch die Frauen ab, würden wohl nur 2,8 Millionen Euro zur Verfügung stehen – und damit lediglich 35 Prozent des bisherigen Budgets."

Bedeutet also, dass die Frauen/Damenmannschaft in der ersten Liga knapp 1,2 Millionen hinzuwirtschaftet. Nun hofft Meppen anscheinend, dass die Damen in der ersten Liga bleiben, damit die Herren davon profitieren... Das ist ja mal nett... :?

https://www.liga3-online.de/um-die-meis ... ckkehr-an/
Dein Transfermarkt-Link zeigt bei mir nur die Marktwerte der Spieler nicht den Etat…
So imponierend wie Meppen sich entwickelt hat, so größer ist auch deren Druck im kommenden Jahr wieder hoch zu müssen. Könnte uns in die Karten spielen.

Hat aber alles nichts mit dem Thread 2. Liga zu tun.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Ganja »

Kühne bietet nochmal 30 Millionen, um den HSV wieder hoch zu bringen. Hertha hat die Lizenz bekommen, aber immer noch die 40 Millionen Anleihe an der Backe. Schalke sieht sich sicher nicht dauerhaft in Liga 2, aber andere wie Paderborn und Düsseldorf haben in der Liga wesentlich mehr Erfahrung und spielen zum Teil schon länger oben mit. Das wird ein ordentliches Hauen und Stechen. Gerade für Vereine wie Hertha kann das ganz schön brenzlig werden.
Andersrum: letzten Herbst haben wir Osna geschlagen, jetzt dürfen die wieder gegen Schalke, HSV, Lautern, etc ran, während bei uns Eimsbüttel und Doppelnamen vorstellig werden. So nah und doch so fern.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Tabelle nach dem 34. Spieltach
1. Schalke
2. Paderborn
3. Hertha
4. Nur der HSV
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von neo »

Der 1.FC Magdeburg schnappt sich Arslan. Top Transfer!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Schwede »

Levin Öztunali kehrt zum Hamburger SV zurück.

Und das ist der eine kleine Moment wo der HSV mein Herz erwärmt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

st. pauli hat den besten rasen der 2. liga. herzlichen glückwunsch 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jetzt habe ich wieder diese Bilder im Kopf.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Schwede »

"You can't make it unseen..." :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Paderborn kam mir immer etwas langweilig vor (obwohl die Stadt wirklich etwas hat). Das dürfte sich jetzt ändern.
Wo Kruses Maxe ist, ist immer was los (oder wenigstens am dampfen).🫠
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Heute abend gehts los. HSV - Schalke live auf Sat 1 oder Sky

Bin erwartungsvoll. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Eistee-Fan hat geschrieben:
28.07.2023 18:51
Heute abend gehts los. HSV - Schalke live auf Sat 1 oder Sky

Bin erwartungsvoll. :mrgreen:
Und die Schalker Ultras noch im Stau auf der A1. Ärgerlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Ist ein sehr unterhaltsames Spiel.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Eistee-Fan »

Feuerlein hat geschrieben:
28.07.2023 22:21
Ist ein sehr unterhaltsames Spiel.
Ich fand den Auftakt hammer. Hatte 2:2 getippt. Da kam zu früh.. Es war alles drin für ein geiles Fussballspiel. Muheim kommt rein und knallt gleich mal den Ball aus der 2ten Reihe an den Pfosten. :shock: Ultra.
Für Schalkes neues Wunderkind hoffe ich das der S04 einen guten Vertrag hat. Ablöse bzw klauseltechnisch. Steigt Schalke nicht auf, ist er nächtes Jahr 100% weg. Aber auch mit Aufstieg wird es schwierig. Der ist so wie Moukoko oder Musiala am Anfang der Entwicklungsstufe. Bloß er spielt halt nicht beim BVB oder Bayern sondern in Liga 2 bei Schalke. Wäre schade wenn Schalke solche guten Talente wieder schnell verliert. Passiert das erwartete braucht S04 diesen Spieler nächste Saison. Seit gestern wird Ouedraogo auf den Listen von Wob, Leipzig, Frankfurt und co stehen. 8)

Achja Schalke hat nach der Nachricht mit Veltins als Sponsor schon direkt danach 10.000 Trikots verkauft. Wahnsinn. :shock:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten