2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Das sind da doch auch schon wieder mehr als 2000 an der Bremer Brücke! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Glaube ich nicht. Die Stehplätze sind leer. Die haben gerade ja Mal 6200 Sitzplätze ca. Ergo jeder 3. Belegt. Das sieht dann schon Recht voll aus halt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

20. Minute 2:0

Ich hab irgendwie das Gefühl, Osnabrück wird bis kurz vor Schluss 4:0 führen und dann macht Ingolstadt noch ein Tor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Wer hat denn da Donnerstag in den Osnabrück Trikots gespielt? Das sind ja Welten zum Hinspiel! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

OK mein Tipp ist kaputt. Ingolstadt schießt in Minute 30 das Tor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Osna raus aus Liga 2!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
30.05.2021 14:57
Osna raus aus Liga 2!
Jup sind se
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Marco »

Danke Ingolstadt und willkommen zurück.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich wünsche Osna wie immer alles Gute. Vorallem einen Abstieg in die Kreisliga.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Danke Filip Bilbija, gut gemacht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Marco »

Dino hat geschrieben:
30.05.2021 17:06
Danke Filip Bilbija, gut gemacht!
Ein verdammt guter Spieler! Den muss ich mal auf dem Schirm behalten...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Blaue Elise »

Bin hin und hergerissen ob des Abstiegs von Braunschweig und Osnabrück! Einerseits spielen sie jetzt nur noch eine Liga höher als unser VfB! Auf der anderen Seite haben wir beide Vereine im Pokalwettbewerb wieder an der Backe! Und dann ist da noch die Kaderplanung, wer weiß ob sie uns dabei nicht auch noch in die eigene Planung dazwischen funken! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.05.2021 18:17
Bin hin und hergerissen ob des Abstiegs von Braunschweig und Osnabrück! Einerseits spielen sie jetzt nur noch eine Liga höher als unser VfB! Auf der anderen Seite haben wir beide Vereine im Pokalwettbewerb wieder an der Backe! Und dann ist da noch die Kaderplanung, wer weiß ob sie uns dabei nicht auch noch in die eigene Planung dazwischen funken! :?
Oh, wir brauchen die beiden nicht, um auch so aus dem Pokal zu fliegen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Och Braunschweig zuhause im Niedersachsen Pokal wäre auch mal nett mit allem drum und dran.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Toni Tore »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
30.05.2021 21:53
Och Braunschweig zuhause im Niedersachsen Pokal wäre auch mal nett mit allem drum und dran.
Finde ich auch. Osnabrück 2016 (?) war schon stark. Nun wird's mal wieder Zeit für Braunschweig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kridde »

Gegen Braunschweig gab es seit der Insolvenzsaison kein Pflichtspiel mehr, oder irre ich mich da?

Jedenfalls kann ich mich an das Heimspiel gegen BS noch gut erinnern. Vorher wurden drei Spieler verpflichtet, um die Saison noch zu retten (darunter der Ex-Frankfurter Flick). Die Partie endete 1:3 und der Tunnel am Ende des Lichts wurde immer größer...
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Toni Tore »

Kridde hat geschrieben:
30.05.2021 23:19
Gegen Braunschweig gab es seit der Insolvenzsaison kein Pflichtspiel mehr, oder irre ich mich da?
So auch meine Erinnerung. Nur gegen die Zweite. Wird mal wieder Zeit.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Marco »

Schalke beweist (auf Instagram) durchaus Humor. :mrgreen:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (101.37 KiB) 2483 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hulle »

Schön, wenn demnächst auch die DFL merkt, wie sehr die Traditionsvereine fehlen. Spätestens bei den Verhandlungen zum nächsten Fernseh-Vertrag.
Bin auch mal gespannt, wie sehr sich das auf Einschaltquoten und TV-Zuschauerzahlen auswirkt. Ich glaube, die fetten Jahre sind vorerst vorbei.
Jetzt noch ne vermurkste EM und alle müssen kleinere Brötchen backen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Dino »

Die in der 1. BL inzwischen fehlenden Traditionsvereine haben es sich ganz überwiegend selbst zuzuschreiben, dass sie jetzt eine oder zwei Etagen tiefer spielen. Werder ist das jüngste Beispiel dafür, dass über Jahre hinweg zuverlässig falsche Entscheidungen getroffen und dann auch noch schöngeredet wurden, bis es endlich zum großen Knall kam. Warnschüsse hat es vorher reichlich gegeben; man wollte sie aber nicht hören.
Beim HSV oder bei Hannover 96 war es in dieser Hinsicht nicht viel anders. Von Schalke braucht man da erst gar nicht zu reden.

Dass sich der Profifußball durch eine längst in den sportlichen Ausverkauf abgeglittene Vermarktung schleichend von seinen Wurzeln löst, ist eine Entwicklung, die mit dem Abstieg etlicher Traditionsvereine wenig zu tun hat.
Wer sich hinter teuren Bezahltschranken und irrsinnigen Anstoßzeiten absondert, muss mit den negativen Konsequenzen klarkommen. Ob da eine „Superliga“ oder die Entwicklung zu internationalen „Marken“ einen Ausweg bieten, wird man sehen. Ich bezweifele es.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten