Fußball in Ostfriesland

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball in Ostfriesland

Beitrag von Dino »

Solange sich "Öko" auf die Reinheit des Bieres bezieht, sollte man damit keine Probleme haben.
Körner sind auch was feines, - wenn man sie trinkt.
Auch reichlich Grünfutter ist sehr zu empfehlen; - gibt gute Steaks, wenn es die Rindviecher fressen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball in Ostfriesland

Beitrag von Roberto »

Und, wer hat gewonnen? Hoffentlich Juist! :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Ostfriesland

Beitrag von Schwede »

Es gab einen geschmeidigen 1:8-Sieg für den TUS Norderney. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball in Ostfriesland

Beitrag von Roberto »

Scheiß Millionäre!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Ostfriesland

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
Rivalität ist groß
Davon ist auszugehen, denn man kann nicht behaupten, dass die Inseln in inniger Freundschaft verbunden sind. Norderney ist mit seinen rund 6000 Einwohnern der große Bruder (Juist hat 1800 Einwohner), Norderney hält die eigene Insel für schöner, dafür kommen nach Juist die finanzkräftigeren Touristen
Achtung! Risikospiel :mrgreen:
http://www.fussball.de/mit-faehre-und-k ... 0796/index
Was mich wundert, ist die Aussage, dass die finanzkräftigen Urlauber nach Juist kommen. Wenn ich so bedenke, was ich in der Fischerkate oder im Inselkeller (für Nicht-Insider: beides auf N'ney) für meine Getränke zahlen muss, hatte ich mich darob bisher nicht für einen Sozialfall gehalten...
OK, wenn Dino in Juist urlaubt, muss das wohl stimmen :lol:
aber nach dem zahlen der zeche ist das herausgeben von anleihen evtl ein probates mittel, die sanierung der eigenen finanzen anzuschieben! :mrgreen: wobei ich die bierpreise im inselkeller oder im seehund noch ganz erträglich finde, aber jedes andere getränk läßt einen immer vermuten, dass gleich leichtbekleidete damen ihre dienste anbieten würden! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Ostfriesland

Beitrag von Marco »

Lange stand die Austragung des beliebten Aurich-Cups auf der Kippe. Doch die SpVg Aurich verblüfft mit einer kuriosen Idee: Das Turnier findet Ende Dezember draußen auf dem Kunstrasen statt - mit mobilen Tribünen für die Zuschauer.
Auch in diesem Jahr soll der Aurich-Cup stattfinden. Allerdings unter ganz anderen anderen Voraussetzungen, nämlich Outdoor. Dazu sollen auf dem Auricher Ellernfeld mobile und überdachte Zuschauertribünen errichtet werden. Das Spielfeld wird sich in gewohnter Form mit Rundum-Bande auf dem Kunstrasenplatz ansiedeln. Die Kapazität der teilnehmenden Mannschaften wird jedoch von 300 auf rund 200 reduziert. Auch der Spielmodus muss den Hygiene-Bestimmungen angepasst werden. So sind maximal Vierergruppen und maximal 12 SpielerInnen pro Team zugelassen. Trotz erhöhter Kosten und geringeren Einnahmen sollen Startgelder und Eintrittspreise gleich bleiben. Die Vereins-Verantwortlichen haben sich aus zweierlei Gründen für die Durchführung entschlossen. Zum einem sind wir als Vereine aus sozialen Gesichtspunkten der Gesellschaft gegenüber verpflichtet, ein möglichst breites Spektrum an Aktivitäten für Kinder und Jugendliche anzubieten und zum anderen darf natürlich auch kein Hehl daraus gemacht werden, dass ein großer Verein wie die Sportvereinigung Aurich mit seinen wirtschaftlichen Zweigen auf einen Teil der Einnahmen zur Deckung des Regelbetriebes angewiesen ist. Darüber hinaus lautet das Motto der Veranstaltung "Tradition verpflichtet". Mit der Erfahrung aus 28 Jahren Aurich-Cup garantiert der Verein sämtliche Hygiene- und Gesundheitsvorschriften einhalten zu können und hofft allen Sportbegeisterten in den derzeitig tristen Zeiten etwas Abwechslung und Normalität bieten zu können.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Ostfriesland

Beitrag von Marco »

Der Aurich-Cup wurde nun von Dezember auf die Osterferien verlegt.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten